PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diverse kleine Fragen zur Reparatur



silicon`
25.01.06, 21:31
Hallo Forumsgemeinde,

ich habe meinen geliebten Corsa heute ganz gekonnt in den Graben gesetzt. Nicht schnell, aber doch irgendwie schnell genug.

Bei der (total dämlichen) Aktion sind leider ein paar Teile kaputt gegangen, wo ich nicht weiss wie das zu reparieren bzw. zu demontieren geht. :(

Also erstmal müsste ich die Frontschürze abmachen, weil die an einer Stelle gebrochen ist. Ob die Ausgetauscht oder schlicht Repariert wird, weiss ich noch nicht. Erstmal ansehen, reparieren könnte ich selbst (kann mit GfK umgehen :)).
Wie kriege ich das Teil ab?

Dann hat entweder der "Bordcomputer", genauer gesagt die Temperaturanzeige im TID oder das Temperaturmessgerät selbst einen Schlag mitbekommen. Jedenfalls zeigt es kompletten Unsinn an (eben waren es beim Start 10°C zu viel, am Ende der Fahrt schon fast 15°C zu viel). Vielleicht ist der ja nur in Richtung Motor verbogen worden oder so, weil das würde für die steigende Temperatur sprechen.
Nur wo finde ich den Sensor?

Und schlussendlich hab ich schon länger ein Problem mit dem Fensterheber auf der Beifahrerseite. Eigentlich haben die Heber ja so eine super praktische "Einrast"-Funktion, also das die Fenster von selber ganz nach oben/unten fahren wenn der Taster länger als X Sekunden gedrückt wird.
Und genau das Funktioniert auf der Beifahrerseite nicht mehr. Um das Fenster komplett nach unten/oben zu fahren muss man jetzt den Taster dauerhaft festhalten. Die Fahrerseite geht 1a.
Was kann das sein? Ein verschmortes Bauteil irgendwo? Wo finde ich die Elektronik dazu?

Danke schonmal für Antworten!

Gruß
silicon`

P.S.: Hab schon einen Termin bzgl. Achs-/Spurvermessung. :? Bin ja mal gespannt... :(

P.P.S.: Hab auch schon hier im Forum gesucht, aber nichts zu den Themen gefunden. Habt Nachsicht, bin neu hier :)

Der Pero
25.01.06, 21:35
Anner schürze sind von unten 3-4 Schrauben und hinter der radhausverkleidung(musste vorher zum Teil abmachen) auch so 3 und dann am Grill noch 2-3.
Dann kannste die aus den Schienen ziehen.
Der Temp. Fühler sitzt mittig inner schürze hiter dem Gitter unter dem Kennzeichen.Ist nen Kabel dran.

Picmasta
25.01.06, 22:16
ich weiß nicht wie es beim c corsa ist, aber beim b corsa und tigra müssen die programiert werden. fenster nen stück runter, dann wieder rauf und knopf noch so 3 sekunden länger gedrückt halten, dann klickt es einmal kurz am fensterheber motor. dann fenster runterfahren udn knopf weiter gedrückt lassen, bis es auch da klickt. dann gehts beim tigra wieder mit einem kurzen druck hoch und runter.

Vielleicht geht das beim C auch so ;)

Gruß Pic

silicon`
25.01.06, 22:33
@OE-PK-883:
Danke! Das bringt mich weiter. Morgen mal bei gucken.

@Picmasta:
Werd ich mal ausprobieren, danke.
Ich geb' dann hier Rückmeldung, für Leute mit dem selben Problem :)

Stef
25.01.06, 23:02
zu den Fensterhebern:

jedes Fenster für sich:

Taster Runter gedrückt halten, ca 5 sekunden länger wenn die Scheibe unten ist.. Taster Hoch gedrückt halten, wieder ca 5 sek länger wenn die Scheibe oben ist...

Dann müsste es wieder gehen.

y17dt
26.01.06, 20:27
Moin moin,

die Themen findest du ALLE in der Suche, aber egal.

Bei mir hat das mit den Fensterhebern gereicht, wenn ich einmal runter und dann wieder hoch fahren lassen hab. Direkt hintereinander.

Zur Schürze findest du in der suche bestimmt hundert mal den link zu einer Seite eines sehr geschätzten Forenmitgliedes(da musst du mal suchen), der alles mögliche mit bebilderter Anleitung im PDF format online gestellt hat.

Der Tempsensor hängt, wenn du von forne guckst leicht nach links versetzt, entweder hast du den bei deinem Ausflug zerquetscht, oder ein kabel ist angebrochen oder so. Solltest das alles mal nachgucken. Der Kabelbaum dazu verläuft quer hinterm Stoßfänger und da mußt du den Stecker eh abmachen. Der sitzt vorm linken Vorderrad. Da kommste mein ich auch noch dran, wenn die Schürze schon ab ist...

Gruß Tobi

Coyote
26.01.06, 21:52
die Themen findest du ALLE in der Suche


Richtig!



aber egal.


Falsch.

Und wegen der Begründung von Y17DT und der ausführlichen Beantwortung in diesem Thread... ZU