PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra Seitenblinker tauschen?



SpassNRW
25.01.06, 13:29
Hallo Leute!
Ich möchte mir gerne für meinen Tigra schwarze Seitenblinker holen. Will aber nicht dafür in ne Werkstatt, ist es denn schwierig die zu tauschen? Geht alles nur von aussen, also muss ich die orangene einfach aushebeln und die schwarzen dann hinein stecken? Ist es eigentlich dann auch sinnvoll die Birnen zu tauschen oder leuchten die Originalen Birnen schon orang? Kann mir da wer helfen und hat Erfahrungen damit gemacht?

COSMo
25.01.06, 14:01
Also, bei mir waren unter den orig. orangenen Blinkern weiße Birnchen... bei den neuen schwarzen waren aber orangene Birnchen dabei.

Das mit dem Aufhebeln war mir zu blöd, ich hab die Verkleidung vom Radhaus rausgenommen, die is nur an 4-5 stellen festgemacht, dann kommt man mit der Hand von unten rein, und kann auch die neuen Blinker IMO wesentlich besser festmachen.

Onkel Hotte
25.01.06, 15:37
brauchst doch nur an der einen seite leicht mim schraubendreher in enm tuch da druntergehn... (btw. der eine ging bei mir auch ohne los...)

thk0106
25.01.06, 15:46
Von hinten her anhebeln. Da ist die Nase, die man eindrücken kann.

Picmasta
25.01.06, 16:36
genau, die seite die an der fahrertüre sitzt einfach raushebeln, dann den blinker um 90° drehen und den stecker dabei festhalten. ;)

Und beim wechseln nicht vergessen, die kleine Dichtung von den orangenen Blinkern abzumachen und dann an die schwarzen zu machen, sonst sind die immer beschlagen von innen, wenn es mal regnet ;)

die sind aber selbst beim ersten mal in 5 Minuten gewechselt, und beim zweiten mal in 1Minute ;)

Du musst dann natürlich ne orangene Birne reintun.

Gruß Pic

Iceman
26.01.06, 14:14
Ich verstehe gerade nicht warum es dazu eine Umfrage gibt die nix mit dem Thema zu tun hat ? Erklärung ?

EDIT:

Hab´s mal gelöscht..

corsa2000
26.01.06, 17:19
Ich verstehe gerade nicht warum es dazu eine Umfrage gibt die nix mit dem Thema zu tun hat ? Erklärung ?
...vorallem, da man ja nur eines oben auswählen kann :roll: ...