PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachonadeln vom skoda fabia geht das??



Bloodghost
19.01.06, 19:28
Hi

irgentwie hat die suche nichts angezeigt

wie schon oben steht wollte ich fragen ob jemand weiss ob man diese Tachonadeln in einen corsa b tacho bekommt oder ob das nich geht

danke schon mal

MfG Bloody

Theux
19.01.06, 22:19
Die kann man ohne weiteres passend machen:

Wenn sie zu lang sind, dann werden sie gekürzt. Passen die Aufnahmen nicht, dann bohrt man die entweder auf oder man dremelt sie komplett ab und klebt an die Nadeln die Aufnahmen vom Corsa dran.

Nur wenn die Fabia-Nadeln zu kurz sein sollten, da kann man nix machen :wink:

Jan294
19.01.06, 22:22
Nur wenn die Fabia-Nadeln zu kurz sein sollten, da kann man nix machen :wink:
Kann man doch mit Tesa vorn n Streichholz dran kleben zum Verlängern! :D


Neugierige Frage: was genau ist das Tolle an den Nadeln ausm Fabia? Kenn die nicht!

Bloodghost
20.01.06, 09:27
hi

gut dann werde ich mal schauen ob ich das so hin bekomme

@ jan294

die nadeln sind glaube ich auch beim oktavia drin.

die nadeln haben eine schön geschwungende form und wenn sie beleuchtet sind sehen sie hammer haus :-)

ich habe noch ein bild mit bei gelegt ich hoffe es hat gefunst :-)

Theux
20.01.06, 10:47
Also für mich sehen die auf dem ersten Blick aus wie vom Golf IV

XerTec
20.01.06, 11:51
skod aist ja auch ein halber vw ;)

altersack
21.01.06, 01:15
So wie es schaut sind die wohl wie im Golf oder Audi TT usw.
Passt bei VW alles untereinander. Habe bei mir Golf IV Nadeln drinn und musste die für Tacho und Drehzahlm. kürzen und für Tank und Temp. sind kürzer als die Orginal vom Corsa. Der einzige Zeiger der passt ist der vom Tacho, Drehzahlm. und die anderen musst Du noch für die Wellen passend machen.

Viva96
21.01.06, 12:17
Bloß, dass die Octavia-Zeiger serienmäßig weiss und nicht rot leuchten.

Ich hab bei mir jetzt die beleuchteten Zeiger vom Polo 6N2 drin....sehen sogar noch besser aus als die Golf-Dinger :D

Bloodghost
21.01.06, 14:50
hi

ja mit dem anpassen muss ich mal schauen

wo habt ihr euere zeiger her von ebay oder vom vw händler?

MfG Bloody

altersack
21.01.06, 14:59
Ja, soweit ich weiß hat Skoda grüne Beleuchtung, aber wenn Du rote, oder andersfarbige, SMD`s , wie im Workshop beschrieben dahinter lötest, dann sollten sie auch so leuchten.
Beim Golf gibt es auch verschiedene Zeiger, je nach Ausstattung und die vom Audi TT gehen auch.
Hatte 2 verschiedene Versionen vom Golf zur Auswahl und habe mich für die Standardzeiger entschieden, weil die am besten zu kürzen waren.

Bloodghost
22.01.06, 16:55
hi @altersack

hast du mal n foto von deinen tacho mit dem colf zeiger??

mfg Bloody

altersack
22.01.06, 23:11
Bitte sehr

Bloodghost
23.01.06, 16:06
cool danke sieht echt super aus wo hast du die zeiger her? war beim vw händler und der sagte mir das es die zeiger nicht einzeln zu kaufen gibt :-(

Theux
23.01.06, 18:43
cool danke sieht echt super aus wo hast du die zeiger her? war beim vw händler und der sagte mir das es die zeiger nicht einzeln zu kaufen gibt :-(

Gibts nicht einzeln. Das Zauberwort heißt E-bay: HIER KLICKEN (http://cgi.ebay.de/VW-Tachonadeln-Rot-Golf-4-Bora-Polo-Audi-Opel-Astra_W0QQitemZ8032392846QQcategoryZ72996QQssPageN ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

altersack
23.01.06, 20:51
Habe meine von meinem Bruder, der ist Golf Freak und hat schon alles mögliche an seinem IV ungebaut und manchmal auch Lehrgeld bezahlt :wink:
Mein Glück, war aus einem Tacho übriggeblieben, welches den Kleber der Cromringe nicht mochte. Er hat inzwischen eins mit orginal Cromringen und so einer Art TT Zeiger und ich den brauchbaren Schrott.
Da soll noch mal einer was degen die Golf Fahrer sagen :)
Aber Ebay ist auch ne gute Alternative oder mal in VW Foren schauen, die haben ja auch nen Teilemarkt.

Sorry, jetzt habe ich noch einmal eine Frage: Wie bekomme ich das kleine Bild in die Ecke oben links?

Bloodghost
24.01.06, 19:14
gut muss ich mal schauen

wö hast du die spannung für die leds in den zeigern her bekommen?

Theux
24.01.06, 20:28
wö hast du die spannung für die leds in den zeigern her bekommen?

von der orig. Tachobeleuchtung