PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbau von 2teiliger Rückbank aus 95er in 98er Corsa B



Menace_Corsa_B
22.01.06, 09:43
--- BITTE UNTEN LESEN ----

Morgen,

habe mich vielleicht etwas undeutlich oben ausgedrückt, aber kann mir einer mal ein paar Infos geben ?
Ich will eine einteilige Rückbank in einen 98er Corsa B bauen in dem eine zweiteilige drin war! Nun ist ja die Halterung in der Mitte noch im Weg!

Kann ich die einfach auch mit rausschrauben oder ist die noch mal geschweisst irgendwo ?

Gruss

Mono
22.01.06, 10:09
Hallo,

die Halterung in der Mitte ist imho geschraubt.

Ich kann dir nur den Tipp geben dir die Aufnahmen genaustens anzuschauen. Ich hab mittlerweile 3 unterschiedliche RB Aufnahmen gesehen :shock:

Ich hab mir nen Wolf gesucht nach der passenden RB ... aber nun hab ich es geschafft nach 4 langen Monaten :x :?

Picmasta
22.01.06, 12:27
snoopy hatte dazu mal was geschrieben.

Es war so, dass es mehrere Aufnahmen gab, die auch an der Karrosserie anders waren, dann man da was basteln musste. Und snoppy hatte geschrieben, dass es nicht so leicht ist und ihre Rückbank nicht wirklich fest ist, wenn ich mich recht entsinne....oder wars ein anderer...
Beim chrash ist es dann nicht ganz so gut, wenn dich die rückbank erschlägt, und der TÜV findet das auch doof ;)

Schau mal ob du das Topic in der Suche findest. ;)

Gruß Pic

Menace_Corsa_B
22.01.06, 12:46
Habe mich schon durch das thema gelesen. Hatte damals schon nen threat gestartet, aber aus einem anderen Grund. Werde wohl doch meine original Rückbank beledern lassen. Da weiss ich wenigstens das alles passt und mir nichts um die Ohren fliegt!

Aber danke für die Tipps!

Gruss & schöne WE!

Picmasta
22.01.06, 13:28
Werde wohl doch meine original Rückbank beledern lassen. Da weiss ich wenigstens das alles passt und mir nichts um die Ohren fliegt!

Genau, sehr vernüntig! ich wunder mich immer wieder, wenn leute hier schreiben "ach egal, ich baue keinen unfall, und wenn doch und mich die Rückbank erschlägt, mein gott...."
Zum Glück gibt es noch normale leute hier :wink:

Gruß Pic

Menace_Corsa_B
23.01.06, 10:17
Werde wohl doch meine original Rückbank beledern lassen. Da weiss ich wenigstens das alles passt und mir nichts um die Ohren fliegt!

Genau, sehr vernüntig! ich wunder mich immer wieder, wenn leute hier schreiben "ach egal, ich baue keinen unfall, und wenn doch und mich die Rückbank erschlägt, mein gott...."
Zum Glück gibt es noch normale leute hier :wink:

Gruß Pic

Ich habe nun soviel Geld in das Auto gesteckt da kommt es auf das auch net mehr an :D :cry:

Gruss

Menace_Corsa_B
23.08.06, 13:29
Ich muss das Thema noch mal aus dem Keller holen!

Würde mir gerne die komplett Lederausstattung vom Corsa B Cappuccino (95er) reinsetzen, die Rückbank is auf jeden Fall schon mal teilbar, aber passen die Aufnahmen denn auch oder gibt es da schon wieder Unterschiede zum 98er Corsa B ?

Falls ja muss ich halt dann doch endlich mal zum Sattler *g*

Gruss

snoopy1202
23.08.06, 13:50
Soweit ich weiß hat der 95er ne andere Arretierung wie der 98er.
Der 95er müßt die Arretierung unten am Halter haben und du müßtest (wenn ichs richtig weiß) nen Lochsteg aus der Kofferraumverkleidung haben. Richtig?

Sobald die Rücksitzbank ne andere Arretierung hat, paßt das nicht mehr. Auch nicht an den Aufnahmen zum festschrauben.

Menace_Corsa_B
23.08.06, 14:17
Genau, ich habe in der Mitte und Aussen nen Lochsteg!

Shit, dann passt das schon wieder net! Danke für die Infos, dann wir der Kauf wohl doch flach fallen!

Gruss

Christian

snoopy1202
23.08.06, 14:19
Frag doch einfach mal den Verkäufer was die Rückssitzbank für ne Arretierung hat.
Bin mir nämlich mit dem Baujahr nicht ganz sicher.

Menace_Corsa_B
23.08.06, 14:31
Hier mal nen Bild:

snoopy1202
23.08.06, 14:35
Hast kein Bild von hinten?

Menace_Corsa_B
23.08.06, 14:46
Ne noch net, darauf warte ich noch! Die Halterung in der Mitte is aber schon mal anders als bei mir!
Bir gehen 2 Lochstege aus der Karosse raus!