PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Recaros und Sitzkonsolen



y17dt
21.01.06, 11:29
Moin moin,

ich hab vor, bei mir im Auto Recaros zu verbauen. Jetzt bräuchte ich dazu noch ein paar Infos. Ich hab mich mal bei Recaro erkundigt. Da kosten nur die Sitzkonsolen 174€ und das find ich ein bischen viel. Weiß jemand, welche Sitzschienen da evtl kompatibel sind, ob es möglichkeiten gibt, die vom Originalen Sitz umzubauen(ABE wird dann bestimmt erlöschen)...

Was für mich auch nochinteressant ist: Wie klappt das mit dem Elektrischen Anschluss? Die Sitze haben auch Sitzheizung und elektrische Verstellung. Braucht man da zum Anschluss spezielle Stecker, ist das großer Aufwand? Der Sitz braucht doch bestimmt nur Dauer+, Zündplus und Masse, oder?
Hat schon jemand recaros im C?

Ach, mir geht es hier nicht unbedingt um die Optik, sondern um den Komfort, also hab ich keine Lust, irgendwas zu hören vonwegen, kauf dir doch die billigen Schalensitze von Aldi... Das soll was genaues sein, daher bitte keine Kommentare in diese Richtung...

Gruß Tobi

JJ.Maverick
24.01.06, 01:03
hallo, hab die santler konsolen drin die sind etwas billiger aber achtung eine variante hate keine befestigung für den gurtstraffer den müsstets dir dann selber machen (kein problem nur ein flacheisen mit nem 6er stägelchen)

y17dt
24.01.06, 14:33
Moin moin,

und wie siehts aus mit ABE/Tüv?
Was kosten denn deine Sitzkonsolen?
Das mit der Befestigung für die Gurtstraffer wäre ja kein Prob.

Gruß Tobi

JJ.Maverick
24.01.06, 22:56
abe tüv? haben sie angeblich het mich aber noch nie wer gefragt nicht mal bullkarl oder tüvtoni :-)

preis keine ahnung glaub so um die 60 euro das stück.
bei www.sanDtler.de gucken :-)

TwoBeers
25.01.06, 00:25
das ist die sandtler adresse (www.sandtler.de)

Schraubibaer_1
27.01.06, 19:07
:roll: Ich wollte mir in meinen Corsa auch andere Sitze einbauen aber mein Vorhabenwurde vom TÜV jeh beendet.Keine Zertifizierung der Sitze also kein Eintrag bei meinem.Das Crash verhalten ist nicht mehr gewärleistet zumindest bei meinem nicht mehr. :x

JJ.Maverick
28.01.06, 00:07
ausserdem mit dem seitenairbag, ne programmiersache :-(

Stefan76
28.01.06, 08:06
Für die Seitenairbags gibt es von Recaro direkt Widerstände, die in die Stecker gesteckt werden. Kosten 27 Euro das Stück. Kann man nicht im Steuergerät umprogramieren. Nur komplett Airbag, also auch die Airbags vorne.

y17dt
29.01.06, 22:02
Oder man misst einfach mal nach, was der original Airbag für nen Wiederstand hat und kauft sich dann für 3cent beim Elektrohändler den passenden Wiederstand und klemmt den dann einfach da rein ;-)

Aber das Thema Seitenairbag ist bei mir eh kein problem...

@ Schraubibaer_1: Was hast du denn an deinen Sitzen gehabt, daß das Crashverahlten nicht gewährleistet ist?

Gruß Tobi

Corsa1800
29.01.06, 22:13
Oder man misst einfach mal nach, was der original Airbag für nen Wiederstand hat

Au ja :lol:
Nehm das mal bitte auf Video auf

Stefan76
29.01.06, 22:13
Der Wiederstand ist 2,6 Ohm. Aber kann mir evt einer sagen, wieviel Watt die Widerstände haben müssen? Hatte auch schon an den Elektrohändler gedacht. :oops:

Corsa1800
29.01.06, 22:16
hehe,gemessen?

Na dann nimmst einfach 2,6Ohm Widerstände,hat doch mit Watt nix zu tun

Stefan76
29.01.06, 22:20
Nee, bei Opel nachgefragt. Der Elektrofreak hatte aber 4 oder 5 verschiedene Widerstände. Ist das völlig egal? Hab da so überhaupt keinen Plan von. :oops:

y17dt
29.01.06, 22:22
Moin,

also ein Video mach ich dir gerne davon! Da passiert nämlich erst bei höheren Strömen und höherer Spannung was. Gut, jenachdem was du für ein Messgerät hast, misst das dann auch mit relevanten Spannungen ;-) Außerdem, was glaubst du, wie dein STG merkt, daß der Wiederstand vom Airbag nicht mehr da ist? Das legt auch ne spannung drauf!

Auf die Wattzahl brauchst du da nicht unbedingt zu gucken, das STG misst einfach den Wiederstand, da läuft nicht viel Strom drüber. Und auch der Wiederstand wird nicht sooo genau gemessen. Irgendwas um die 2,6Ohm rum, müsste auch klappen(aber eher weniger als mehr, glaub ich).

Einfach el-händler und für 3cent so nen scheiß Wiederstand holen. Kann nächstes We auch mal gucken, ob ich noch so nen wiederstand da hab. Dann kann ich da ja ein oder zwei locker machen ;-)

Gruß Tobi

Stefan76
29.01.06, 22:31
Dann bin ich ja froh, daß ich bei Recaro noch keine bestellt habe. Brauchst nicht nachschauen, danke. Da ich jetzt weiß, was ich brauche, kriege ich auch jetzt hin. Besten Dank.

Silvester
01.02.06, 22:39
Dann bin ich ja froh, daß ich bei Recaro noch keine bestellt habe. Brauchst nicht nachschauen, danke. Da ich jetzt weiß, was ich brauche, kriege ich auch jetzt hin. Besten Dank.
Toll und schon nimmt es kein Tüvprüfer mehr ab .... die anderen sets von recaro und co haben ein teilegutachten dabei um die eintragugn der sitze zu erleichtern , mal so an rande bemerkt

Schraubibaer_1
04.02.06, 07:01
Oder man misst einfach mal nach, was der original Airbag für nen Wiederstand hat und kauft sich dann für 3cent beim Elektrohändler den passenden Wiederstand und klemmt den dann einfach da rein ;-)

Aber das Thema Seitenairbag ist bei mir eh kein problem...

@ Schraubibaer_1: Was hast du denn an deinen Sitzen gehabt, daß das Crashverahlten nicht gewährleistet ist?

Gruß Tobi

Wollte erst die von FC den Racecar aber die konnte Fk nicht liefern und keine Zertifizierung für den Sitz :evil:

Henrik
25.08.06, 10:26
Guten Morgen,
ich habe mir gestern von Sandtler die Sitzkonsolen für den Corsa C geholt und musste eben mit Entsetzen feststellen dass ich die Gurtschlösser nicht umgebaut bekommen.
An meinen originalen Sitzen befinden sich "Stoßdämpfer" mit Elektroanschluss an den Gurtschlössern. Diese Aufnahmen sind mit den Konsolen vernietet und verschweißt, was mache ich nun?
Muss ich anderer Gurtschlösser besorgen oder kann ich da was anderes machen?

Gruß,
henrik

Henrik
25.08.06, 11:14
Ok, eine Teilantwort kann ich mir schon selber geben.
Es handelt sich um die Gurtstraffer, die habe ich jetzt auch raus. Allerdings passen sie nicht an die neuen Konsolen. Also die hintere Schraube bekomme ich fest, vorne muss ich einen Halter bauen.
Jetzt habe ich eine Montagemöglichkeit unter der Konsole gefunden, also dieser Kolben verläuft dann von der Seite unter die Konsole und ich schweiße einen Zapfen an.
Was mich natürlich stört, das Gurtschloss bewegt sich nciht mehr mit dem Sitz sondern steht fest an einer Stelle :-(
Einer eine bessere Lösung?
Gruß,
henrik

midue
25.08.06, 11:16
ich kenn jetzt diese konsole nicht aber bei der originalkonsole von recaro ist ein befestigungspunkt für den gurtstraffer vorgesehen, ließ sich problemlos umbauen...

was sagen die denn dazu?

Henrik
25.08.06, 14:41
Die von Recaro waren mir leider zu teuer...
Habe mir aber jetzt was eigenes gebastelt:

http://img140.imageshack.us/img140/6564/1zd9.jpg (http://imageshack.us)

http://img165.imageshack.us/img165/3610/2vc3.jpg (http://imageshack.us)

Gruß,
henrik

HoLLe
25.08.06, 14:56
wann fangt ihr an, die suche zu benutzen und alte threads aufzugreifen :confused: ;)
threads zusammengeführt!

Henrik
25.08.06, 22:50
Suche hatte ich genutzt und hätte nicht gedacht, dass das so zusammenpasst, sorry!

Hier mal ein Bild falls Interesse besteht:

http://img124.imageshack.us/img124/6820/recarozu8.jpg (http://imageshack.us)

henrik

Schraubibaer_1
31.08.06, 16:18
Inzwischen habe ich auch EKU Sportsitze in meinem C und eingetragen.Bei mir haben wir das mit dem Gurtstraffer ähnlich gelöst.
Sollte Interesse bestehen dann einfach Mail an mich ich schicke dann Bilder.