PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gurtschloss mit mechanischem Gurtstraffer gesucht



compolli
13.08.03, 17:18
Hallo,
ich habe ein Problem mit den Gurtschloss (mit Gurtstraffer!) der Fahrerseite. Das Ding rastet nicht mehr ein!!!
Opel sagt mir, das Ding koste 169,- Euro OHNE Arbeitskosten.
Hier meine Frage:
Kann ich das Teil selbst austauschen oder muss das eine Werkstatt machen?

Anonymous
13.08.03, 17:26
Also die Dinger kannst eigentlich selbst tauschen. Mußt nur die Sitze rausholen und dann kannst du schrauben. Mach aber vorher das kleine Teil am Ende rein. Jetzt fällt es mir wieder ein was es ist. Der kleine Splint der den Gurtstraffer zurück hält.

Ist ganz einfach..

Falls du noch en Gurtstraffer mir Schloß brauchst kann ich dir einen anbieten, sogar für Fahrer und Beifahrerseite. Also wenn du was brauchst, sag mir bescheid...

compolli
13.08.03, 18:05
Meine Kutsche ist Bj. 96. Meines Wissens gab´s da doch nur mechanische Gurtstraffer,oder?
Dieser Austausch dürfte doch recht problemlos gehen

Picmasta
13.08.03, 18:28
Ja, da gab es die mechanischen. die pyrotechnischen gab es später, aber ab wann weiss ich nicht.

Mir hat aber auch mal einer erzählt, dass die aufnahmen der gurtstraffer gleich sind, du also auch einen neueren verbauen könntest. Da bin ich mir aber nicht sicher, am besten mal nachfragen oder ausprobieren.

Gruß Pic

Anonymous
13.08.03, 18:32
.. ab 9/96 wurden pyrotechnische gurtstraffer verbaut... :wink:

Der_Bachelor
13.08.03, 19:49
hätte auch noch welche zum verkauf :-)))

compolli
13.08.03, 20:08
Habe gerade nachgeschaut! Brauche definitiv ein Gurtschloss mit MECHANISCHEM Gurtstraffer! Kann mir jemand sowas GÜNSTIG anbieten?

Der_Bachelor
14.08.03, 01:03
ich schicke dir ne pm!