PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche bilder der erweiterten schaltkonsole



Roman483
13.08.03, 17:12
Hallo,

ich hab vor mir ein solche Konsole zu basteln
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=901901

hat jemand noch ein paar bilder davon?

Ein paar tips wie ich am besten vorgehe wären auch nicht schlecht.


Schonmal danke!

Picmasta
13.08.03, 17:55
was hast du da für einen todeslink gepostet?

Hab 3 mal versucht auf den Link zu klicken, jedes mal ist mein IE abgekackt. *wunder* Noch nie vorher passiert.

Gruß Pic

F!r3
13.08.03, 18:01
jaaa, das is doch der wagen von Rudeo! geh doch am besten mal auf seine seite...www.corsa-cologne.de ! da findest du auch einige Bilder vom Bau seiner MK! Ooooder Du fragst ihn einfach selbst, denn er ist auch hier im forum vertreten!

Picmasta
13.08.03, 18:24
asooo, das ist also die konsole, die kenn ich.

Hab ich schon oft genug selber angeschaut, wir sehn und ja auf jedem Treffen. :)


Aber ich glaube das ist komplett eigenbau. Vielleicht passt auch die vom Astra, die sieht so ähnlich aus wie die vom Rudeo, nur dann halt ne platte vor dem aschenbecher.

Gruß Pic

Rudeo
13.08.03, 19:53
Also bei meinem Umbau handelt es sich um die Konsole vom Astra F. Der ganze Vorderbau ist allerdingseigenbau da das Astra Brett weiterrunter kommt. Hab mir ein Holzgerüst gebaut und das mit GFK an die Konsole gearbeitet.

CorsaGSI
09.03.04, 18:48
@ Rudeo, oder auch alle anderen die es wissen. Was is das fürn Lack in dem die Konsole und das Amaturenbrett lackier sind ???

hifiadriango
09.03.04, 21:08
Ist eien Granit Lackierung !!!!

CorsaGSI
09.03.04, 22:46
Wo bekomm ich so nen Granit Lack her ???

Der_Bachelor
09.03.04, 22:51
in jedem baumarkt!!!! in dosen

CorsaGSI
10.03.04, 22:12
wie siehts das denn mit klarlack aus, meint ihr man sollte da noch klarlack drüber machen ???

tigra-tuning2003
18.03.04, 14:53
Ich würde sagen, wenn du dir sicher bist, das geht so, brauchst du keinen mehr drüber machen. Zur Sicherheit geht aber noch mal Klarlack

Sandro1978
25.05.04, 22:01
Hallo Freunde ,

mal zu der Schaltkonsole ( Serienmäßige ) :)

Wie baue ich die denn aus .... ist das mit Schwierigkeiten verbunden ,

oder kann das auch ein " Leie " machen ??

Schildert mir mal bitte die Vorgehensweise :shock:


Ich danke Euch :wink:


Gruß Sandro

Picmasta
25.05.04, 23:50
unterm aschenbecher da wo du die schaltkonsole siehst ist so ein kleines plättchen. da hebelst du raus, dann siehst du dadrunter eine kreuzschraube, die machste raus. dann machst du den schaltsack unten lose, einfach rausziehn.

Und dann ziehst du die ganze konsole richtung kofferraum, dann kannst du sie nach oben abnehmen. die ist hinten nur reingeschoben, deshalb musst du nach hinten ziehen das ganze ding. ;)

schon ist sie draussen ;)

Pic

thk0106
26.05.04, 09:29
...und wenns am Schalthebl hackt, dann entweder in den 2ten schalten, oder gleich den Hebel ausbauen (Spilnt ziehen) :D

IceTigra
26.05.04, 10:09
http://www.lenk-opel-tuning.de/images/news/tigrakonsole.jpg
gucke mal das teil an ! meinst sowas ?
mfg

Ice 8)

TeenTigra
26.05.04, 11:27
http://www.lenk-opel-tuning.de/images/news/tigrakonsole.jpg
gucke mal das teil an ! meinst sowas ?
mfg

Ice 8)

Die gibts doch fertig zukaufen für ca 200€ stimmts ?

IceTigra
26.05.04, 12:59
ja gibts bei www.lenk-opel-tuning.de ist zwar teuer aber super verarbeitung ! ach ja kostet 199 € ist durchgehend mit Option für 2- bis 4 Zusatzinstrumente


mfg

Ice

hui-buh
26.05.04, 13:34
hat dat dingen von lenk zufällig jemand drin?? würd gern nochma nen anderes bild davon sehen...

RydeOrDie
26.05.04, 14:34
gibt es für den Corsa B 3Türer unterschiedliche Schaltkonsolen abgesehen vom Unterschied wegen AirbagSteuergerät

gibt es da was bis hinter die Sitze geht?also an der Handbremse vorbei wie auf dem Bild von Lenk??

Ich möchte es halt original haben nur mit der erweiterung nach hinten raus

Sandro1978
26.05.04, 20:35
@ Picmasta ,

alles klaro ... ging wunderbar -- alles wie Du es beschrieben hast :)

Thank You !!


Gruß Sandro

Picmasta
26.05.04, 20:46
nein, sowas gibt es nicht, es gibt nur so einen kleinen Aschenbecher für die Leute die hinten sitzen. Der kommt hinter die Handbremse, da wo im Teppich auch dieses 4-eck ist.

Gruß Pic

christoph
03.06.04, 15:30
@hui buh:ja 2fast4ya hat sowas drinnen das foto is auch aus seinem tigi red in mal an!!


gruss christoph

BlueTigra
12.06.04, 13:42
Die Mittelkonsole auf dem Bild ist von Schubert Fahrzeugtechnik und kostet laut einführungspreis 199,- Euro hat platz für 4 Rundinstrumente und diverse Schalter, ein Monitor oder Bordcomputer müsste auch rein passen.

hui-buh
12.06.04, 19:09
@christoph.... yo danke werde ich machen!

sasa
16.06.04, 12:33
hallo leutz zum thema mittelkonsole schaltkonsole!!! habe mir auch eine selbergebaut sieht ähnlich aus wie die von rodeo ist jedoch komplett aus gfk und hat noch nen um 45° nach oben gestellten din schacht ,fürn radio oder dvd player!!!
hatte vor vielleicht ein paar davon zu bauen und dann zu verkaufen!!! war ne sau arbeit hat ca 30stunden gedauert vom entwurf bis zum lackieren!!! hab die orginal schaltkonsole drin gelassen rundrum alles abgeklebt und dann mit pu schaum ausgeschäumt nach dem trocknen hab ich dann in form geschnitten und alles mit glasfaser überzogen und dan noch etliche zeit geschliffen und gespachtelt!!!!!
setz bald mal fotos rein bekomme die sache ende der woche erst vom lacken zurück!!!
______________________________
Mfg sascha
member of
www.corsa-tigra-ig-werl.de

TeenTigra
16.06.04, 14:06
Cool bin gespannt!

hui-buh
19.06.04, 17:27
@ sasa ...halt uns aufjedenfall aufm laufenden!

VeNoM
19.06.04, 18:56
jub würde mich auch sehr gerne dafür interessieren da ich selbst vorhab mir was mit GFK zu basteln !

hui-buh
14.07.04, 18:54
@sasa...gibbet neuigkeiten?? oder is allet noch beim alten?

BlueTigra
15.07.04, 17:10
Hier mal der Link zu meinen Bildern der Mittelkonsole. Bin grad im Bau, werd dann noch mehr Bilder hochladen bis sie fertig ist.
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1362669

hui-buh
15.07.04, 20:20
dat sieht doch schonma gut aus

TeenTigra
18.07.04, 11:20
Jup das könnte richtig gut werden imo siehste ja noch nen bissel bullig aus ;) aber respekt das du schonmal loslegst :)

BlueTigra
26.07.04, 00:33
So Bau abgeschlossen hier mal der Link zu den Bildern.
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1362669

TeenTigra
26.07.04, 02:07
Respekt!!!

Also mir gefällts super :!: 8)

anwi
26.07.04, 10:20
Sehr schön, sieht echt gut aus. :D

Das gefällt mir immer am besten, wenn sich die leute richtig arbeit machen und selbst was anfertigen.
Respekt!

hui-buh
26.07.04, 13:10
echt schön!! gefällt mir auch super.

BlueTigra
26.07.04, 16:15
danke, war auch ne schweinearbeit aber hat sich gelohnt.l

Roman483
27.07.04, 10:17
habs sie ja auch schon in real gesehen -> super arbeit

mein eigenbau hat sich erledigt, hab von nem kumpel günstig eine komplette bekommen

BlueTigra
27.07.04, 12:33
Na dann,brauchst dir dann nicht so ne schleiforgie geben wie ich,der keller is immernoch mit ner staubschicht bedeckt, das verdammte glasfaserzeugs kriegst du net mehr richtig weg.

sasa
28.07.04, 11:04
tach jungs hab selber noch keine fotos gemacht aber andere auf nem treffen ist das foto mit dem 17" tft im Amaturenbrett ganz unten.....man sieht nicht wirklich viel aber zumindest schon mal wie es aussieht...
hier der link http://www.essener-opel-team.de/html/schieder_04.html
__________________________________________________ _____
mfg sascha
www.corsa-tigra-ig-werl.de

anwi
28.07.04, 11:12
respekt vor der arbeit.
aber der 17"tft ist einfach viel zu groß für ein amaturenbrett. :?
ist meine meinung

sasa
28.07.04, 11:17
ach quatsch bei den ganzen kleinen erkennt man doch garnix..........
aber ruhig bleiben nächstes jahr kommts besser heftiger schöner..... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
__________________________________________________ __
mfg sascha

OpelColt
28.07.04, 11:18
tach jungs hab selber noch keine fotos gemacht aber andere auf nem treffen ist das foto mit dem 17" tft im Amaturenbrett ganz unten.....man sieht nicht wirklich viel aber zumindest schon mal wie es aussieht...
hier der link http://www.essener-opel-team.de/html/schieder_04.html
__________________________________________________ _____
mfg sascha
www.corsa-tigra-ig-werl.de

Sorry aber muahhahaha da hörts bei mir auf, was kommt als nächstes, ne Einbauküche um den Tigra wohnlicher zumachen?? :roll: :wink: :twisted:

cya
Colt

sasa
28.07.04, 11:20
neid der besitzlosen!!!!!!!!!! mehr sag ich dazu nicht!!!!!!
__________________________________________________ ___
mfg sascha

OpelColt
28.07.04, 11:22
neid der besitzlosen!!!!!!!!!! mehr sag ich dazu nicht!!!!!!
__________________________________________________ ___
mfg sascha

Wie verhält sich eigentlich ein 17" TFT bei nem Frontalcrash??:wink:

cya
Colt

sasa
28.07.04, 11:26
@OpelColt
keine ahnung hatte noch keinen!!!!!! aber ist mir auch ziemlich egal!!! bewege das auto so ungefähr 1000km im jahr.......obwohl das ding bleibt auch bei nen crash drin! die konsole ist extra geschweißt worden und ist da befestigt wo sonst der airbag sitzt!!!!
__________________________________________________ _
mfg sascha

OpelColt
28.07.04, 11:27
@OpelColt
keine ahnung hatte noch keinen!!!!!! aber ist mir auch ziemlich egal!!! bewege das auto so ungefähr 1000km im jahr.......obwohl das ding bleibt auch bei nen crash drin! die konsole ist extra geschweißt worden und ist da befestigt wo sonst der airbag sitzt!!!!
__________________________________________________ _
mfg sascha

Na dann bin ich ja beruhigt, und schaust nur DVD drauf, oder kannste auch "sinvolle" Sachen mit machen?? :wink:

cya
Basti

sasa
28.07.04, 11:32
ja klar xbox spielen!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: aber was ist schon sinnvoll...... tieferlegen?????Alufelgen????????sportsitze??????? ...............über sinn und unsinn brauch man bei tuning glaub ich net disskutieren...................................... ............................. auf treffen ist das echt mal praktisch wenns regnet!!! in höxter saßen alle im zelt und wir haben uns erstmal nen lecker film reingetan!!!!! bin dabei über die tfts auch motordaten laufen zulassen.....bzw beabsichtige ich das... plane gerade nen microcontroller dafür.....
_______________________________________________
mfg sascha

OpelColt
28.07.04, 11:36
ja klar xbox spielen!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: aber was ist schon sinnvoll...... tieferlegen?????Alufelgen????????sportsitze??????? ...............über sinn und unsinn brauch man bei tuning glaub ich net disskutieren...................................... ............................. auf treffen ist das echt mal praktisch wenns regnet!!! in höxter saßen alle im zelt und wir haben uns erstmal nen lecker film reingetan!!!!! bin dabei über die tfts auch motordaten laufen zulassen.....bzw beabsichtige ich das... plane gerade nen microcontroller dafür.....
_______________________________________________
mfg sascha
Sinn oder Unsinn....recht haste, naja ich mein mal so neben bei n kleens game zu zoggen is auch nich falsch. ;) Und wie siehts mit Strom aus?? Frisst der nich ordentlich??
Appropos Höxter, da war ich auch scho, da is nett Urlaub machen. :D

cya
Colt

sasa
28.07.04, 11:50
da war mega scheiß wetter!!!!!!! Strom ist kein Prob hab nen Spannungswandler mit 200watt drin!!!!! der TFT und der video umwandler ziehen auch net viel!!! man sollte schon so ab und zu den motor laufen lassen und natürlich nen überbrückungskabel dabei haben im fall des falles :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: