PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gut wie garkeinen Radioempfang ????



blackjapan
21.01.06, 15:39
Hi, habe seid geraumer Zeit kaum Radioempfang gehabt und nun, shit, garkeinen mehr, das einzigste was ich bei gutem Wetter auf der Landstraße reinbekomme ist Nora-Radio :evil:
Woran kann das liegen? Hab schon an alle Kabel gewackelt, Powercap hab ich auch. Hatte ne Kurzstabantenne aufm Dach, nun wieder die Lange von Opel, aber gleiches Problem immernoch. Zur Info: habe nen Kenwood Radio drin, da gabs aber in Vergangenheit auch kein Problem mit

TBone
21.01.06, 15:46
Vielleicht die einfachste Möglichkeit. Antennenkabel im Radio ?

blackjapan
21.01.06, 15:50
Nein, hab ich natürlich kontrolliert. Wäre etwas schrott, müsste ich doch garkeinen Empfang haben oder? Und warum nur den ein Sender? Müssten doch andere auch laufen!?

Marco74
21.01.06, 19:30
Mir hat jemand aus´m Hifi-Laden gesagt, das die Corsaantenne Einschaltplus braucht.
Vielleicht liegt´s da dran?
Will aber auch nix behaupten

Marco

blackjapan
21.01.06, 19:43
Danke Marco,

aber mich hat das nicht in Ruhe gelassen und hab schnell mal das Original Radio reingehauen und siehe da, geht alles.
Ich natürlich dickes Fragezeichen aufm Kopf, heee????
Fazit: von anfang an Kenwood-Radio drin gehabt, lief immer, aufeinmal nicht,
Original reingebaut, geht alles, kenwood wieder rein, geht nicht.

Hab bemerkt das am Antennenanschluss ( was vom Autoinnerin kommt ) ein kleiner Plastikclip dran ist, den hab ich runtergedrückt und da, lief es aufeinmal wieder. Kabelstraps ran gemacht ( um den Clip unten zu halten ) und siehe da, es geht. Radio reingebaut, angemacht, geht nicht... :evil:

Hab voll die Hörner!!
Jetzt hab ich rausgefunden das ich die Steckverbindung etwas kippen muss, damit ich Empfang hab, sprich, ich werd wohl ein Wackelkontakt drin haben.

Muss wohl mal im Frühjahr neuen Stecker ranfriemeln; wovor es mich schon graust, da das Radiokabel "extrem" super kurz ist, son shit.

Und wenn es daran auch nicht gelegen hat, wenn ich das gemacht habe,
kaufe ich mir aus Frust ne neue Antenne. :x

onkelnoll
22.01.06, 17:50
hallo erstmal,
habe das problem mit dem schlechten empfang auch bei meinem alpine CDA-9812.
das anschlußkabel ist bei mir auch ziemlich kurz.
bei mir war der stecker vom antennenanschluß gebrochen. habe es schon nachgelötet. hat aber nichts gebracht.
hat jemand noch ne andere idee, woran es liegen kann?

blackjapan
22.01.06, 18:02
Hab mein Radioproblem erstma hinbekommen.
Es lag am Stecker vom Auto!
Das Kabel ist ja wie beim Kabelfernsehen; Kupferdraht in der Mitte, dann weiße Ummantelung und dann Kupfergeflecht oder so.
Bei mir war dieser Kupferdraht in der Mitte vom Stecker lose, bzw. war auch so kurz, dass der Stecker kein Kontakt mehr hatte zu dem Stift.

Mein Gott war das ne Fummelarbeit!! :evil:

Hab den Stecker ( vom Auto her ) total abgemacht, die Ummantelung etwas weiter frei gemacht, in Anschluss von Autoradio gesteckt und gehofft das es geht und siehe da. Alle Sender wieder da, soger besser wie vorher :shock: :D Ein Glück hat mein Kenwood-Radio so ne lange Buchse wo das Antennenkabel reingeht, ansonsten hätts wohl nicht geklappt.
Naja, bin erstmal glücklich. ( trotz tausend schrammen und bluten an meinen Händen )

Einziges Problem: Da ich jetzt kein Stecker ( vom Auto her ) habe, ist dies ne wackelige Angelegenheit. Muss mir wohl mal bei Conrad oder so nen neuen Stecker kaufen, hoffentlich gibs sowas ( zum ranschrauben, was auch hält ).

Hauptsache Mensch gegen Maschine hat erstmal gewonnen 8)