PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltknauf



Nightmare
15.05.03, 20:42
Hoi mein schwarzer schaltknauf geht mir irgendwie aufn keks
hab jetzt meine handbremsehebel da aus alu gedreht.

wie funzten das beim schaltknauf würde den auch gern selbst machen
wie gehtn das mit dieser feder?
kann man das selber machen oder ist das zu aufwendig?

Zero
15.05.03, 21:03
musst halt den schaltknauf so drehen das das federding für den rückwertsgang dann da reinschlupfen kann! oben haste noch genügend platz um den irgentwie fest zu bringen!

Nightmare
15.05.03, 21:07
kann ich den alten einfach so abziehen?
ich dachte das federteil da das hängt alles zusammen?

Zero
15.05.03, 21:21
bedingt da ist ne feder die gegen den schaltknauf drückt! musst mal probieren den schaltknauf abzudrehen! evtl löst er sich von dem plastikträger! ansonnsten hilft glaube ich nur abschneiden!

CorsaGott
15.05.03, 22:00
und achte darauf, wenn du den Knauf abhast, musst du noch nen Plastikaufsatz abmachen (grün oder gelb) am besten sägen und aufpassen das die Feder nicht weg fliegt!

Zero
15.05.03, 22:40
hab den bei dem corsa meiner freundin einfach draufgelassen und dann den neuen schaltknauf direkt mit madenschrauben in das plastik festgeschraubt! hält bombenfest!

CorsaGott
15.05.03, 22:55
Passte bei mir nicht entweder war das Plastik zu dick oder das loch zu klein! :wink:

chrisMOD
15.05.03, 23:37
wenn du dir eh schon nen neues schaltknauf drehst, dann kürz doch gleich das schaltgestänge...

hab mir letztes erst nen schalfknauf spasseshalber mit nem cad-prog konstruiert. wenns mit der phantasie net so klappt, dann kann ich dir die pläne am we schicken :)

gehört das jez eigentlich nich ins interieur?!

Black-DraGon
16.05.03, 00:39
hi,
genau kann mich dem chris nur anschließen das gestänge küzen is mega geil optisch wie technisch =)
ich hab das gestänge um ca 7cm gekürzt sieht echt super aus (find ich)
ich werd mir irgenwoher ne billiard kugel ne schwarze (aightball) besorgen und die da noch druff machen. hab jetzt son komischen halb alu halb leder aber is irgendwie langweilig hat schon jeder ich bin gerade was am entwickeln muss nur noch material finden und dann bau ich mir nen unikat (mehr verrate ich nich erst wenns fertig ist) :P
gruß
Werner

Black-DraGon
16.05.03, 00:41
hö???? was war das????
doppel post :D

Tomo16v
16.05.03, 11:26
um 7 cm :?: :?: :?: :?: :?: :?: :shock:
glaub i net. alleine schon wegen der rückwärtsgangarretierung, die soweit i mi erinnern kann nen hub von ca 3 cm braucht. daraus folgt das du das schaltgestänge um max 5 cm kürzen kannst wenn i die werte noch im kopf hab. aber 7 cm geht definitiv net
mfg tom