PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftfilter Tuning



CorsaPeppi
24.01.06, 13:32
Moin, wollt mehr Sound aus meinem Original Filter holen, den Workshop der Mutterseite habe ich schon gemacht (Schnorchel im Deckel gekürzt).
Wollte da ein Loch reinmachen, wo mach ich das am besten? Hat das irgendwelche Nachteile für den Motor?
Würd man da was hören oder lohnt sich das nicht, hatte mal den Schlauf von der Drosselklappe ab, da hat er richtig geröhrt!

MFG :cry:

corsa666
24.01.06, 13:35
Darf man fragen was das bringen soll, außer peinlichen Krach und 3 Punkte in Flensburg?

Red_Devil
24.01.06, 13:38
Wollte da ein Loch reinmachen, wo mach ich das am besten? Hat das irgendwelche Nachteile für den Motor?
Einfach unten reinmachen, egal wo. Je nach Größe verändert sich die Lautstärke!
Nachteile... ja, der Motor zieht genauso warmluft wie mit einem offenen!

Kann aber mächtig ärger geben. Verbau dann lieber einen offenen!

CorsaPeppi
24.01.06, 13:53
wieso peinlich laut? Laut ist doch gut :lol: !
Meint ihr wirklich das die Bullen das merken? Wenn ich es vorne mach, zieht er dann auch Falschluft?

offenen bekomm ich nicht eingetragen, wegen ESD und MSD Atrrappe!

Red_Devil
24.01.06, 13:59
Wegen MSD Attrappe bekommst so einiges nicht eingetragen :-)

Klar, wem Laut gefällt... Ich habe es selber schon gemacht, aber du musst dir über eins im Klaren sein. Die Bullen kennen diese billigen Tricks und wissen dann schon wo sie schauen müssen wenn dein Corsa brüllt wie ein Schwein trotz originalem Kasten. Wenn du ein Loch reinmachst um Himmels willen nicht nach vorne. Das sieht ja ein Blinder!!!

Das Loch muss, wenn denn schon auf die untere Seite.

Und nein, Falschluft zieht er nicht, solange du es vor dem Luftmengenmesser machst! Könnt aber sein das er Warumluft ansaugt!

CorsaPeppi
24.01.06, 14:11
das mit der Warmluft ist aber doch glaub ich beim 8V (45 PS Renner)
nicht so schlimm oder?
Selbst ohne Attrappe tragen die das doch nicht mehr ein!

corsa666
24.01.06, 14:18
wieso peinlich laut? Laut ist doch gut :lol: !

Naja also zu dem Thema fallen mir spontan die ganzen 1400er 16V Tigra-Luftfilterpiloten ein. Wenn die an der Ampel Kette geben, dann meinst da startet n Düsenjäger, aber irgendwie kommen die genausoschnell von Fleck wie die 80-jährige Oma nebendran mit ihrem Fahrrad...
Das Verhältnis zwischen Power und Getöse sollte IMHO zumindest ein bißchen zusammenpassen...



Meint ihr wirklich das die Bullen das merken?
Neeee, ganz sicher nicht, die Bullen ziehen ja auch die Unterhose mit der Kneifzange an. :roll:
Jetz mal ohne Gag, durchlöcherte Luftfilterkästen ham soooo nen Bart und haben sich wirklich schon zum allerletzten Provinzsherrif rumgesprochen.

Red_Devil
24.01.06, 14:26
das mit der Warmluft ist aber doch glaub ich beim 8V (45 PS Renner)
nicht so schlimm oder?
Selbst ohne Attrappe tragen die das doch nicht mehr ein!

Doch gerade bei den Hustengudzle macht das was aus. Wenn bei einem 45 PS Motor 5 PS fehlen ist das schlimmer wie bei einem 150 PS Motor.


Naja also zu dem Thema fallen mir spontan die ganzen 1400er 16V Tigra-Luftfilterpiloten ein. Wenn die an der Ampel Kette geben, dann meinst da startet n Düsenjäger, aber irgendwie kommen die genausoschnell von Fleck wie die 80-jährige Oma nebendran mit ihrem Fahrrad...
Das Verhältnis zwischen Power und Getöse sollte IMHO zumindest ein bißchen zusammenpassen...

Recht hast du ja, aber wenn er das will dann soll er das haben. Ich rede da niemanden rein. Er weiß jetzt dass die Polizei das auch sehen kann und dann ist gut für mich... Die Entscheidung nehme ich niemandem Ab.

CorsaPeppi
24.01.06, 14:37
wie bekomm ich den Wagen denn sonst günstig bisschen lauter?
Verliert er dadurch wirklich Leistung?

MFG

Red_Devil
24.01.06, 14:41
Verliert er dadurch wirklich Leistung?
Wenn es warm ist ja!!!

Was hast du den für einen Auspuff drunter wenn er dir trotz Attrappe zu leise ist?

Wir hatten bis kurz vor Schluss eine Bastuck mit Mitteltopfersatzrohr. Ist ja vergleichbar mit einer Attrappe. Das Ding hat gebollert wie ein Schwein. Das war echt laut!

CorsaPeppi
24.01.06, 14:54
hab nen Lexmaul - 2 x 78 unter mit ner MSD Attrappe von MK Racing!
Ist der Bastuck denn erlaubt gewesen?

MFG

Thrilldriver
24.01.06, 16:06
Wie gesagt, ist vergleichbar mit einer Attrappe, und auch nicht erlaubt! :idea:

MfG, Sascha 8)

Red_Devil
24.01.06, 16:15
Ist der Bastuck denn erlaubt gewesen?MFG

Mit der Attrappe nicht mehr. Aber das ist auch ohne Attrappe richtig gut!
Hol dir lieber mal irgendwann eine Bastuck, dann hast du dein Lautes Auto! glaub mir!

gewissen
24.01.06, 18:24
Ich kann mir kaum vorstellen, das das ding trotz atrappe zu leise ist..

VeNoM
24.01.06, 21:14
die 1400er 16V drüfen doch laut sein ;) sind immerhin eigentlich normal anzusehende Motoren in solch kleinwägen finde ich und nur damit ein Auto die Lizens bekommt laut sein zu drüfen muss man ihn nicht mit irgendwelchen 2 lidda maschinen vollpumpen. Da hat halt jeder seine eigene Meinung was dann peinlich is wenn man meinen muss den coolen raushängen zu lassen egal ob 45 PS der 400 PS ... :D

RydeOrDie
24.01.06, 22:56
@ Corsa666 wieviel Pferdestärken hat denn dein Corsa??
Also bei mir im Ort steht nen Dodge Ram der hat paar PS mehr als dein Corsa und der ist leiser als jeder 3erBMW mit Sportauspuff.
Dann müssten ja die Lamborghinis mit weit über 400PS Lächerlich gegenüber dem Bugatti Veyron sein.

Und ich wette mit Dir dass dein Corsa Lauter ist als die Sportwagen die ich aufgezählt hab.Und erzähl mir nix von wegen die sind ja Serie und dein Corsa is tuning.Thema is Lautstärke.

Ich hab nen Remus ESD dran und er klingt mit 65PS dumpf.

corsa666
25.01.06, 00:36
@RydeOrDie:

Sorry, auf Pimmelfechten hab i echt keinen Nerv. :roll:

Bohr von mir aus zwanzig Löcher in Luftfilterkasten und Auspuff von deim 12er Corsa, mach Krach ohne Ende, erlebe Racingfeeling pur und beeindruck die 14-jährigen Mädelz mittags an der Bushalte vor der Hauptschule. :roll:

Ich find die "kleinen" halt einfach unfahrbar lahm und Luftfilterpfusching ala "Alles hergehört: Hier komm ICH mit Power satt" is halt n peinlicher Schuß in den Ofen, wenn nullkommanull geht auf der Achse.

Abgesehn davon, daß ich solche "Tuningmaßnahmen" meist mit auffälligem "auf-der-Straße-Rumgeeier-BRUMMBRUMMBRUMM" und "ich-flaniere-73mal-pro-Stunde-mit-6000-UPM-am-Eiscafe-vorbei-und-bin-der-Held-vom-Erdbeerfeld" in Verbindung bringe. :(

Wahrscheinlich bin ich negativ konditioniert diesbezüglich, also jeder wie er will und Äpfel. Führt eh zu nix.

Zerio
25.01.06, 00:51
Recht haste ja. Kann mich an den Polo erinnern der voll am auffahren war. Am dröhnen wie sau. 2te Gang ausgefahren und weg war er wieder. Und das mit grade mal 90 Ps im Corsa Ist schon peinlich wenn man dann nix drunter hat. Wenn ich 45 Ps zb hätte würde ich versuchen mich so unauffällig wie möglich zu verhalten. Ist doch assi wenn nix kommt. Hab zwar auch nen Offenen Luffi dran, aber ich muss nich immer mit 6000rpm durch die stadt gurken. Kann man gut leise rumfahren damit wenn man will. Ich mag den Sound wenn man anfährt ( schön brummelig).

Tip: Kauf dir nen Offenen Luffi, aber versuch nicht damit einen auf Macker zu machen.

Z

VeNoM
25.01.06, 07:29
brummelig kann man auch mit 45 PS fahren bei 2000 u/min noch dazu laut und legal :roll: sehe ich ja beim Corsa meiner freundin und ich sag es nochmal damit man sein Auto so herrichtet wie man will bzw. um die sogenannte Lizenz zu bekommen (so hört es sich bei euch nämlich ast an :D) braucht man keine 2 Liter maschine im Corsa ... was willste mit 2 Liter in der Stadt deswegen kommste in dem Verkehrgetümmel auch net schneller voran auf der Bahn is das was anderes und nen 90 PS Corsa is bei weitem nicht unfahrbar lahm du bist nur einfach zu verwöhnt auf der ein oder anderen seite, gibt z.B. auch leute die sich deswegen keinen anderen Motor einbauen weil sie keinen Bock haben ihren Motor der vielleicht 50.000 km aufn Tacho hat gegen einen mit 150.000 km einzutauschen (ich würde das genauso NICHT machen wenn ich erlich bin)
Dann hab ich ja schonmal erwähnt wer s wie du beschrieben hast an ner Milchbar vorbeiährt oder 14 Jährige Mädchen beeindrucken will ... da is es abslut scheiß egal wieviel PS du hast selbst mit nem Ferrari find ich das oberpeinlich wenn man meinen muss den macker raushängen zu lassen.

und nun denke ich doch das es zurück zum thema gehen sollte denn seine frage war nicht obs peinlich is oder net !

blitz234
25.01.06, 09:12
Ich galube, das Thema war nicht, ob das peinlich ist oder nicht, sondern wie er da noch lauter werden kann. :wink:
Aber, was soll man zum eigendlichen Thema noch sagen: Fakt ist, dass du mit 'ner 1200er Maschine kein Höllenfeuer bekommen wirst. Da fehlt einfach die nötige Abgasmenge! Und mit MSD-Atrappe und ESD bist du am Rand der Legalität :!:
Ich weiß, wovon ich rede! Habe (noch) auch nur den X12SZ drin. Richtig laut sollte der bei mir eh nicht werden. Genau aus den Gründen, die hier vorher schon aufgezäöhlt wurden... :wink: Mit entfernten innerem Rohr und ohne Ansaugschlauch zur Front brummt der serien LuFi schon etwas. (Und ja, im Sommer merkt man, wenn der Ansaugschnorchel fehlt!) Und mit der entsprecheneden (legalen :!: ) Abgasanlage bekommt man insgesammt schon ein ordentliches Soundpaket hin! Nicht enorm laut, aber schön brummig. (Ist meine Meinung)
Und mal ehrlich: Wilst du dein Karren wirklich so laut bekommen, dass du dir beim Fahren die Ohren zuhalten mußt?! Ich bin mal 400km mit 'nem Kollegen in seinem alten R19 Autobahn gefahren. Die Karre hatte nur'n Strumpf :!: als LuFi, keinen MSD und nur einen fast leeren ESD gehabt. Man, da ist ja 'ne alte Messerschmidt vom Krach her angenehmer! :)

Red_Devil
25.01.06, 09:37
Dann müssten ja die Lamborghinis mit weit über 400PS Lächerlich gegenüber dem Bugatti Veyron sein.

Und ich wette mit Dir dass dein Corsa Lauter ist als die Sportwagen die ich aufgezählt hab[./quote]

:-) Dann hast du noch nie einen Lamborghini oder Ferrari voll beschleunigen gehört. Denn diese Autos sind die Definition von Laut!!!

[quote]Ich hab nen Remus ESD dran und er klingt mit 65PS dumpf.
PS machen keinen Krach!

Opelracer
25.01.06, 11:24
Ist eben immer die Frage was man will, wenn man natürlich prollen muss, dann macht man das Tuning um aufzufallen. :roll: Es gibt aber auch Tuner die das aus Spaß am Schrauben und Basteln haben, also die das eigentlich nur für sich selbst machen und dann nicht wie oben schon oft beschrieben rumfahren müssen.
Ich hatte auch schon einen CL 600, und jetzt? Ich bin auf der BAB auch nicht ständig 250 gefahren oder musste irgendwo an der Ampel starten wie bescheuert. :wink:

XFA
25.01.06, 13:12
Als ich neulich meinen auspuff abmontiert hatte, hat er geknattert wie ein panzer...

Macht aber nix... interessiert nämlich keinen.

Ich weis garnet was diese diskusion hier bezwecken soll, lasst ihn doch einfach machen und gut.
Und wenn die rennleitung ihn anhält gibts aufe mütze, ganz einfach, aber dann kommt er bestimmt wieder hier her jammern...

VeNoM
25.01.06, 17:46
Ist eben immer die Frage was man will, wenn man natürlich prollen muss, dann macht man das Tuning um aufzufallen. :roll: Es gibt aber auch Tuner die das aus Spaß am Schrauben und Basteln haben, also die das eigentlich nur für sich selbst machen und dann nicht wie oben schon oft beschrieben rumfahren müssen.
Ich hatte auch schon einen CL 600, und jetzt? Ich bin auf der BAB auch nicht ständig 250 gefahren oder musste irgendwo an der Ampel starten wie bescheuert. :wink:


genau meine Meinung ;)

@blitz234:
das hab ich auch noch net gesehen das jemand auf die Idee gekommen ist anstatt nen filter nen Strumpf zu nehmen hehe :D

Megane Coupe Fahrer
25.01.06, 19:52
@RydeOrDie:

"ich-flaniere-73mal-pro-Stunde-mit-6000-UPM-am-Eiscafe-vorbei-und-bin-der-Held-vom-Erdbeerfeld" in Verbindung bringe. :(


des is mal a feiner spruch...des is so a ähnlicher wie der Brombeer Jonny von der Himbeer-Ranch...

Mir Bayern hama einfach so guad drauf...in Bayern ist das ja auch kein offener Luftfilter sondern einfach a Schwammerl hoed... :D