PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum veredeln



LuckyB80
25.01.06, 23:13
Hatte einiges vor zu ändern:

Angefangen mal beim teuersten, dem Lenkrad. Ich hab bisher dieses Serienmäßige Plastikgedöns drin, das gefällt nicht mehr.

So kamen für mich zwei Sachen in Frage. Ein Irmscher Lenkrad mit Aluteilen, oder ein Raid Lenkrad, ebenfalls mit Alueinsätzen.

Das Irmscher ist zwar genau so groß wie Orginall, allerding behaupte ich mal von besserer Qualität. Das Raid ist vom Design her eher besser, allerdings vermute ich das die Qualität nicht der von Irmscher entspricht, und ich auch nicht zwingend ein kleineres Lenkrad brauche. Ich find das sieht nicht so toll aus wenn die Hebel vom Blinker und Wischer wie bei einem Oldtimer ein Finger lang überstehen.

Was meint Ihr?

Natürlich würde dazu dann auch am besten Schaltknauf und Handbremsgriff sowie Alupedale von Irmscher passen. Allerdings bei den Pedalen würd ich gern mal ein Foto sehen von den Raid HP Teilen bie blau hinterbeleuchted sind! Ich glaub Speed heißen die, hat die jemand verbaut?

Gut wenn wir schon bei Irmscher sind so kann man die Türschalensets und die Türpinne sowie die Einstiegsleisten auch gleich mitbestellen. Bei der Cockpitverkleidung / mittelkonsole denke ich auch drüber nach die von Irmscher zu nehmen, ist zwar teuer aber passt dan farblich und hat den Rand des TIFs direkt noch dabei, das mal was anderes. Hat jemand pictures von so einem Umbau oder anderen Umbauten währe mal nett zu sehen, vielen Dank.

GT3 RS
26.01.06, 09:46
Ich weiß nicht, was du an der Qualität des Serienlenkrades auszusetzen hast :?:

Irmscher Lenkrad find ich sieht komisch aus weil das unten so ausgebeult ist.

Und von Raid gibts auch nicht nur kleine, das Silberpfeil z.B. gibts in allen möglichen Größen ;)

Sven
26.01.06, 10:55
Ein Irmscher Lenkrad mit Aluteile !? ich glaube nicht das es das gibt. Mein Irmscher LR hat auch den Plastikgedöns. Oben und Unten Plastik, die Seiten mit Leder. Macht natürlich mehr her als das Serien Lenkrad.

Irmscherteile sind generell gut, aber leider sehr teuer. Davon kann ich Dir ein Lied singen :roll: :wink:

connectab
26.01.06, 11:11
Ein Irmscher Lenkrad mit Aluteile !? ich glaube nicht das es das gibt. Mein Irmscher LR hat auch den Plastikgedöns. Oben und Unten Plastik, die Seiten mit Leder.
Öhm, ich kann mich auch täuschen, aber sicher, dass das Plastik ist?
Das fühlt sich doch recht massiv an und im Gegensatz zum Astra G lenkrad von Imrscher wesentlich mehr nach Alu...

Bei Raid gibt es aber auch keine Lenkradfernbedienung, welche das Irmscher Lenkrad haben kann. ;)

Theux
26.01.06, 11:45
Die Lenkräder von Irmscher sind definitiv nicht aus Alu. Habe eben mal im Teilegutachten von meinem Irmscherlenkrad nachgelesen. Das ist Weich-PU-Schaum, der mit Dekorfolie (Alu-, Wurzelholz-, Carbon-Look) überzogen wird und zum Schluss noch lackiert wird.

An den Daumenauflagen ist es auch Weich-PU-Schaum, der mit Leder überzogen wird.

LuckyB80
26.01.06, 12:07
Seöstsam ich dachte es währe Alu, da die Fahrer mit dieseem Lenkrad im Sommer riesen Panik haben das Lenkrad anzufassen und im Winter Handschuhe tragen. Das heißt die täuschen das nur vor, kenne jetzt 2 davon, wie sind die den drauf, ist ja peinlich, dachte immer das währe echt Alu.

LuckyB80
26.01.06, 12:12
Stimt aber, wer lsen kann ist klar im Vorteil da steht ja auch Alu look als erste Variante und als 2. Leder.

Was mich an dem Serienlenkrad stört das es sich zu plastich anfühlt, vor allem auf Langstrecken werden die Hände extem schwitzig und man bekommt nach ner Zeit das Gefühl am Lenkrad zu kleven.

Wenn ich bei meinem Dad im BMW fahre oder im Saab ist das nicht so, weil die ein Lederlenkrad haben.

connectab
26.01.06, 16:01
Seöstsam ich dachte es währe Alu, da die Fahrer mit dieseem Lenkrad im Sommer riesen Panik haben das Lenkrad anzufassen und im Winter Handschuhe tragen. Das heißt die täuschen das nur vor, kenne jetzt 2 davon, wie sind die den drauf, ist ja peinlich, dachte immer das währe echt Alu.
Auch wenn es keine Alu ist, ist es trotzdem recht temperaturempfindlich, aber deswegen gleich Handschuhe... :shock:

Schade, das es sowas wie die klimatisierten Lenkräder von Benz nicht als Zubehör gibt. :wink:

Bjoern
26.01.06, 16:11
Ich habe in meinem Corsa C Sport ein Opel leder Lenkrad und bin voll zu frieden.

Andi-Corsa
26.01.06, 18:34
*gelöscht*

y17dt
26.01.06, 19:08
Moin moin,

also ich hab mir ein Sport leder lenkrad von Opel nachgerüstet. In Ebay ist einer drinnen, der verkauft die öfter mal(Artikelstandort: Nähe Koblenz). Der hat auch noch andere. Einfach mal fragen. Ich hab meins für 80€ bekommen glaub ich, die Teile sind noch neu!
Einfach mal mit dem in Kontakt treten. LFB nachrüsten ist kein Aufwand. Brauchst nen neuen schleifring und evtl nen Adapter, der dein Radio ansteuert.
Kann das original Opellenkrad echt empfehlen, ist sehr angenehm anzufassen und man hat auch keine schwitzigen Hände.

Gruß Tobi

JJ.Maverick
26.01.06, 22:18
oder sowas, sieht etwas komisch aus ist in der nacht aufgenommen.

Knut82
29.01.06, 08:46
@ JJ.Maverick erstmal Glückwunsch zu deinen 1000 Beiträgen! 8)

Gehört das zu deinem Auto? Ist das mit diesem Tauchverfahren gemacht?

kai9r
29.01.06, 10:02
schau mal auf meine homepage, da kannste dir anschauen was ich so im innenraum gemacht hab.

OPC-Corsa16V
29.01.06, 11:31
Carbon gefällt mir jetzt persönlich garnet.
Das Irmscher-Lederlenkrad iss allerdings sehr empfehlenswert (habs selber NOCH nicht drin). Beim OPC Nienhaus bei ebay auch relativ günstig zu kriegen.
Über die Irmscher-Pedale kann ich leider nix sagen, aber der blaue Corsar hat die Pedale ausm Speedster drin. Sehen sehr geil aus und kosten nur 11 € beim FOH! Müsst den mal fragen.

connectab
29.01.06, 14:32
aber der blaue Corsar hat die Pedale ausm Speedster drin. Sehen sehr geil aus und kosten nur 11 € beim FOH!
Nur 11 Euro? :shock:
Klingt ja schon fast zu gut um war zu sein...

Theux
29.01.06, 14:52
aber der blaue Corsar hat die Pedale ausm Speedster drin. Sehen sehr geil aus und kosten nur 11 € beim FOH!
Nur 11 Euro? :shock:
Klingt ja schon fast zu gut um war zu sein...

Die kosten wirklich nur 11 Euro.
Kannst dir aber ein paar Gedanken machen, wie du die eintragen lassen willst

LuckyB80
29.01.06, 15:23
Eintragen ist hir so ein Problem. Hier fahren meißt Kolonen von getunten Fahrzeugen extra nach Kaiserslautern (sind ja nur 300 Kilometer :-( ) Hier im Kölner Raum sind die so krass das die wenn dir ne Politese ne Knolle dran macht und der Alarm angeht noch ne Anzeige wegen Lärmbelästigung draufpacken. Ich kann ja auch nix dafür das die Samstags Nachts um 12 Uhr unterwegs sind. War eerst diee Nacht, mußte dann noch zur Polizei und so weiter sind die bekloppt oder ist das normal?

connectab
29.01.06, 15:29
Kannst dir aber ein paar Gedanken machen, wie du die eintragen lassen willst
Ja, das stimmt, daran hab ich nicht gedacht... :?

Theux
29.01.06, 15:45
Kannst dir aber ein paar Gedanken machen, wie du die eintragen lassen willst
Ja, das stimmt, daran hab ich nicht gedacht... :?


Man bekommt nämlich keine Papiere dazu

OPC-Corsa16V
29.01.06, 15:47
Eintragen iss null Problem.
Guckt doch einfach mal auf blauer-corsar.de.

"Neue Pedalauflagen können erfolgreich eingetragen werden lassen, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:

- Jede einzelne Pedalauflage muss mit mindestens 2 Schrauben auf dem Pedal befestigt sein
- Es müssen Anti-Rutsch-Vorrichtungen auf den Pedalauflagen vorhanden sein ('Gumminoppen')
- Die einzelnen Pedalauflagen müssen untereinander mindestens einen Abstand von 2 cm haben


Sind diese Punkte erfüllt, können die Pedale nach §19.3 für 24 € eingetragen werden.



Wer trotzdem noch ein Vergleichsgutachten möchte, dem kann ich das Jamex Alupedale Teilegutachten anbieten."

Zumal sind's ja auch original Opel-Teile.
Fragt doch einfach den blauen Corsar selber (der tummelt sich hauptsächlich im B-Forum).

Theux
29.01.06, 18:03
@OPC-Corsa16V

Gut, ich gebe mich geschlagen - hast mich überzeugt. :wink:

JJ.Maverick
30.01.06, 14:57
dangge, jo es ist getaucht worden :-)

chris.X
30.01.06, 22:04
wo gibts denn diese tigra TT bügel ? dachte bei opc_nienhaus @ ebay,finde sie dort aber nicht..

Der Pero
30.01.06, 22:06
Die gabs letzte woche noch.
Ansonsten mal direkt nachfragen.

kai9r
30.01.06, 22:16
Die gabs letzte woche noch.

Jau die gabs noch bevor ich auf "Sofort-Kauf" geklickt hab *ätsch*

JJ.Maverick
30.01.06, 22:25
würde sie bei opel holen spart man versand

kai9r
30.01.06, 22:29
bei nienhaus bezahlste 69 + 7 versand

beim foh 80 euro

also wayne

aX!on
30.01.06, 22:43
dafür,dass du 4 euro sparst,musst du halt 3-4 tage auf die lieferung warten 8)

JJ.Maverick
30.01.06, 23:57
sagt mal wo kauft ihr denn? kann mich nicht eriunnern 80euro gezahlt zu haben. glaub so um die 68 oder 58 warens

Corsa-Heizer
31.01.06, 07:01
Seöstsam ich dachte es währe Alu, da die Fahrer mit dieseem Lenkrad im Sommer riesen Panik haben das Lenkrad anzufassen und im Winter Handschuhe tragen. Das heißt die täuschen das nur vor, kenne jetzt 2 davon, wie sind die den drauf, ist ja peinlich, dachte immer das währe echt Alu.

Da ich ebenfalls dieses Lenkrad habe kann ich euch ein Lied davon singen. Ich habe mir schon 1-2 mal ordentlich die Hand im Sommer geröstet weil mein Corsi voll in der Sonne Stand. Was den Winter angeht. Also bei Außéntemperaturen von -10 oder kälter wie momentan hab ich auch Handschuhe an, bis es en bisschen angewärmt ist. Es klingt zwar echt scheiße, ist aber echt so. Sieht schon geil aus das Lenkrad nur leider sehr Temperatur empfindlich. Und ja, es sit Plastik *g* Ich dachte am anfang auch es sei Metall. Aber nachdem ich mal kräftig mit dem Finger drauf gedrückt habe und man es eindrücken konnte und danach wieder zurückkam war klar das es kein ALu is.

Greetz Micha

connectab
31.01.06, 10:56
dafür,dass du 4 euro sparst,musst du halt 3-4 tage auf die lieferung warten 8)
Als wenn jeder FOH die vorrätig hätte... :wink:

Yoshi
01.02.06, 00:58
also ich werde mir das Meriva OPC Lenkrad holen....allerdings ist der Preis recht heftig....

DennisCorsaC
02.02.06, 20:05
also ich werde mir das Meriva OPC Lenkrad holen....allerdings ist der Preis recht heftig....

Was kostet das OPC Lenkrad denn? Ist bestimmt teurer, als die normalen Lederlenkräder, oder? Will ja auch eins nachrüsten und ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread.

The Rock
02.02.06, 20:33
350-400 war das steht aber im opc blende meriva thread

www.gebrauchtteile24.de
bietet eins mit fernbedienung an obs leder ist keine ahnung
kostet 89 euro

DennisCorsaC
02.02.06, 20:44
350-400 € ist aber ein echt stolzer Preis. Da nehm ich lieber nen normales Lederlenkrad.
Ich könnte eins für ca. 45 € bekommen. Ist vorgerüstet für LFB, wird aber ohne LFB geliefert. Die muss ich mir dann aber noch besorgen und als Attrappe einbauen.

chris.X
13.02.06, 13:29
Hab mir jetzt die Tigra TT bügel geholt, sind ja schon silber gelackt.
Die Tunnelkonsole möchte ich wie auf diesem

Bild (http://www.littledivil.de/nexi/pics/usercars1/punti32.jpg)
nun auch noch lacken, aber wie bekomme ich die ausm auto ? dachte es reicht die zwei schrauben zu entfernen, aber so geht sie nicht , hab ich immer die handbremse bzw den schaltknüppel im weg.

außerdem hab ich mir den orig. opel lack von opc_nienhaus gesteigert, is der identisch mit dem der mittelkonsole und den Tigra TT bügeln ? jemand meinte mal hier,es gäbe 3 verschiedene lackfarben im corsa c..meiner is Bj 01.

thx chris

Milky
14.02.06, 11:56
Schau mal hier: Klick Mich (http://people.freenet.de/Freak.0815/helpme/Ausbau%20Mittelkonsole.pdf)
Der Freak0815 hat das ziemlich gut beschrieben, wie du den Tunnel rausbekommst. :)

Brunellie_Corsa_C
20.07.06, 01:28
Kann ich das Cockpit bzw. das Amerturenbrett einfach mit Leder beziehen oder macht der Airbag probleme?

y17dt
20.07.06, 07:47
Moin,

dazu gabs vor kürzerer Zeit schonmal nen Thread. Da haben wir da drüber gesprochen, daß man an der STelle des Beifahrerairbags sehr wahrscheinlich so eine Perforation in das Leder einfügen muß. Sowas kann ein Sattler(oder wer auch immer) angeblich machen. Vielleicht hat ja noch jemand den Link zu dem Thema.

Gruß Tobi

Misterfcn
20.07.06, 08:03
Höhö, cooler Thread... Ich glaub ich fahr heut glecih mal zum FOH und bestell mir die Speedster Pedale... Is ja schon unverschämt billig mit 11 € ^^ Und erlaubt sind sie ja auch anscheinend...

Das Meriva OPC Lenkrad kostet imho 250 €, was für ein Original-Teil eig. geht... Sieht schon nicht schlecht aus, aber ich bin mit meinem Leder-Lenkrad von Opel mit Fernbedienung vollstens zufrieden!

Die Türpinne werd ich mir von eBay holen, da es da im Prinzip gar keinen Unterschied zu den Irmschers gibt.

Der TTT Bügel ist hammerscharf, wollt den schon meiner Mom ausm Auto schrauben ^^ Aber selbst sie findet den schön... Muss ich mir wohl kaufen, 75 € find ich dafür aber bissl zu viel und ich hoff auf n eBay Schnäppchen :D

Otti
08.01.08, 13:40
hallo.
weis einer wo ich kostengünstig die mittelkonsole bügel vom tigra tt herbekomme?

Misterfcn
08.01.08, 19:55
OEM hat seinen Preis!

Entweder FOH oder bei Nienhaus auf eBay!

Nützt auch nichts, wenn du zehn Threads vollspamst!

Sorry, aber da die alten Threads aus den Tiefen des Forums für sowas rauszuholen is schon naja, egal...

sic
08.01.08, 20:34
ohhh mein Gott...Lass ihn doch den alten thread raauskramen...hätte er es nicht getan und einen neuen eröffnet würden nur postings kommen wie "kannst du nicht die suche benutzen".
Es gibt genug Dinge worüber man sich aufregen kann aber lasst doch andere Leute Fragen,, wozu ist dieses Forum denn dann da.

Gruß sic

kieler-corsa
09.01.08, 12:29
das passiert hier öfters......:vogel:

man muss sicher nicht zig threats zu balllern, aber wenn man nen threat ausm vorletzten jahr findet und dort weiter schreibt wird rumgejammert. macht man was neues auf auch.

eins geht halt nur..suche und was altes weiter machen oder einfach mal was neues schreiben

Misterfcn
09.01.08, 12:42
Ist aber nicht der erste Thread wo er danach gefragt hat... Darum gings mir...