PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlergrill aus Racinggitter



Lattepaul
24.01.06, 07:07
Hi,

hab die SuFu schon benutzt aber nichts brauchbares gefunden. Ich hab mir am WE in meine Stoßstange Wabengitter eingebaut und nun noch einiges übrig von dem Zeug. Nun würde ich mir gerne aus dem Rest nen Kühlergrill basteln...hat da jemand schon Erfahrung drin bzw. kann mir einer Tipps geben in Sachen befestigung usw.? Oder ist dass zu viel Friemelarbeit? Hab ne Faceliftstoßstange drauf...

Grüße

Sascha

fate_md
24.01.06, 10:19
Befestigung is super easy. Man nehme ein Stück gitter (rechteckig), das etwas größer als der originale Grill ist, stecke es hinter die Frontschürze und schraube es an den beiden Befestigungspunkten des Seriengrills an (der natürlich vorher demontiert wurde). Fertig.

Lattepaul
24.01.06, 14:22
Hmm...und dass ist dann auch stabil?? Also auch Waschanlagenfest (falls ich mal reinfahren sollte)....hmm..hört sich ja ganz einfach an...teste ich mal aus...

fate_md
24.01.06, 14:35
Bin über n Jahr so rumgefahren, das is super stabil.

RydeOrDie
24.01.06, 15:40
ja is easy das dran zumachen, ich hatte das auch gut 2Jahre so gehabt, aber hat mir nicht mehr gefallen und ein emblemloser grill sieht besser aus..hab im Unteren teil auch Wabengitter, aber ich mach das Serie ding wieder rein

Lattepaul
24.01.06, 16:42
Hmm..hab halt noch Gitter übrig und bastel mir erst mal so nen emblemlosen Grill....wenn ich mal wieder bissle flüssiger bin gibts dann nen schönen ohne Emblem. Noch was, will das Ding mattschwarz lackieren so wie die Stoßstangen, Radläufe usw. auch. Wie kann ich den dass Aluwabengitter bearbeiten dass die Farbe hält? Abschleifen fällt ja schon mal weg...

Grüße

Sascha

Sebbi1985
24.01.06, 16:44
Mach dir mal keine Sorgen, ist wirklich ganz easy,..! Hatte mich auch erst nicht richtig rangetraut von wegen Waschanlage etc,...aber als ich erstmal die Stoßi runter hatte, wars alles im nu fertig. Hielt auch immer in der Waschanlage,...(mitlerweile verkneif ichs mir rein zu fahren,....)
Kann sich doch auch sehen lassen, oder?
http://www.ruhrpott-devilz.de/html/sebbis_corsa_b_4.html

MfG.: Der Sebi 8)

Lattepaul
24.01.06, 16:47
Jau...dat iss doch ma was :) hast du gleich schwarzes Gitter rein oder auch im nach hinein gelackt?

RoterBöhserCorsa
24.01.06, 17:13
Also wenn du das Gitter schleifen willst holt dich ja der Teufel bei den ganzen Waben :-), kauf dir lieber gleich ein schwarzes weil wenn du jetzt so einfach rüberlackierst wird es dir nicht recht lange halten

Sebbi1985
24.01.06, 17:29
War von vorn herein schwarz! Kostet doch genau das selbe wie chrom farbenes,...also warum nachträglich lackieren? Außerdem wäre das eh viel zu viel Arbeit,... außerdem wärs genau wie roterböhsercorsa schon sagte,....es würde auf keinen Fall lange halten! Würde platzen und abfallen,....erst recht wenn damit noch in die Waschstraße fahren willst,...

Lattepaul
25.01.06, 09:16
Hmmm...schleifen wollte ich dass auf keinen Fall, deshalb hab ich ja gefragt ob es da ne andere Möglichkeit gibt :) ...aber anscheinend werd ich wohl erst mal nen Alufarbenen Grill haben...mag ned extra schwarzes Gitter kaufen wenn ich noch nen Meter Alufarbenes hab...danke für die tips erstmal...

cu Sascha...

thrilex
26.01.06, 11:34
sagt mal für sowas braucht man doch ne ABE oder geht das auch ohne ??

Also wen das auch so geht mach ich das auch :D:D


Hab letztens so renngitter bei egay günstig gesehen in schwarz...

Lattepaul
26.01.06, 12:21
Hmm...da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht...denke mal dass meine keine braucht, oder? Sonst bräuchte ich ja wegen dem Gitter in der Stoßstange auch ne ABE...oder?

RoterBöhserCorsa
26.01.06, 12:43
Also da hat doch noch nie jemand nachgefragt ob mein Gitter eingetragen ist!! Und ne ABE wollt auch noch nie jemand sehen... Währ ja auch nen Witz

Ulver
26.01.06, 13:12
Hab zwar keine Facelift Version, aber trotzdem ein Gitter vor drinne...wollt es erst mit Sikaflex fest machen, ging aber nicht so gut, habs dann geschraubt, sitzt bombenfest, die größte Arbeit war das rausflexen des Originalen, aber das Problem haste ja nicht ;)

ABE brauch man nicht, will auch niemand sehen. Der Tüv hat nix zu mir gesagt.

Lattepaul
26.01.06, 13:30
Hätte mich auch gewundert wenn man dafür ne ABE bräuchte....musste man bei den alten Stoßstangen den Grill rausflexen? Hab ich ja nochmal Glück gehabt, wie du schon sagst...kann man den Grill bei der Facelift ausbauen ohne die Stoßstange abzumachen? Oder muss die zwingend runter?

Sebbi1985
26.01.06, 22:49
Mein Tüver hat mich damals nach einer bescheinigung gefragt! Aber hatte gott sei dank eine von folia tec. ist eine unbedenklichkeitbescheinigung. dann hat der Tüver da zwei mal dran rum gewackelt, und das dann ohne weiteren aufpreis einfach mirt in die papiere eingetragen! Steht jetzt drinne *schwarzes metallgitter als grill / Foliatec* :roll:

Hats jetzt echt gebracht wenn ihr mich fragt,...aber solange er mir mein anderes zeugs alles so einträgt soll das kein problem für mich darstellen,...

Ja,....bei der Vorfacelift musst den grill rausschneiden. nicht mit der Flex,....! Dremel reicht auch! Ist ja nur Plastik!

Die Stoßi muss nicht runter! Hast das Buch jetzt helfe ich mir selbst? Wenn nicht kaufen!!! Da stehts ganz genau drinne wies raus geht! Sind nur zwei Handgriffe,...ging bei mir recht schwierig raus der Grill,....keine Ahnung wieso,... musst halt mal gucken wies so funzt!

MfG: der Sebi 8)

Ulver
27.01.06, 12:26
Also ich hab die Stoßstange abgebaut, dann hat man mehr Freiraum, weil ich ja auch den unteren Teil rausbesägt habe. Hab auch größtenteils mit der normalen Säge gearbeitet, aber beim Grill in der Mitte, das hab ich geflext ;)

thrilex
27.01.06, 17:18
hmm hmm ABE hin oder her ich mach das auch hab hier noch irgent wo nen alten original gril rumliegen von nem facelift den mach ich kaputt nehme mir den rahmen und dann mach ich nen schwarzen gitter dran wird dann wohl aussehen wie das eine teil von irmischer oder so ...



mein drehmen wird sich wieder freuen.. :D


Aber so eine unbedenklichkeitsbescheining würde ich doch schon Liebend Gerne haben wollen :lol:

weil man weis ja nie der tüv / die polizei dein freund und :twisted: hänker...:twisted:

Sebbi1985
29.01.06, 21:04
Wenn du mir deine Email Addy gibst, schick ich sie dir! Kannst sie dir ja dann ausdrucken,...

Lattepaul
02.02.06, 06:38
Hi, hab gestern mal mein Racinggitter reingefriemelt, sieht echt gut aus jetzt...nun hab ich noch ne Frage. Wie habt ihr den Grill angebracht? Praktisch hinter die Stoßstange, ne? Bei mir sieht man nämlich jetzt in der Stoßstange die Löcher wo der ori Grill eingeclipst war....sieht irgendwie blöd aus...habt ihr die zugespachtelt? Oder habt ihr es so gelassen??

Grüße

Sascha