PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Lautsprecher/Endstufe



WDCdafbe
21.01.06, 18:46
Hi,

bräuchte ne kaufberatung ...

ich suche gute Lautsprecher und eventuell endstufe

1. circa 16cm durchmesser und geringe einbautiefe (front)

2. circa 10 oder 13cm durchmesser und geringe einbautiefe (heck)

3. ne endstufe soll nicht highend sein aber gutes preisleistungsverhältnis

was eventuell wichtig ist es soll in ein cabrio (triumph spitfire) eingebaut werden ...



MFG andy

Fummy
21.01.06, 19:06
Hätte dir da ne schöne Endstufe! :D

Eine Helix HXA 400 4-Kanal

Technische Daten:
Ausgangsleistung an 4 Ohm RMS/Musik 4 x 70/140 Watt
Ausgangsleistung an 2 Ohm RMS/Musik 4 x 125/250 Watt
Ausgangsleistung gebrückt an 4 Ohm RMS/Musik 2 x 250/500 Watt
Frequenzbereich 20 Hz - 20 kHz +/- 0,2 dB
Klirrfaktor < 0,009%
Geräuschpegelabstand > 100 dB
TIM Verzerrung 0,016 %
Dämpfungsfaktor > 300
Sicherung 2 x 25 A
Eingangsempfindlichkeit 250 mV - 8V
Eingangsimpedanz 10 kOhm
Abmessungen (Höhe/Breite/Tiefe) in mm 31,5 / 200 / 336
Gewicht 2,6 kg


Vorallem die Einbaumaße könnten für dich interessant sein!!
Und sie ist klanglich eine der besten trotz ihren alters!

Hab an so 150 euro gedacht!!


Gruß

shattered_dream
21.01.06, 21:16
Weiss nicht ob Helix da so ne gute Ide ist, sind im HT Bereich halt doch recht scharf..... Wie wärs mit ner µ-Dimension JR4.300???
Ist ne richtig schöne KLangendstufe, allerdings nicht wirklich geeignet um nen Woofer daran zu betreiben.... Aber der Preis ist auch interessant... Bei www.sound-worx.de zur Zeit (bis Ende Februar) 199 Euro.. Undvor allem für den Preis brandneu.....

WDCdafbe
21.01.06, 21:34
es soll auch kein woofer dran ...

es soll hauptsächlich ein gutes frontsystem und ein hecksystem verbaut werden und das in der oben vorgegebenen größe ...

da der wagen ein oldtimer ist sollen die "modernen" komponenten auch versteckt verbaut werden, aufgrund dessen suche ich gerade komponenten mit geringer einbaugröße (durchmesser/tiefe) die aber trotz der größe dann nicht an klang einbüßen ...

http://www.sportscarrentals.com/images/spitfirenew.jpg

Jojo81
21.01.06, 23:16
bei dem wagen würd ich aufs hecksystem verzichten. vorne 13 in kickpanels machen und zur unterstützung ein 20er sub im beifahrerfußraum. so mußt du auch NIX an der karosse ändern z.b. löcher in die türen etc... alles voll rückrüstbar.

WDCdafbe
23.01.06, 00:13
bei dem wagen würd ich aufs hecksystem verzichten. vorne 13 in kickpanels machen und zur unterstützung ein 20er sub im beifahrerfußraum. so mußt du auch NIX an der karosse ändern z.b. löcher in die türen etc... alles voll rückrüstbar.

http://www.graffiti-im-web.de/bilder_fuer_forums/triumph_6.jpg

selbst im beifahrer fussraum ist net viel platz ...

wir wollen definitiv keine bassbox oder ähnliches verbauen, also gesucht sind lautsprecher für vorne max 16cm und für hinten max 10-13cm und wie oben schon geschrieben möglichst kleine einbautiefe und natürlich ein schönes klangbild haben ...

also bitte posten ...

marke, technische details, musikalische eigenschaften, wenn möglich wo ich sie her bekomme ...

MFG andy




Hätte dir da ne schöne Endstufe! :D

Eine Helix HXA 400 4-Kanal

dank dir ist auf jeden fall schon mal vorgemerkt sollte der ausbau gestalt annehmen und wir uns für bestimmte komponenten entschieden haben meld ich mich ... (wenn du sie dann noch hast)