PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MK Problem



Eltron
25.01.06, 20:19
Hoi.

Ich weiss das es schon so oft diskutiert wurde, und auch n Workshop drüber gibt. Aber die Suche und der Workshop helfen mir grad nicht weiter,

War grad dabei die MK auszubauen. Also Lüftungsdüsen, Drehregler etc.
habe alle Schrauben lose. Die 2 hinter den Lüftungsgittern und die 2 hinter dem Schieberegler. Die ganze Sache lässt sich auch n Stück rausziehen. Aber halt nur ein Stück. Irgendwas klemmt dort oder so. Finde da aber leider nichts. Die Bowdenzüge von der Lüftung etc kann ich gar nicht abmachen - komm da nicht ran.
Weiterhin geht der mittige Drehregler nicht ab, obwohl ich versucht habemit nem Schraubendreher in der kleinen Kerbe diesen Splint oder was es ist zu lösen. Und kann man nicht nur die schwarze Blende ausbauen, ohne das weiße Gehäuse wo die ganzen Lüftungselemente dran sind?

altersack
25.01.06, 22:15
Die schwarze Blende ist hinten noch einmal mit 2 Schrauben an dem Lüftungsgehäuse geschraubt. Must aber auf jeden Fall die MK herausnehmen um die Kunststoffnasen herauszubekommen, sonst geht dad schwarze Teil gar nicht ab.
Dreh mal deine Luftregler, es kann sein das da einer von den Haltern für die Seile so steht, das es nicht heraus geht.
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.


Gruß
Maik

Eltron
25.01.06, 22:18
also das teil muss nur hinten irgendwo festhängen. schrauben usw sind ja glaub alle gelöst. ich gucke morgen nochmal.

DerTod
26.01.06, 17:25
Das ist beim ersten Mal ne ziemliche Fummelei, davon steht auch nix im Workshop :)

Bei mir waren die Bowdenzüge so fest eingeklipst dass wir zu zweit ne halbe Stunde gebraucht haben, bis die alle ab waren. Wenn man schlanke Hände hat kommt man aber eigentlich an alle 4 dran. Scheu dich nicht ein bissl Gewalt anzuwenden, das Zeug ist stabiler als es aussieht. Wenn ein Bowdenzug partout nicht abgehen will, empfehle ich nen langhalsigen schraubenzieher mit dem du die Feder vom Kopf abhebelst, danach ging bei mir die Halteklammer leichter ab.

Den Lüftungsschalter kriegt man mit bissl Gewackel auch ab, musst mal versuchen den Schraubenzieher ziemlich gerade in die Kerbe zu Schieben, also parallel zur Oberfläche der Konsole und dabei stetig am Schalter ziehen, irgendwann haste ihn dann in der Hand.

Hab das gerade erst alles hinter mir wegen Rot-Umbau.

-Jimbob666