PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gsi Spoiler auf non gsi heckklappe



corsatobi
26.01.06, 10:14
so moins erstmal:

habe vorgestern von nem bekannten nen originalen gsi spoiler für 15 € bekommen( da musste ich zuschlagen bei dem preis)...

so suche hab ich nu benutzt und bin jetz mit dem anbau voll durch den wind:

1.hab ich das richtig rausgelesen, das es mehrere ausfürungen von dem originalen gibt: eine mit bolzen am spoilerträger( das inneteil), und einen mit löchern, wo die stehbolzen anner heckklappe sind?!

ich hab den mit löchern, will aber keine stehbolzen anschweißen. wenn ich da durch dei heckklappe bohre wo die löcher vom spoilerträger sind, müsste ich durch zwei bleche durch. und mit der vorstelleung will ich mich schon mal gar nich anfreunden, geschweigen denn die schrauben die da nehmen müsste.


2. hab ich überlegt ob ich ihn halt komplett anklebe, nur da hab ich dann halt bedenken, das das auch hält.

der spoilerträger wird ja mit 6 schrauben/stehbolzen befestigt, der spoiler an sich mit nur zwei schrauben an dem träger, is das alles?
hab aber auch in der suche gefunden ( wenn ich das richtig verstanden hab) das der spoiler an sich noch mal oben rechts und links stehbolzen hat, die dann durch die heckklappe gehen( da wo nur ein blech is[ von oben praktisch]) , richtig?

diese stehbolzen am spoiler hab ich nich dran... könne daran liegen, das er vom schrotti is und die dabei abgerissen sind... dann müsste man ja an entsprechenden stellen was sehen... is aber nich?!


ichhoffe mir kann mal wer eindeutig helfen

thx tobi

Corsaconni
26.01.06, 10:34
hi,
an dem gsi spoiler hast du doch so ein schwarzes mittelteil das du rausziehen kannst,das wird mit 2 oder 3 schrauben an dein heckklappe oben verschraubt!
dann wird der spoiler aufgesteckt und an den zwei streben die an der scheibe runterlaufen verklebt...
ich hoffe das ich`s rüberbringen konnte! :D :D :D :D

conni

KleinerTeufel
26.01.06, 10:35
Den Träger anschrauben, vorher passende Löcher in die Heckklappe bohren (oberhalb der Heckscheibe). Den eigentlichen Spoiler oben am Träger anschrauben, auf Dachhöhe und an den Seiten ankleben. So hab ichs bei mir gemacht, hält so seit 2 Jahren.

gewissen
26.01.06, 11:25
Notfalls komplett kleben

Aber nur wenn keine andere möglichkeit gibt.

Wenn du den richtigen kleber nimmst, hält das auch ewigkeiten..

CorsaBoy86
26.01.06, 11:31
genau

ich hatte meiner auch komplett geklebt gehabt
und er hebt jetzt noch ist auch eine gut idee

corsatobi
26.01.06, 13:25
hi,
an dem gsi spoiler hast du doch so ein schwarzes mittelteil das du rausziehen kannst,das wird mit 2 oder 3 schrauben an dein heckklappe oben verschraubt!
dann wird der spoiler aufgesteckt und an den zwei streben die an der scheibe runterlaufen verklebt...
ich hoffe das ich`s rüberbringen konnte! :D :D :D :D

conni

genau so hatte ichs ja ach gedacht, nur dann bohr ich genau über der scheibe und da is das blech doppelt und da sind ca 3-4 cm zwischen den blechen.


[edit:] hab jetz was gefunden...

gestern ruft mich mein (fast)schwager an- der bei opel arbeitet- und sagt es gibt dafür reparaturteile.

die sind dafür gedacht falls einem bei ner originale gsi klappe mal ein stehbolzen wegbricht.

das sind nieten, mit gewinde oder so hat er gesagt, da wird dan der reparaturstebolzen einfach draufgeschraubt, man muss also nur ins erste blech bohren, dann niete rein und dann den bolzen ruff.+

naja die dinger kommen am montag dann kann ich ja mal teilenummer etc.(evtl pics) von posten, falls einer das vielleicht auch in erwägung zieht.

ich denke mal so is es auch die beste lösung.

mfg tobi