PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsbeläge Preis okay?



tiggi-fan
25.01.06, 22:00
so hab mal mit meinem mechaniker gesprochen und der meinte das ich ein paar neue nötig hätte...

so jetzt suche ich kompetenten rat, den such ich meistens hier. also welche von den beiden empfehlt ihr mir?

EBC Blackstuff (http://cgi.ebay.de/OPEL-CALIBRA-2-0-TIGRA-EBC-BLACKSTUFF-ULTI-BREMSBELAGE_W0QQitemZ8032614311QQcategoryZ57450QQr dZ1QQcmdZViewItem)
oder
ATE Bremsbeläge (http://cgi.ebay.de/ATE-Bremsbelagsatz-Opel-Corsa-A-B-Tigra-Combo-NEU_W0QQitemZ8032031622QQcategoryZ57450QQrdZ1QQcmd ZViewItem)

oder lieber beim foh die beläge kaufen?
oder vielleicht sollten es doch lieber die guten greenstuff sein? weil die sind ganz schön teuer, aber was man nicht alles tut...

ps: ich lass die scheiben aber drin, sind laut meinem mechaniker noch toppp ;)

mfg
martin

Fasemann
25.01.06, 22:34
mk-motorenteile , die mittlere Qualität :wink:

tiggi-fan
25.01.06, 23:47
wie jetzt, also das is nich wirklich ne an antwort... :roll:

also heißt das jetzt die die ich aufgelistet habe sind sch***? oder nur das ich welche von mk motorenteile nehmen soll ? ;)

check ich net ganz, vielleicht versucht sich mal ein anderer an der frage...

mfg
martin

Elton
26.01.06, 08:02
Wenn Du einen der Markenhersteller nimmst kannst Du nicht viel verkehrt machen!

Ob Du nun ATE, TEXTAR, o.ä. nimmst ist ziemlich das selbe!
Ich würde nur No-Name Produkte meiden!!
Wer weiß wo und wie die Hergestellt werden!

Elton

tiggi-fan
26.01.06, 23:22
also da ich ja schonmal so einen ähnlichen thread hatte *zugebenmuß*
nochmal so ne frage....
ich will einfach nur das optimale aus meiner "bremsleistung" herausholen. das ich wenn ich bessere bremsleistung will ne größere bremsanlage brauche is mir klar, aber soviel aufwand solls doch dann nich sein!

fasmann hat diese vorgeschlagen...
---bitte um Statmans---
MK-Motorenteile Sportbremsbeläge (http://www.mk-autoteile.com/index.html?chiptuning.htm)

udn wie gesagt mit orginalscheiben ;)

mfg
martin

Tigrabub
26.01.06, 23:41
Hi,

aus erfahrung und nachdem ich solche artikel verkaufe beruflich würde ich zu ATE wechseln. ATE wird auch meist von den autoherstellern im werk verbaut..... oder FTE.

nicht bekannte hersteller und "no name" firmen würde ich meiden.


grüße andy

tiggi-fan
26.01.06, 23:51
aber der preisunterschied is schon erheblich...zwischen 30 und 70€ ...
meistens is es doch so das wenn etwas nix kostet dann is es auch nix ;)

mfg
martin

Elton
27.01.06, 08:09
Musst sonst mal schauen ob Ferodo ihre DS Performance auch für den Tigra anbietet!

Die Beläge sind wohl wirklich gut. Ein Kumpel hat die aus genau den gleichen Gründen in seinem Benz und ist super zufrieden.

Elton

tiggi-fan
02.02.06, 14:09
hi,

also hab jetzt meine werkstatt des vertrauens aufgesucht und die meinte das die guten ATE´s immernoch die besten sind :roll: wer hätts gedacht!
so nun an alle werkstattprofis er meinte ATE beläge mit einbau 80€ is das so okay oder sollte ich ihn noch n bissl drücken?

mfg
martin

CJDream
02.02.06, 15:06
Voll im Grünen Bereich!!!

Er muß ja auch etwas leben, ATU bietet glaub ich klötze plus einbau für 50€, aber da hast du dann auch klötze die von Kinderhänden produziert wurden!!!

cu

tiggi-fan
02.02.06, 22:39
okay...es is gut das man hier IMMER kompetente leute findet, die einem ne ehrliche meinung sagen!

Danke leute...ich denke lieber einmal mehr gefragt als 20€ umsonst ausgegeben, oder? :D

mfg
martin

Elton
03.02.06, 09:52
Also das mit den ATE-Belägen ist relativ unwahrscheinlich weil ATE meines Wissens selber gar keine Beläge fertigt! Die lassen die auch nur bei anderen renomierten Belagherstellern produzieren und ihren Stempel drauf machen.

Schlecht sind sie sicherlich nicht, aber auch nicht besser als andere Markenbeläge!

Elton

Red_Devil
03.02.06, 10:02
Ich denke wenn du deine Bremsleistung wirklich verbessern willst, dann kannst du gut auf z.B. die Ferodo DS2000 zurückgreifen. Die hatte ich an meinem Kadett auch montiert. Die waren wirklich Spitze!!!

Und die Karre hat mit Serien-Scheiben wirklich besser gebremst! ATE sind auch gut, aber ich weiß nicht ob die Sportbeläge überhaupt haben... Hatte bis jetzt nur die "normalen".

Elton
03.02.06, 13:19
Das ATE besser sind als andere Markenbeläge glaube ich nicht.
Die stellen so wie ich gehört habe nämlich gar keine eigenen Beläge her sondern lassen die von anderen großen reinen Bremsbelagherstellern produzieren.

Elton

Lori
03.02.06, 16:57
wie schauts denn aus mit den kevlarbremsklötzen?
hat da jemand erfahrung?