PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 60/60 Fahrwerk nicht eingetragen



Discriminator
13.08.03, 16:49
Hallo Tigi ud Corsa Fahrer !!!

Also ich habe mir letzte Woche ein 60/60 Fahrwerk von der Marke LOWTECH eingebaut. Der Tigi sieht jetzt echt hammer aus, vorne gute 6cm runter gekommen und hinten auch Fast aber nur Fast. Sod as Problem ist jetzt Folgendes : Die scheinwerfer vorne müssen laut dem gutachten min. 50cm über dem Boden sein und bei mir sind es nach tieferlegen nur noch 46 cm, also wollte der liebe tüv mensch es nicht eintragen. Wenn ich die Hinterachse weiter runter bekommen könnte würde er vorn logischer weise hoch gehen also was könnte ich machen.

Ausserdem knatscht der rechte stoßdampfer hinter oder die feder was könnte das sein !!!


Danke im Vorraus und gute fahrt

BIS DANN DISCRIMINATOR

Picmasta
13.08.03, 16:54
Versuchs mal bei nem anderen TÜV, oder Dekra.

Normalerweise haben die TÜV Prüfer da so 2-3cm Toleranz, die sie durchgehn lassen, da der tigi ja Serienmäßig schon fast 50cm hat.

Sonst, vorne ganz viel luft, hinten etwas weniger luft als normal, aber das ist schlecht für die Reifen, also nächste tank rückgängig machen, und wird dir auch nur ein paar mm bringen.

Gruß Pic

SNogly
13.08.03, 17:53
Wat is'n Lowtech für ne Marke? Scheinst ja ganz zufrieden damit zu sein.

Hatten vor kurzem noch nen Thread in dem es um 60/60 tieferlegung ging. Da konnte niemand so wirklich nen gutes 60/60 Fahrwerk empfehlen. Biste echt mit der Tieferlegung an der HA zufrieden? Was haste denn für Reifen/Felgen Kombi drauf?

Poste doch bitte einfach mal noch bissl was... 8)

nex81
13.08.03, 18:05
Falls du zu arge Probleme mit dem TÜV bekommst, fahr mal zu einem Tuner in deiner Gegend.
Bei uns gibt es einen in Euskirchen, der trägt dir das ein und über 4cm Differenz lachen die sich schlapp!

Gruß
Jan

EDIT: Wegen dem Geräusch, könnte sein das die Feder falsch eingesetzt (verdreht) wurde!

Roman483
14.08.03, 18:39
versuchs bei einem tuner oder einem anderen tüv :wink:

hab bei mir ca.42cm und habs eingetragen bekommen :)

Anonymous
15.08.03, 04:00
Ja könntest du mal bilder von deiner Hinterachse posten ???
Das wär echt super klasse, und ich bin bestimmt nicht der einzige der das 60/60 im Bezug auf die HA sehen will ;)

Anonymous
15.08.03, 04:04
Achja @ Discriminator :
Biste dir sicher das der vorne volle 6 cm runtergekommen is ?
Dann müsste die Scheinwerferunterkante eigentlich weniger als 46 cm vom Boden weg sein

Micha2
15.08.03, 18:06
Tja,

Lowtec ist halt nicht ganz billig, deswegen wirds auch nicht interessant für die Leut hier sein.

Micha2 8)

Der_Bachelor
15.08.03, 19:04
was soll das heißen? etwa nur, das die leute hier eh nur billig kram kaufen? und warum sollte es net intressant sein? und worauf bezieht sich das überhaunpt? bin ich zu blöd um da zu checken? oder ist das nicht zum verstehen?

chrisMOD
16.08.03, 00:06
micha wieder mit ironie am start ? :D

Drake
16.08.03, 00:31
Also Website ist http://www.lowtec.de

Also so teuer sind die nichtmal, oder ich verstehe Michas Aussage ned...

Gruß
Robert

chrisMOD
17.08.03, 18:13
siehe in post vorher...

Kohllege
17.08.03, 20:05
"Ausserdem knatscht der rechte stoßdampfer hinter oder die feder was könnte das sein !!! "

kann es nicht das gleiche prob mit den domlagern sein wie bei den fk´s?also, dass die die dabei sind nich so ganz koscher sind und man besser die originalen von opel nimmt...dabei kommt es natürlich auch ein wenig drauf an, wieviel dein tiggi schon gerannt ist und ob du dann neue domlager kaufen "musst" oder die alten noch nehmen kannst.

wenn ich falsch liegen sollte, dann nich schlagen sondern korrigieren!
danke!

:lol:

Discriminator
20.08.03, 12:48
mit der tieferlegung an der HA bin ich nicht zufrieden, aber wie kann ich sie jetzt noch runter bekommen !!!

Capuchino
20.08.03, 12:52
durch baumarktuning... nen sack zement innen kofferraum legen... :lol:

der tigra ist einfach zu leicht auf der HA so das die herstellerangaben bzgl. tieferlegung meist nicht erreicht werden...