PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckscheibe springt bei kalten Temperaturen?



Tobias
23.01.06, 17:01
Hi!
Da es ja zurzeit verdammt ar*** kalt draußen is mach ich mir irgendwie son bissl gedanken um meine Heckscheibe.
Wenn ihr morgens zur arbeit fahre dann knackst die schonmal ganz gut rum...
kanns passieren, dass die eventuell sogar nen sprung kriegt oder so?

Haben ja immerhin grad zwischen -10 und -15°C *brrr*

mfg.
Tobias

Wonninet
23.01.06, 17:05
solang du kein heisses wasser draufkippst hält die auch -50°C aus

Tobias
23.01.06, 17:16
naja - dass die von selber net springt is klar.
aber hab'n KW-Fahrwerk drin und des is schon recht hart wie ich find - und wenn man da so durch die gegend fährt und die ein oder andere bodenwelle mitnimmt dann knackst die scheibe schon ganz schön

aaaaaber:
mal angenommen die würd platzen,reißen was weiß ich:
über nimmt das ne Teilkasko? Wär ja top für alle die ne neue schibe wollen:
Wie du sagtest:
Heißes wasser ;)

Zwerg
23.01.06, 17:25
über teilkasko kannst du scheiben abrechnen, musst halt nur die SB zahlen, falls du eine hast :)

DoctorGremlin
23.01.06, 17:43
Das muss nicht unbedingt die Scheibe selbst sein, bei mir zum Beispiel liegt die Dichtung nicht mehr richtig an, da sammelt sich dann Wasser drin und friert, und das knackt dann bei Bodenwellen etc. Ist aber bisher noch nie was passiert.

Wonninet
23.01.06, 19:23
vielleicht fällt nen erfrorener vogel drauf... vll fällt auch drumrum das auto auseinander und die scheibe fällt auf die strasse... jedenfalls is die chance sehr gering und das knacken ist sicher nicht die scheibe selbst. P.S. mein fahrwerk is sicher nochma 50% härter und meine scheiben sind alle noch drin

Tobias
23.01.06, 19:35
war ja nurmal ne frage ;)

Außerdem hört man ja andauernd was vonwegen "Heckscheibendichtung kaputt" - also...wär ja grad top wetter + heißes wasser und ruck zuck gibs neue heckscheibe vonner teilkasko ;)

steuerchen
23.01.06, 20:33
top wetter + heißes wasser und ruck zuck gibs neue heckscheibe vonner teilkasko ;)

Hö, keine Teilkasko würde diese Dusseligkeit übernehmen :lol: :lol:
Ausserdem bei -14° wie heute morgen knackt am Ti wohl nicht nur die Scheibe sondern irgendwie alles......man hat ja das Gefühl die Dämpfer wären eingefroren :?

LilaTiger
23.01.06, 21:34
Bei mir knackakt es auch,
denke auch das es das Wasser ist,
eventuell mal die Heckscheibe nachstellen an den Rädchen.

Tobias
23.01.06, 22:45
heckscheibe am rädchen nachstellen??

LilaTiger
23.01.06, 22:53
Die 2 Rädchen die man raus und rein drehen kann

NitroniC
23.01.06, 23:15
Kannst du das mal genauer erklären?

LilaTiger
23.01.06, 23:19
Kofferraum aufmachen,
an der Klappe wo auch der Griff zum runterziehen ist, der nie genutzt wird :-)

da sind so PLastikschrauben, wenn man das Schraube nennen darf,
damit kann man den Abstand einstellen,
als meine mal ganz drin waren, warum auch immer, hat das immer so nervig geklappert usw,
ob das ist oder das Eis oder etc????

NitroniC
23.01.06, 23:50
Danke, schau ich morgen früh mal...


Grüße aus Frankfurt