PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rost im Kofferraum...



RubberBone
23.01.06, 22:57
Moin,

B-Corsa, Bj 96, 3-türer

Habe heute mit Schrecken feststellen müssen, dass im Kofferraum Rost ist. und zwar unterhalb der rechten Dome. Da sind wohl 2 verschiendne Blechteile zusammengesetzt (das eine gehört wohl zur Dome).
Naja der Gammel sit schon ziemlich im Fortgeschrittenen Stadium, ich weiß nicht, durch is's woh lnoch nicht, aber ich kann's abblättern.


Ist das eine bekannte Krankheit? Falls ja, was kann ich dagegen selber tun? Oder muss ich das rausschneiden/spachteln/schweißen oder sonst was machen lassen?

Bilder kann ich mal bei Tag machen

Ach und noch was: Kann ich den Gammel um den heckscheibenwischer bekämpfen?

Hoffentlich finde ich nicht noch irgendwo Rost... :roll: Schon bitter, bei nem Auto, das 10 Jahre alt ist... so früh hat selbst unser Fiat Uno (Bj 87) nicht angefangen.

Red_Devil
24.01.06, 08:44
Hallo,

das der dort leichte Rostansätze bekommt scheint normal zu sein, aber so wie du das beschreibst??? Mach mal ein Foto... dann wissen wir weiter.

Wegen der Heckklappe:
Bau mal den Wischer aus und schleif den Rost runter, wenn er noch nicht allzu fortgeschritten ist. Dann musst du das halt verzinnen und wieder lackieren!

corsa666
24.01.06, 09:25
Wegen der Heckklappe:
Bau mal den Wischer aus und schleif den Rost runter, wenn er noch nicht allzu fortgeschritten ist. Dann musst du das halt verzinnen und wieder lackieren!

Bei der Gelegenheit die Heckklappe gleich cleanen, Schloß&Wischer weg, dann hast für immer Ruhe.

Red_Devil
24.01.06, 10:22
Wegen der Heckklappe:
Bau mal den Wischer aus und schleif den Rost runter, wenn er noch nicht allzu fortgeschritten ist. Dann musst du das halt verzinnen und wieder lackieren!

Bei der Gelegenheit die Heckklappe gleich cleanen, Schloß&Wischer weg, dann hast für immer Ruhe.

so haben wir es auch gemacht...

Corsa456
24.01.06, 13:23
So habe ich es gestern auch gemacht. 8)

altersack
24.01.06, 21:31
Ja so ist das mit Opel und deren Sparpolitik, die Sie mal hatten. Wenn ich bei mir etwas auseinander baue, dann wird gleich immer nach Rost geschaut, falls notwendig mit Fertan ( wird auch gerne bei Oldtimern verwendet ) behandelt und mit Wachs versiegelt.
Habe einen 99 er und der hat zum Teil am Unterboden im Mitteltunnel gar keinen Unterbodenschutz gehabt.

Red_Devil
25.01.06, 08:47
Unser Corsa wird jetzt komplett Sandgestrahlt und Versiegelt! Ich habe die Schnauze voll von der Opel-Krankheit. Habe wegen dem schon zwei Kadetten hergegeben und beim Corsa passiert mir das nicht mehr!