PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leuchtzeiger vom Omega A alle beleuchtbar???



blackjapan
21.01.06, 14:28
Hey, bin hier Neuling.
Hab schon paar Beleuchtungen an meinen Tigra eingebaut.
Nun soll im Frühjahr Aktion "beleuchtete Tachonadeln" in Angriff genommem werden. So wie ich gelesen habe, brauche ich die vom Omega A, da diese am besten wohl passen, ohne etwas umzubauen.
Nun folgendes Problem: Bei Ebay hab ich mir schon einige angeguckt, doch jedes mal wenn ich den Verkäufer frage, ob die auch zur beleuchtung / durchleuchtung geeignet sind bekomme ich die Antwort "Nein, glaube nicht, die sind weiß!"

Meine Frage jetzt an euch: Sind alle vom Tachonadeln vom Omega A zur Durchleuchtung geeignet oder gibt es da verschiedene Modelle oder was könnte ich sonst machen?

Theux
21.01.06, 16:00
Vom Omega A sind alle Zeiger zum Beleuchten geignet. Wenn die Verkäufer was anderes sagen, dann haben sie keine Ahnung.

Allerding empfehle ich dir, besorg dir die Zeiger vom Astra F, die passen von der Größe her besser.
Für Tacho und DZM nimmst du die Zeiger aus einem Astra F Tacho mit DZM und für Temp. und Tank nimmst du die Zeiger aus einem Astra F Tacho ohne DZM. So passen die Zeiger optimal.

blackjapan
21.01.06, 17:11
du fährst ein Corsa oder? Sind die Tachozeiger größen dort indentisch mit dem vom Tigra? Hast du auch die vom Astra F genommen? Ist das das Bild in deiner Gallerie?

Waldbrand
21.01.06, 17:38
Tachozeiger Corsa B und Tigra sind gleich... :) (bis auf die Farbe)

blackjapan
21.01.06, 17:40
weißt du zufällig ob die "Aufnahme" der Zeiger des tigras mit dem der Leuchtzeiger des Astra F übereinstimmen, oder muss man die Aufnahme bearbeiten, also nur raufstecken und fertig????

Theux
21.01.06, 17:50
Das Bild in der Galeri ist noch mit den alten Zeigern, die ich mal hatte. Von den Astra Zeigern hab ich noch kein Bild gemacht. Die sehen genauso aus wie vom Omega A, nur dass die von der Größe besser passen.

Die Aufnahmen passen für Tank, Temp. und für den Tacho 1:1.

Für den DZM ist die Aufnahme etwas zu groß. Hab in das Loch Silikon gequetscht, gewartet bis es hart wird, und dann aufgesteckt und nun sitzt es wunderbar und man kann den Zeiger jederzeit wieder abziehen.

blackjapan
21.01.06, 17:55
hast du einen guten Tipp, wo ich die her bekomme oder soll ich die bei ebay kaufen?

Theux
21.01.06, 20:59
hast du einen guten Tipp, wo ich die her bekomme oder soll ich die bei ebay kaufen?

Bei E-bay wär ja blöd, weil du da 2 Tachos kaufen müsstest.

Schau dich mal auf dem Schrottplatz um - Astra F findet man dort schon zu genüge. Und da musst du nicht den kompletten Tacho nehmen :wink:

blackjapan
21.01.06, 21:31
hast du ein Schrottplatz in der Nähe und könntest welche besorgen?
Wenn ja würde ich Dir die auch natürlich bezahlen, wenn wir ein Preis aushandeln für deine evtl. mühen.
Ansonsten muss ich mich mal anderweitig umschauen, da mein nächster Schrottplatz doch bissl sehr weit weg ist...

Croft
17.04.06, 15:27
Hallo,

also hatte jeder Astra F beleuchtete Tachozeiger? Man kann also aus jedem x-beliebigen, der beim Schrott steht, die Zeiger abziehen?

Ist das so richtig?

thrilex
17.04.06, 17:13
hmm ich glaube die zeiger der tachos von Astra f /vectra a/ omega a /calibra sind so ziemlich identisch oder?


hab mal bei ebay gesucht...

tacho astra f /vectra a / calibra ....

http://cgi.ebay.de/Tacho-Opel-Astra-F-GSI-Vectra-A-Calibra-C20NE-GSI-16V_W0QQitemZ8055663879QQcategoryZ99211QQrdZ1QQcmd ZViewItem

tacho omega a ...

http://cgi.ebay.de/Tacho-Kombiinstrument-Opel-Omega-A_W0QQitemZ4629314452QQcategoryZ38729QQrdZ1QQcmdZV iewItem


Also wen interesse besteht ich hab zeiger vom Vectra a in weiss vom tacho mit DZM und dazu auch die langen zeiger der tank und temp anzeige...

bilder kann ich ab morgen oder so im bieter bereich reinsetzen wen die jemand haben will...