PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radioeinbau brauche jemanden der sich auskennt



prezs
26.01.06, 14:18
halllo hoffe das ihr diese frage nicht rauskickt aber ich brauche halt schnell ne antwort .

und zwar will ich in nem corsa b musik einbauen die radiovorbereitung im radioschacht ist vorhanden also der eurostecker mit den 3 steckern und die antennen leitung.
ABER an die türen oder zur dachantenne finde ich nix also wo kann ich die sachen abgreifen also die lautsprecher und die antenne da muß es doch einen zentralen punkt geben da ich kein bock hab alle verkleidungen abzubauen und überall nachzuschauen stelle ich euch hiermit die frage und bitte keine antworten mit löt doch direkt am radio an darauf hab ich kein bock da es im einbauschacht eh schon so eng ist bin froh das das radio mit dem enstörfilter überhaupt drin sitzt

ALSO JUNGS BIN FÜR JEDEN TIPP SEHR DANKBAR UND WIE GESAGT SUCHE DIE ABGREIFPUNKTE FÜR ANTENNE UND LAUTSPRECHER

SCHÖNEN DANK IM VORRAUS !!!

COSMo
26.01.06, 14:23
Hinter der Fußraumverkleidung Fahrerseite ist ein großer "Verteiler"... Da kommen die LS-Anschlüsse vorbei, und das Antennenkabel hat dort auch ne Kupplung....

The_Thunder
26.01.06, 14:24
was willst du überhaupt genau machen wenn? wenn du die standart boxen behalten willst brauchst du eigentlich nur den stecker hinten an radio stecken und schon hast du musik im auto. oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?!

das kleine schwarze
26.01.06, 14:25
die radiovorbereitung im radioschacht ist vorhanden also der eurostecker mit den 3 steckern und die antennen leitung.

!!!

verstehe dein problem nicht ganz... hast doch alles da was du brauchst...

oder was meinst du mit abgreifpunkt???

gruß jan

prezs
26.01.06, 14:26
ok hab ich vergessen also das auto hat noch niemals musik gehört das heißt es war noch nie ein radio noch boxen drin alles lehr in der karre absolute grundaustattung

Theux
26.01.06, 14:26
Steh ich grad auf dem Schlauch?

Warum willst du die Antenne und die Lautsprecher irgenwo anzapfen? Im Radioschacht liegen doch die entsprechenden Stecker. Wenn du die ans Radio steckst, dann sind die Boxen und die Antenne angeschlossen.

das kleine schwarze
26.01.06, 14:27
slebst in der grundausstattung liegen alle kabel also rein mit dem stecker und ab geht die lala ;)

Theux
26.01.06, 14:29
Ich würde einfach mal schauen, ob die Kabel für die Boxen auch schon in den Türen liegen. Vielleicht hast du ja Glück, und brauchst nur die Boxen anzuklemmen.

prezs
26.01.06, 14:32
also nochmal in den türen liegt nix null nada der hat nicht mal mehr ne gummi durchführung vom fahrzeug zur tür also kann da auch kein kabel liegen COSMo schreib mal n bischen mehr glaube du hast mich verstanden was brauch ich da kann ichh da n adapter kaufen oder kann mann da gut anlöten wenn anlöten weißt du die kabelfarben zwecks belegung für die vorderen lautsprecher?

das kleine schwarze
26.01.06, 14:37
nun hab ich dich auch verstanden...
bin bloß gerade am überlegen ob die kabel wirklich schon im fußraum liegen wenn du nochnichmal die Kabeldruchführungen an der Tür hast...
Hast du dir schon überlegt wie du die kabel troclen in die tür bekommst?

prezs
26.01.06, 14:45
also bis jetzt war nichts dabei was mir hilft kommt schon weiter machen kabel liegen im radioschacht aber kommen nirgendswo in den türen oder im Himmel(antenne) an

das kleine schwarze
26.01.06, 14:51
also fahrerseiten fußraum los und gucken... hilft wohl nichts anderes

Theux
26.01.06, 15:49
Ich würde einfach direkt am Radio neue Leitungen für die Boxen legen, und diese dann in die Türe ziehen. Dazu besorgst du dir am besten vom Schrott diese Gummitülle zwischen Karosse und Tür, um dort die Kabel zu verlegen.

Was die Antenne anbelangt, einfach mal im Fahrerfußraum schauen, ob dort das Antennenkabel einen Stecker hat. Kannst dann von dort aus durch den Schweller nach hinten ziehen. Dann die C-Säule hoch zum Dach zur Antenne.

prezs
27.01.06, 10:14
Danke theus aber genau das will ich nicht möchte an dem punkt anschließen bis wo sie gelegt sind und das wäre ja der verteiler im fußraum links hab ich mir sagen lassen ist noch jemand da der das bestätigen kann?

Theux
27.01.06, 11:36
Also wenn hinterm Radio der DIN-Stecker vorhanden ist, und dieser komplett verkabelt ist, dann gehen die Kabel zuerst in den Fahrerfußraum - das ist richtig.

Ich gehe davon aus, dass die Kabel von dort aus nicht weitergeführt werden, da du ja sagst, dass die Stecker zu den Türen komplett fehlen.

Die Kabel der Boxen haben folgende Farben:

vorne links: blau und braun/blau
vorne rechts: gelb und braun/gelb
hinten links: grün und braun/grün
hinten rechts: weiß und braun/weiß