PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steinmetz Heck für Corsa C



Viper346
22.01.06, 20:43
Ich habe mir jetzt mit allen freuden ein Steinmetz Heck besorgt.
Bestehend aus einer Heckschürze mit Ansatz und dem mittigen Endschalldämpfer.


Meine Frage is: Wie der Ansatz montiert ist, weil ich den unter Umständen abbauen muss? Aus Bilder davon bin ich leider nicht schlau geworden. Ob nu geklebt oder geschraubt.


Aber mein größtes Problem is aber der mittige ESD den ich geiler weise dazu bekomme. Der is aber leergeräumt worden.
Gibt es eine Möglichkeit den wieder zufüllen.

Hab gelesen das viele ein durchgehendes Rohr reinschweißen und den ESD dann mit Dämmwolle o.ä. wieder füllen damit der nicht hohl klingt.

Gibt es da noch bessere Lösungen den wieder zu füllen?

chris.X
22.01.06, 22:09
holla,
du hast das teil bei ebay ersteigert, hab ich schon gesehen ;)
wollte auch mitbieten aber die schürze sah mir nicht mehr ganz sauber aus..
auspuff hat er dir einfach dazu geschenkt ?wow..

das heck ist geklebt, nicht geschraubt, weiß ich weil ich mir das teil auch bestellen werde und hier im forum (suche benutzen..*g*) schonmal genau über dieses thema ein topic eröffnet hab..
kommt drauf an wie das teil geklebt ist, aber normal solltest du das ding schon noch ab kriegen.

zwecks dem ESD kann ich dir nicht weiterhelfen, hab k.a. davon..

cheerz chris

Andi B.
22.01.06, 22:19
Jo, habe den auch bei eBay bewundert, jedoch sah die Heckschürze m.E. in der Mitte relativ abgewetzt aus. Daher hab ich lieber die Finger davon gelassen.
Der ist meines Wissens nach geklebt. Jedoch glaube ich kaum, das Du ihn (sofern er fachmännisch verklebt ist) einfach so abbekommst.

-Andi-

chris.X
22.01.06, 22:27
genau das fande ich auch, dass sie in der mitte abgewetzt aussieht..

hm wenn du das ganze entsprechend erhitzt, müsste es doch abgehen..wobei ich nicht meine hände für ins feuer lege dass es der lack mitmacht..

Viper346
22.01.06, 23:29
Dat die Schürze schon ein bißl gelitten hat is nich weiter wild, deswegen will ich denn Ansatz abbauen wenn ich dat ich bekomme.
Wenn der Lack dann leidet is egal muss eh neu gelackt werden.

Mit der mitte der Schürze denke ich muss man so oder so ein bißl was kürzen. Hab das schon mal original gesehen und der hatte auch was minimal weggeschnitten.

Geschenkt is doch heute garnichts mehr, hab ma gefragt ob er den ESD
auch noch hat, zu freude meiner hatte er denn und meinte das ich den auch haben kann.

Man findet im Internet auch nichts helfendes wat man mit dem ESD machen kann.

chris.X
23.01.06, 16:41
wieso kürzen ? normal muss man da gar nichts kürzen..ist ja beides aufeinander abgestimmt!

Viper346
26.01.06, 17:43
Mit der Heckschürze is mir das nicht so wichtig, das bekomme ich schon hin.

Hauptsachlich geht es mir um den ESD wie man den umbauen kann das,das alles wieder so seine Richtigkeit hat.

Eigentlich müßte das wenn man nur ein durchgehendes rohr reinschweißt und Dämmwolle reichen. Es is nur das der nicht hohl klingt und wenn die rennleitung man guckt oder was reinsteckt das es nicht auffällt das der ma leer war.

bends
26.01.06, 18:57
Also was reinkommt kann ich dir nicht sagen,aber ich kann dir sagen was du nicht nutzen solltest...AKO Pads...hatte ein Kumpel im Moped und nach dem Tüv sind die Glühend rausgeflogen...

Wobei,wenn da eh ein Rohr drin ist,mach doch die Schweißnaht wieder auf an der selben Stelle und befüll die Hohlräumen mit irgendwas nicht brennbarem.
Vielleicht ist so Stahlwolle gar nicht so verkehrt...
Oder fahr doch mal zum Auspuffbauer,womit die Dämmen,vielleicht geben die dir für ein paar Euros von dem Zeug oder stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.
Wobei,selbst wenn das Ding leer ist dürfte der ESD jetzt keinen Höllenlärm machen.Es sei denn du hast vorne ne Attrappe...Dann drüfte selbst Grün Weiß nix zu mäkeln haben.Bau den doch einfach mal dran und halt mal dein Lauschlappen ran!

Viper346
27.01.06, 12:14
So laut is der auch nicht das is richtig.

Es is halt immer die Frage was wenn ma die rennleitung genauer nachschaut.
Der ESD soll denn anschein haben wenn der begutachtet wird das alles i.o. aussieht. Man muss die ja nich gleich das merken lassen das da was nich stimmt.
Dann werd ich bei gelegenheit man denn ESD drunter bauen.

*evo*
27.01.06, 23:15
also ich habe meine FK Anlage teilweise leergeräumt, war mit so Glasfaser zeug gestopft. Denke da bist du auf der sicheren seite, das brennt nix weg. Bei Glas wolle wäre ich vorsichtig, die brennt zwar nicht, aber sie glüht weg!

Viper346
29.01.06, 23:03
Ich werde mir wohl um den ESD zu füllen solche Auspuffdämmwolle kaufen.

Wäre es nicht sinnvoll das durchgehende Rohr in der Form eines "U" zu benutzen, falls die rennleitung den zollstock rein stecken, das die nicht soweit rein kommen. Bei orginalen ESD bekommt man nen zollstock auch nich soweit rein.

bends
30.01.06, 08:47
Ehrlich gesagt kenn ich ich niemanden,wo grün weiß versucht hat,den Zollstock oder sonstwas da rein zu stecken...selbst wenn,soweit ich weiß ist der Steimetz Topf doch eh links und das Endror geht dann zur Mitte raus oder nicht?Dann ist doch eh ein Bogen drin,wo die mit ihrem Stöckchen nicht rum kommen.
Mein gut,vielleicht wohnst du ja in so einer krassen Gegend...
Hier habens die Schnittlauchs mal mit der Mag Lite an den MSD geklopft und meinten der würde sich hohl an hören,dann geantwortet das dies scheiß Magneti Marelli Qualität ist und gut war.Alle anderen Anhalteaktionen haben stets nur nach der Endtopf ABE gefragt,obwohl das Ding nicht leise war...

Hämmer das Ding drunter und gut ist,ich kann verstehen,das du da ein wenig Panik vor hast,nur,wenn du den Topf noch 5 mal auf und zu machst,werden die auch auf die Nähte zu sprechen kommen,wenn die so hart drauf sind...