PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Superlock mit ZV Beifahrerstellmotor an Fahrerseite



Iceman
13.08.03, 18:53
Habe mir gerade eben mal den Beifahrerstellmotor auf der Fahrerseite eingebaut, um den Superlock mit meiner FFB zu benutzen, allerdings peile ich irgendwie noch nicht ganz, wie ich den Motor belegen muß, damit sowohl der Stellmotor als solches richtig als auch der SL vernünftig funktioniert :?:

Reicht es für den SL, den rt/ge vom Schalter auf den Pin 1 der ZV zu legen ? Kann ja auch eigendlich nicht sein, sonst wäre die Tür ja für immer zu da der SL daueraktiv ist :?:

Irgendwie raff ich das nicht...

Drake
13.08.03, 19:31
Hi!

Hab ja auch 2x Beifahrer drin, jedoch leider ohne den ZV-Schließzylinder. Am Stecker des Motors sollte noch ein Pin frei sein, da kommt das sw/bl Kabel rein. Würde das gemäß Schaltplan parallel zu dem anderen Motor anklemmen. Wie du das jetzt mit dem Schalter machst kann ich dir leider auch nicht sagen.

Gruß
Robert

Iceman
13.08.03, 19:44
Schließzylinder habe ich ja auch nicht mehr,begebe mich damit auch in die Gefahr, das wenn meine FFB streikt, ich nicht mehr ins Auto komme :wink:
(außer durch die Heckklappe)

Aber wenn ich den sw/bl auf Pin1 lege, woher kommt dann der Impuls der den SL aktiviert ? Weil das wäre ja eigendlich der rt/ge, der normalerweise über den mechanischen Kontaktschalter weiter zum sw/bl geht ?

Drake
13.08.03, 19:50
Ahhh! *g* Also ich hab ja auch nix mehr. Wenn ich das sw/bl Kabel nicht anschließe geht bei mir komischerweise der Superlock von alleine rein (zuverlässig!). wenn ich das Kabel auf masse lege dann geht der SL nie rein. also kannste dir das so super aussuchen.

Gruß
Robert

Knibbels
14.08.03, 10:04
Andere Sache,
zum Stellmotor der Heckklappe geht auch das schwarz/blaue Kabel. Wird also der Superlock aktiviert, ist die Heckklappe auch ganz zu. Also nix mit "Noteingang"

Drake
14.08.03, 10:48
Andere Sache,
zum Stellmotor der Heckklappe geht auch das schwarz/blaue Kabel. Wird also der Superlock aktiviert, ist die Heckklappe auch ganz zu. Also nix mit "Noteingang"

Um einen bekannten Heimwerker zu zitieren: "Das glaub ich nicht, Tim!" :D

Weiß nicht woher du diese Auffassung erlangst, aber bestimmt ned aus den Corsa-Schaltplänen. Vielleicht kurz verguckt? :wink:

Zum Heckklappen-Motor gehen nur sw/ge und sw/rt. Macht auch keinen Sinn, denn beim Superlock handelt es sich primär nicht um einen Schutz gegen das Knacken des Schlosses (das wäre original nur auf der Beifahrerseite gegeben) sondern gegen ein Hochziehen der Türpinne. Und die HK hat bekanntlich keine. Das heißt also alle Leute die hinten noch ein Schloß haben können ruhig schlafen, während ich jeden morgen erstmal ein Stoßgebet gen Himmel sende dass der Wagen per FB aufgeht... *g*

Gruß
Robert

Iceman
15.08.03, 23:16
Nochmal ein kurzes Schlusswort:

Der Superlock schließt natürlich nicht den Kofferaum dicht, ist so wie Robert schon geschrieben hat.

Noch kurz zur ZV:

Hab´s jetzt so, das das sw/bl Kabel nicht mehr mit Masse verbunden ist,sondern "in der Luft" hängt. Das hat zur Auswirkung, das beim Schließen der ZV per Funk die Türpinne permanent runtergezogen sind, die kann man auch nicht mehr hochziehen 8) (ist zwar in dem Sinne nicht der Superlock,wie man ihn kennt, aber erfüllt dieselbe Funktion)
Das ganze funktioniert aber nur mit den Beifahrerstellmotoren, wobei ich den freien Pin1 auf der Fahrerseite überhaupt nicht mehr verkabeln mußte,es hat gereicht, das das sw/bl Kabel keine Masse mehr hat.
Und wer den Superlock auf ewig braucht verbindet den rt/ge mit Pin1 der Stellmotoren, dann geht die Tür nie wieder auf :mrgreen:

Drake
15.08.03, 23:46
Hab ich doch genauso beschrieben! *g*

Wobei ich echt ned weiß was du immer mit dem rt/ge Kabel hast... ;-)

Gruß
Robert