PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toyo Proxes Tires



HypnoticSpecter
24.01.06, 15:10
wo genau liegt der unterschied zwischen den toyo proxes t1r und den t1s?
(ausser natürlich im preis)
hat jemand einen der beiden reifen unterm tigra?

Mike Tigra
24.01.06, 15:33
Ich habe die beide vorne t1r und hinten t1s vorne hatte ich erst auch
t1s.

Ich bemerke kein unterschied wenn ich ganz erlich bin. :lol:

Aber T1s soll besser sein sagen die meiste die ich kenne.

aber ja die T1s ist schöner finde ich aber ja dass ist ja nicht so wichtig

blobberio
24.01.06, 15:54
ich hab von nem Händler gehört, dass die T1R an den Seiten ncohmal verstärkt worden sein sollen, damit sie sich da net so schnell abfahren (meine T1S sind nach 20.000 km an der Innenseite der Vorderachse recht weit runter, der Rest wäre eigetnlich noch sehr gut fahrbar. Und ja, die Spur ist richtig eingestellt worden :))

Homer-Mix
24.01.06, 16:12
ich hab von nem Händler gehört, dass die T1R an den Seiten ncohmal verstärkt worden sein sollen, damit sie sich da net so schnell abfahren (meine T1S sind nach 20.000 km an der Innenseite der Vorderachse recht weit runter, der Rest wäre eigetnlich noch sehr gut fahrbar. Und ja, die Spur ist richtig eingestellt worden :))

komisch, haben sich bei mir immer gleichmäßig abgefahren. hab bis jetz auch nur erfahrung mitm T1S gemacht,geiler reifen, aber im verschleiss eben nicht so der bringer. laut reifenhändler soll der T1R in der hinsicht besser sein. komme leider nich mehr dazu ihn selbst zu probieren, weil toyo keine reifen macht in der gewünschten grösse.

blobberio
24.01.06, 16:19
wenn die neuen Felgen in März/April draufkommen kann ich mal berichten wie die Dinger sich unterscheiden :)
Mit den T1S war ich zumindest sehr zufrieden, haben echt ne Super Strassenlage gehabt.

ch_wagner
24.01.06, 16:49
Hab seit sommer T1R drauf. Fahren sich sehr gut, find ich.
Vom verschleiß kann ich jetzt nicht so viel sagen. Bin ca. 8.000km gefahren und der Abrieb ist minimal.

Tigra 1,6 16V
24.01.06, 16:58
die r haben aussen noch ne ectra regen rinne, und der reifen kommt schmäler fast wie der p9000 fahre vorne die r und hinten das ältere s model mit sehr zufrieden mit toyo sehr

Tigra04
24.01.06, 20:08
jo ist richtig die haben noch ne extra regenrinne .. aber ob die es bring .. ich kann dir nur sagen die alten haben im trockenen geklebt wie sau ... nur fahr mal ins nasse mit denen .. vor allem wenn es mal richtig regnet ... kaum noch haftung ... ich bin auch dunlop umgestigen ... ( zwangweise aber wäre ich auch so ) die hatte ich früher schon und war vollstens zufrieden ...

Tigradriver82
24.01.06, 21:01
hi leute!

also der T1S ist soweit ich weiß der Vorgänger vom T1R, vom Fahrverhalten her hab ich nix gemerkt, kleben wie die Sau auf der Straße, egal ob trocken oder nass, werd die trotzdem nicht mehr kaufen, hatte die auf Der VA grad mal 6000 KM drauf dann hatten se grad mal 1,6 mm, hinten is besser, rollen ja schließlich auch nur mit, hab jetzt vorn DunlopSP9000 drauf, die halten aber auch nur ca 10.000KM dann is aus, werd mir keine Reifen mehr mit V-Profil kaufen, die sind viel zu weich in Der GUmmimischung, halten zwar gut auf der STraße aber extrem hoher Verschleiß, sagte mir auch jeder Reifenhändler

MFG Andi

Tigradriver82
24.01.06, 21:07
hi leute!

also der T1S ist soweit ich weiß der Vorgänger vom T1R, vom Fahrverhalten her hab ich nix gemerkt, kleben wie die Sau auf der Straße, egal ob trocken oder nass, werd die trotzdem nicht mehr kaufen, hatte die auf Der VA grad mal 6000 KM drauf dann hatten se grad mal 1,6 mm, hinten is besser, rollen ja schließlich auch nur mit, hab jetzt vorn DunlopSP9000 drauf, die halten aber auch nur ca 10.000KM dann is aus, werd mir keine Reifen mehr mit V-Profil kaufen, die sind viel zu weich in Der GUmmimischung, halten zwar gut auf der STraße aber extrem hoher Verschleiß, sagte mir auch jeder Reifenhändler

MFG Andi

blobberio
24.01.06, 21:12
also wenn dir die reifen echt nur 6000km halten dann machst du entweder was falsch oder hast nen extrem aggressiven fahrstil :) Ich dachte dass meine 20.000 km schon net so der brüller sind :)

Tigradriver82
24.01.06, 21:33
hm aggressiv würd ich das nicht nennen, sage mer sportlich, oder flott, aber beim losfahren Räder durchdrehen lassen mach ich nicht, was bei mir auch noch dazu kommt ist die Reifengröße 195/45-14, der hat ja viel weniger Abrollumfang als nen 16 oder 17 Zoll Reifen

blobberio
24.01.06, 21:40
naja, ich hatte die 195/45 R15. aber dass das dann gleich 14.000 km ausmacht hätt ich nich gedacht. Naja, man lernt niemals aus :)
Mal sehen wies dann mit den 205/40/17 wird :)

Hoppelflitzer
24.01.06, 23:07
Also meine haben damals auch gute 22.000 gehalten und ich bin nicht grad jemand, der zimperlich fährt..

Homer-Mix
24.01.06, 23:52
also die S konnte ich in ner saison (7 monate) 1,5-2 sätze an der VA brauchen. hinten hielten sie mit mühe und not 2 saisons. aber sie klebten echt wie sau *lol* gut ein anderer nachteil: sie sind ziemlich laut im abrollgeräusch verglichen mit den pirellis oder dunlops. mehr vergleiche hab ich net.

CJDream
25.01.06, 21:13
T1R - einmal, nie Wieder!!!!

Erste Saison OK, 2 Saison im Regen unfahrbar.

Schonmal über Struzeinstellung Nachgedacht??? Gibt bei Sandler Sturz Korrekturschrauben, damit lässt sich der Sturz um +/- 3Grad gegenüber serie Verändern. Kosten ca 50€ plus montage und vermessung.

Lieber etwas mehr für nen Gescheiten Reifen ausgeben!!!

Aber die 6tkm sind eher werte für nen Semi Slick. :lol:

CU

Jimmy*c20rsa_xe*
25.01.06, 21:33
brauche auch immer 2 sätze por sommer! lol :lol:

mexxville
26.01.06, 16:27
wenn sich der reifen innen oder außen särker abfährt hat dass afaik wenig mit der spur sondern viel mehr mit dem radsturz zu tun...

bends
26.01.06, 16:46
Ist nicht der T1S der Nachfolger vom T1R?Weil ich meine R im "Ramsch"bekommen...

Bin eigentlich soweit mit dem Schluffen zufrieden,hab den aber auch erst eine halbe Saison drauf gehabt.Auch im Regen (es sei denn,die Straße war schmierig),war der soweit okay.

Design mäßig macht der auch was her,sieht schon schick aus für nen Reifen 8)

LionCL75
26.01.06, 17:51
Nee, der T1R is schon der Nachfolger vom T1S.
War ende der letzten Saison beim Reifendealer und er hat mir weiter zu T1S geraten (war auch sehr zufrieden damit). Er hat gemeint, der T1R wär schlechter als der T1S. Hab dann halt wieder die T1S genommen und nach wie vor sehr zufrieden! Abartige Trockenhaftung! Gut, der Verschleiss is halt die andere Seite, aber dafür sind se Preis/Leistungs-mäßig top wie ich find.

mfG
Chris

Simon
26.01.06, 18:00
als reifenhändler würd ich auch zum T1S raten,

immerhin hat er da die gewissheit das du nach spätestens einem jahr wiederkommst :wink: :wink: :wink:

LionCL75
26.01.06, 18:15
hehe, kann natürlich auch daran liegen ;-)
aber dafür sind die T1S auch billiger als die T1R. Da wird er so ein riesen Geschäft auch net machen