PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was noch dämmen



shattered_dream
26.01.06, 12:26
Also hab das große Problem dass sich meine Anlage im B Corsa im Stehen wenn der Motor steht top anhört und sobald ich fahre, habe ich Auslöschungen
drin dass kracht.. koimmt einiges vom Motorraum und so, und vom Auspuff.... Kann man da was machen? Equalizer? Dämmung? Anderes Auto *G* Achja Türen sind aussen und innenblech gedämmt, die Boxen sind auf MPX-Edelstahladaptern montiert, der Kofferrraum ist gedämmt.... Was machen??? Bin langsam am abkotzen....

onkelnoll
26.01.06, 21:21
servus,
hast du denn einen zwei- oder viertürer. ich habe den zweitürer und habe gemerkt, dass es sinnvoll ist auch hinter den hinteren verkleidungen, neben der rücksitzbank zu dämmen (bei mir mit doppelter lage bitumenmatten und 4cm noppenschaumstoff). dort dahinter sind ja auch die hinteren radkästen. ist blankes blech, luft und die pappverkleidung. vor allem wenn es regnet, hatte man extreme geräusche durch aufgewirbeltes wasser. jetzt ist es ziemlich ruhig hinten. also das blech hinter den verkleidungen dämmen, bis hinter zum kofferraum, wo bei dir ja schon gedämmt ist.
desweiteren war das selbe phänomen vorn. habe im fußraum unter dem teppich, die radkästen auch gedämmt, soweit ich hinkam.
motorhaube will ich auch noch dämmen.
was meinst du eigentlich mit auslöschenungen? meinst du, dass bestimmte frequenzbereiche abgeschwächt sind, oder einfach nur durch die störgeräuche überlagert sind?

shattered_dream
27.01.06, 16:23
Mir fehltnoch der Kickbass.... Hab allerdings auch erst eine Lage Bitumen aussen und innen drinne, wollte das noch mit Brax Paste oder ähnlichem beschmieren... Desweiteren sind die TMT auf MPX/Edelstahlringen montiert.... Denke dass wegen den ganzen Störgeräuschen der Kickbass fehlt....

shattered_dream
27.01.06, 19:55
Achjaund wievieleMatten würdest für hinten und fussraum empfehlen???