PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Corsa C] Wo 'Auto fährt' abgreifen?



kosik
23.01.06, 14:39
Hallo.

Am WE kam mit mir einem Kollegen die Idee, das Auto zu verschliessen (ZV) wenn es fährt. Bei Seat soll es sowas wohl auch geben. Die Frage ist nur, wo kann ich feststellen, dass das Auto fährt?

Zündplus fände ich nicht so toll. Wäre aber letzten Endes auch OK für mich.

Gedachte hatte ich das so:

Einsteigen, Zündung, Losfahren -> ZV schließt
Anhalten, Zündung aus -> ZV geht auf

Wenn ich während der Fahrt den Türpin ziehe, sollten die Türen dann natürlich auch auf bleiben (auch bei 'Zündung aus').

Danke für jeden Tipp,
Marc

Corsa A
23.01.06, 14:45
Kauf die irgend ne zv oder ne alarmanlage die haben das mit drin,nennt man anti car jacking.

Du kannst z.b. den kontakt der lima abgreifen,der ist nur aktiv,wenn das auto läuft,oder ansonsten legst es halt einfach auf zündung,wenn es dir reicht wenn die zündung an ist.

Stef
23.01.06, 14:48
bei Seat sowie allen anderen Fahrzeugen ausm VW-Konzern läuft das über die Bordelektronik und kann per OBD aktiviert werden...

Evtl gibts ja auch beim C ne möglichkeit das per OBD zu aktivieren?!

kosik
23.01.06, 14:48
Kauf die irgend ne zv oder ne alarmanlage die haben das mit drin,nennt man anti car jacking.

Ich habe 'ne CarGuard Defender ... da muss ich aber mal nachlesen. LOL. ;)

midue
23.01.06, 14:48
mein FOH konnte diese funktion übers TECH2 programmieren, ab 30km/h ... BJ12/2005

Corsa A
23.01.06, 14:50
Kauf die irgend ne zv oder ne alarmanlage die haben das mit drin,nennt man anti car jacking.

Ich habe 'ne CarGuard Defender ... da muss ich aber mal nachlesen. LOL. ;)

Die kann das sicher.

kosik
23.01.06, 14:55
Kauf die irgend ne zv oder ne alarmanlage die haben das mit drin,nennt man anti car jacking.

Ich habe 'ne CarGuard Defender ... da muss ich aber mal nachlesen. LOL. ;)

Die kann das sicher.

OK, dann schau' ich da nachher mal rein.

Und dass es ab (oder vor) 12/05 sowas gibt, ist mir echt neu. Einerseits streichen sie das Parklicht und bauen sowas ein... :/

Jojo81
24.01.06, 00:04
läßt sich doch bestimt auch selber machen, dass es ab ner bestimmten km/h zahl zumacht.
haben inzwsichen einige neuwagen. sogar der mini hat sowas.

Silvester
24.01.06, 00:37
Oh je, ich glaub du übertreibst und denkst das Wutal ne Ganstahauptstadt ist wo jeden Tag ein Auto an der Ampel geklaut wird .... :roll:

Sollte es das Geschwindigkeitssignal (Gala) sein -> Radiostecker blau-rot im Stecker wo auch Dauerplus und der rest ist.

edit: Carguard mach es über Zündung an ... zündung an tür verschlossen

hamm3r
24.01.06, 00:45
wurdest du noch nie mitten in der fahrt von jemandem angegriffen, der sich hoffnungsvoll an dein auto geklammert hat, die tür aufgerissen hat, dich zusammengetreten hat (in der fahrt), dich dann rausgetreten hat und den wagen (in der fahrt) übernommen und geklaut hat??

mfg

Silvester
24.01.06, 00:48
Nö komm nicht aus Berlin , bei uns wird wenigstens noch höflich gefragt ;)

hamm3r
24.01.06, 00:59
bei uns in b ist das nämlich gang und gebe... was denkt ihr, wie ich an mein auto gekommen bin? ehrlich verdient gibts hier nicht...

mfg

Corsa A
24.01.06, 08:37
Naja,ihr fahrt ja alle auch Opel,wer sollte die klauen wollen. :roll: :roll:


:D

The Rock
24.01.06, 12:42
bei 30 km/h?

was ist bei stockendem verkehr mal 30 mal 35 mal 25 gehts dann immer hoch/runteR?

midue
24.01.06, 12:54
nein, das bleibt dann zu bis du den zündschlüssel rausziehst...ziemlich nervig wenn man an der tankstelle ist und den schlüssel drinlassen will...deshalb hab ichs wieder rausnehmen lassen...

unser mietwagen in florida hat bei 0km/h automatisch wieder aufgemacht...

Abuse
24.01.06, 13:09
Ich kriege immer einen Schock wenn Freundin mit ihrem Leon los fäht:
*klack* *klack* alles verrigelt. Wenn man dann ohne den Zündschlüssel raus will muss man 2X am Griff ziehen bis die Tür auf geht.

Beim TTT gibt es rechts einen Knopf zum verschließen; bei einem Unfall soll aber alles wieder auf gehen.

MfG

Abuse

The Rock
24.01.06, 14:39
naja stadt verkekehr mit anhalten und fahren und so weite rist das doch auch so dann oder

kosik
24.01.06, 14:43
Oh je, ich glaub du übertreibst und denkst das Wutal ne Ganstahauptstadt ist wo jeden Tag ein Auto an der Ampel geklaut wird .... :roll:

Leute mit DVD-Player im Auto könnten sich ebensogut zu Hause auf die Couch setzen. Fangen wir wieder die Diskussion über Sinn und Unsinn an? Ja, danke, danke...

Silvester
24.01.06, 21:27
Leute mit DVD-Player im Auto könnten sich ebensogut zu Hause auf die Couch setzen....

Versuch mal auf´n Treffen deine Couch mitzunehmen :twisted:


Zurück zum Thema

bei deiner Carguard sollte es ohne weiteres zu programmieren sein und läuft dann über Zündung an und Zündung aus

blitz234
25.01.06, 10:34
Da muß ich mal ganz dumm fragen: Wenn man diesen verreieglungsmechanismus über Zündung an - Zündung aus steuert, ist doch bestimmt nicht zulässig!? Ich meine, bei 'nem Unfall muß doch ein Helfer von außen die Tür aufbekommen!?
Bei der Geschwindigkeitsgesteuerten Sache versteh ich den Sinn nicht (es wird dich wohl kaum jemand aus 'nem fehrenden Auto rauszerren, es sei denn, es gibt hier irgendwo Zustände, wie in den Hollywood-Streifen). Die Sache von Seat, wo man da zweimal ziehen muß, bis der wieder aufmacht, die öffnet ja im Unfall-Fall.

Corsa A
25.01.06, 12:18
@blitz234
Doch,das ist zulässig,und ja es gibt sowas,dass man aus nem fahrenden auto gezogen wird und das auto geklaut wird.

Naja,zu 90% bei nen unfall ist die elektrik tot.