PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuffanlage ??? Novus Gruppe A ???



Scyth
23.01.06, 19:08
Hallo

wie es im Topic schon steht geht es sich um eine Auspuffanlage.
Habe momentan nen Bosi-ESD und den Standard VSD drunter.
Da ich mir aber Soundmässig mal etwas neues gönnen wollte habe ich
an eine Gruppe A anlage gedacht. Jetzt meine Frage. Welche is gut und
kann in Verbindung mit einem Offenen Sportluftfilter eingetragen werden ?
Und wieviel muss man für sone Anlage ungefähr anlegen ?
Danke für eure Hilfe.

Gruss

Scyth

Megane Coupe Fahrer
23.01.06, 19:17
zusammen mit luftfilter bekommst ganz legal nur noch mit geräuschmessung eingetragen...manche machens aber auch noch mit ner normalen eintragung. fk ist glaub ich die billigste 300€ in der gegend bis rauf zu 500-600€ für die anderen.

aber da findest in der suche bestimmt nichts... :roll:

Lechs
23.01.06, 23:11
hab ne novus gruppe a! sound ist prima! qualität sehr gut! und du hast ne abe! eintragungsfrei!

Tigraboy
24.01.06, 08:10
Jetex/Fortex Edelstahl Duplexanlage ab Kat für 598€ inkl. ABE!

Tiggie
24.01.06, 08:52
Die Anlagen von FK ab Kat sind auch kannst gut und du bekommst sie schon für 300-400€ mit ABE! Preis Leistung ist okay.Willst du aber ein
bisschen mehr ausgeben dann würde ich sagen kauf dir ein Bastuck ab
Kat,kosten aber 500€,die sind top...Íst zwar viel Geld,aber was soll´s.Bin auch am überlegen ob ich sie mir kaufe....Die sind natürlich auch mit ABE

Tiggie
24.01.06, 08:53
Die Anlagen von FK ab Kat sind auch kannst gut und du bekommst sie schon für 300-400€ mit ABE! Preis Leistung ist okay.Willst du aber ein
bisschen mehr ausgeben dann würde ich sagen kauf dir ein Bastuck ab
Kat,kosten aber 500€,die sind top...Íst zwar viel Geld,aber was soll´s.Bin auch am überlegen ob ich sie mir kaufe....Die sind natürlich auch mit ABE

ice tiger
24.01.06, 09:38
Hi,

In Verbindung mit einem offenen Luftfilter ist eine Eintragung legal nicht wirklich möglich, weil man mit ner Geräuschmessung nahezu immer drüber kommt, da hilft auch keine Dämmmatte oder sonstiges...
Stand deswegen schon beim Tüv;-)...
Außerdem soll so eine Messung nicht ganz billig sein...also würd ich's mir überlegen!;-)
Mach den Serienlufi wieder rein und ne komplette Gr. A ab Kat drunter. Glaub's das macht genug Krach...

mfg

Fireshocker
24.01.06, 09:51
kommt ganz auf den tüv drauf an was ne geräuschmessung kostet. hab letztes jahr mal 2 oder 3 eintragungen auf einmal machen lassen. kostete zusammen ca. 70€. wollte meinen Bosi ESD und den extra angefertigten MSD eintragen haben. ich habe keinen Lufi und die machten ne Geräuschmessung und änderten das Standgeräusch im Brief.

Scyth
24.01.06, 20:06
War heute mal beim TÜV und hab ma gefragt was der so dazu sagt.
Es ist möglich sowas eingetragen zu bekommen er meinte aber das ich ein
Lautstärken gutachten benötige das mich ca 70€ kosten wird.
Oder ich soll halt einen kollegen von ihm fragen weil der etwas tolleranter in so sachen ist ^^
Naja wenn der Kollege da mal ausm Urlaub wieder kommt werde ich den
nochmal fragen und dann hier schreiben was es ergeben hat.

TheMonsteR
24.01.06, 23:17
So nen Tüver hätte ich auch gerne.. Die hier in Wi sind so anti-kulant - nicht mehr feierlich.

Also ich hab ne Mantzel Gr. A ab Kat (ist glaube ich auch Jetex?) und die ist auch ganz nett.

Ansonsten, wenn du dir richtig was gönnen willst, nimm ne DSOP-Anlage.

ice tiger
25.01.06, 09:25
@scyth

Klar ist das möglich, aber ich sag dir jetzt schon, dass du über dem was erlaubt ist, sein wirst...;-) Aber versuchen schadet nix...

mfg