PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spur / Sturz



kalliber44
13.08.03, 14:50
kann man beim tigra den sturz einstellen? der atu mensch sagt das es bei opel ned geht?! und warum sind dann meine reifen innen abgefahren?

ET
13.08.03, 14:57
Hi!

Also ich hab meinen Sturz bei Opel einstellen lassen (Corsa). Das geht schon, ist halt n größerer Aufwand, da die Federteller geschliffen werden müssen (bin mir aber net sicher). Wenn du n gescheites Fahwerk drinne hast, dann ist die eine Nut länglich, und damit kann dann der Opel-Mensch oder der ATU-Mensch den Sturz einstellen (bei mir ist das so,KW-Gewinde). Dass di Räder innen abgefahren sind ist, wenn du n anderes Fahrwerk hast, normal, da sich durch die Tieferlegung au der Sturz ändert.

Mfg tobi

steuerchen
13.08.03, 15:04
Hi!

Also ich hab meinen Sturz bei Opel einstellen lassen (Corsa). Das geht schon, ist halt n größerer Aufwand, Mfg tobi

Das geht beim Tigra eben nicht, beim Corsa schon. Hatte vor kurzem das gleiche Prob bzw. habe ich es immer noch. Spur ist Thema, Sturz geht net.

ET
13.08.03, 15:09
Hmm, das is ja mal echt besch..., hab immer gedacht Tigra und Corsa sin im Prinzip gleich. Und wie ist das mit der Nut am Federbeim beim Fahrwerk? Geht das au net?

Mfg tobi

steuerchen
13.08.03, 15:14
Das kann man ein ganz ganz kleines bisschen nutzen, aber das bringt nix. Die haben über ne Stunde bei mir versucht nen halbwegs gescheiten Sturz zu bekommen incl. ausnutzen der Nut....No way, bekommste net hin.

kalliber44
13.08.03, 15:28
ich hab original federn und alles von opel drin. nüscht mit tiefer oder so...

Hellcony
13.08.03, 15:38
was ist mit excenterschrauben???

steuerchen
13.08.03, 15:42
Wäre ne Idee, weiss aber nicht ob die wirklich was bringen. Wollte ich aber mal probieren, Reifen kosten ja auch ne Menge *g*