PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebelscheinwerferfunktion wie beim Benz !!??



Corsa2.0_16V
23.01.06, 21:17
Hallo !!

Meine Frage nun hat sich von euch schon mal einer mit dem Gedanken beschäftigt die Nebels der GSI front so anzusteuern wie beim Benz ??

D.H. beim Abbiegen leuchtet der innere Nebel mit !??

Gibt es ein Relais womit ich das über den Blinker ansteuern kann ???

Hat einer ne gute Idee ?????

Mfg. Phil :shock: :oops:

Master_U
23.01.06, 21:23
Hey,

von Hella gibts Abbiegelichtnachrüstsätze, ich glaube allerdings nur für den Golf V! Falls es per Relais funktioniert glaub ich mal nicht das es den selben Ausleuchtungseffekt wie bei Benz gibt!

mfg Alex

Rantanplan
23.01.06, 22:28
also das gibts nich nur beim Benz!
sondern auch im vectra/signum in verbindung mit kurvenlicht
bei Xenon....
vielleicht kann man ja was aus m eigenen haus nehmen*g*

mfg
Rantanplan

gewissen
24.01.06, 18:27
Was genau ist diese funktion denn, die kenn ich garnicht, muss ich mir das so vorstellen:
If Blinker rechts AND Abblendlicht THEN Rechter Nebelscheinwerfer?

Oder wie?
Siehtz das nicht blöd aus, wenn immer ein nebelscheinwerfer angeht, oder gehen beide an?

Lattepaul
24.01.06, 18:47
Geht immer nur einer, sieht echt komisch aus...beim ersten mal wo ich es gesehen habe dachte ich mir auch dass die eine Birne der Nebellampe defekt ist...ist ne geschmackssache, würde sagen es sieht besser aus wenn beide Lampen angehen...sehen die Benzfahrer aber anscheinend anders :lol:

Real_BWS
27.01.06, 20:41
Hi,

also ich arbeite bei MB. Das, dass der Nebel mitblinkt ist nur eine Schutzfunktion wenn der Blinker vorne ausfällt. Also nur Ersatzlicht.

mfg

Corsa2.0_16V
29.01.06, 21:15
Ja supi !!

geht nicht um das mitblinken !!!!!!!

Es geht um die Funktion das der Nebel leuchtet wenn der blinker an ist !!
(der Kurveninnere leuchtet dann mit um die Kurve auszuleuchten !)

Diese Funktion will ich einbauen aber wie ?? Wie ist das bei MB geregelt ??
Naja vermutlich ist mittlerweile dafür ein eigene STG verbaut aber kann man das wohl auch über ein Relais regeln ???

Was meint ihr ?? :cry:

Picmasta
29.01.06, 22:02
hmm, da müsste man ein zeitrelais nehmen, dass mindestens so lange weiterschaltet, bis der blinker wieder blinkt. Oder vielleicht würde auch ein schaltrelais gehen in kombi mit einem Innenlichtverzögerrungsdimmer von conrad, oder einen kondensator.

Man müsste aber halt zweimal das selbe bauen, einmal für links und einmal für rechts.

Aber der TÜV wird das nicht gerne sehen, und die grünen auch nicht, denn MB hat die Funktion in der Betriebserlaubnis ihrer Autos drin, und du nicht, was ärger geben könnte.

Gruß Pic

Master_U
30.01.06, 13:22
also das gibts nich nur beim Benz!
sondern auch im vectra/signum in verbindung mit kurvenlicht
bei Xenon....
vielleicht kann man ja was aus m eigenen haus nehmen*g*

mfg
Rantanplan

Nur das beim Vectra/Signum nicht der Nebelscheinwerfer zuschaltet, sondern eine H7 Birne im Hauptscheinwerfer, welche bei langsamerer Fahrt und Einlenken und dann die Straße im 90° Winkel ausleuchtet! Selber Effekt wie beim Benz, nur anders gelöst und fast unmöglich nachrüstbar in einen Nichtvectra/Signun....

mfg Alex

Jojo81
30.01.06, 18:54
habs auch schonmal im benz gesehen, sieht echt beschieden aus.

soweit ich weiß ists ja nur die "billigvarinate" für die, die kein adaptives kurvenlicht dabei haben

Master_U
30.01.06, 19:31
habs auch schonmal im benz gesehen, sieht echt beschieden aus.

soweit ich weiß ists ja nur die "billigvarinate" für die, die kein adaptives kurvenlicht dabei haben

Das Nebler zuschalten hat ja nix mit Kurvenlicht zu tun, sondern ist ein ABBIEGELICHT! :wink:

mfg Alex

Jojo81
30.01.06, 21:04
beim abbiegelicht wird aber auch das kurvenlicht eingeschlatet sofern vorhanden.