PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferraumausbau



Waldbrand
14.08.03, 01:52
Hallo,
hab einiges hier Rumfliegen, zwei Endstufen, zwei 30er Subs, einen 40er Sub, etc.

Nun würde ich gerne meinen Kofferraum ausbauen, und zwar so das ich nachher wieder was reinpacken kann :D

Würd gerne links und rechts einen 30er Setzen, (da wo jetzt der Verbandskasten ist und gegenüber), und dann noch ne Heckablage mit dem 40er (hab ich zur Zeit drin) und n paar 25er Mitteltöner sowie Hochtöner.

Bei der Gelegenheit möcht ich mir auch gleich ne gerade Bodenplatte in den Kofferraum setzen.


Hat jemand Bilder von sowas ähnlichem?

Wo tu' ich den Verbandskasten hin? (Denke im Moment drüber nach das ich ihn Weiss lackiere mit großen roten Kreuz drauf und dann schön fixiere, und gegenüber den Feuerlöscher :)



Mfg, Michael

Philip
14.08.03, 11:33
zum ausbau wird dich denk ich mal die Suche weiterbringen. hmm den verbandskasten könnteste gut untern fahrer/beifahrer sitz packen.

Anonymous
14.08.03, 11:46
Würd gerne links und rechts einen 30er Setzen, (da wo jetzt der Verbandskasten ist und gegenüber), und dann noch ne Heckablage mit dem 40er (hab ich zur Zeit drin) und n paar 25er Mitteltöner sowie Hochtöner

Mach das nicht, entscheide dich für eins, je nach Musikgeschmack (Techno -> die 25er, R`n B`-> 30er o. 40er)

Und einen 40er auf der Ablage ist ja fast schon Selbstmord, den musste schon anschweißen damit der bei nem Unfall dir nicht durch den Kopf geht.

Waldbrand
14.08.03, 12:45
Ist so n schwules McFun Teil... als Tieftöner nicht zu gebrauchen, wohl nur 1-2kg Schwehr, klingt scheisse als Tieftöner, aber als Mittel voll gut :)

Die Magneten an meinen 30ern sind dreimal so schwehr...
Das Ding ist mehr was für die Optik.

Ich will gscheit Rumms, ordentlich druck, ich hab 6 Kanäle und einen Equalizer, das kann man dann schon abstimmen (höhen rauf/runter etc)

Um die Ohren fliegt mir da nix. Das ist alles Bombenfest. :)


Ich stell mir das so vor das ich meine Ablage mit den Mitteltönern und Hochtönern rausnehmen kann (Mit zwei Flügelmuttern fixiert), und die normale reinlege, damit ich was einladen kann :D

dann am Equalizer zwei Presets speichern, einmal mit Mittel/Hochtöner, einmal nur die 30er Subwoofer...


MfG, Michael.

Anonymous
14.08.03, 13:51
Ohne richtiges Gehäuse klingt jeder Sub scheiße.
Ablage macht dir den Sound kaputt.

Ablage: nix
Sub: 1-2 st. in einem vernünftigen Gehäuse. (z.B. deine 30er)
Front: was ordentliches, wenn das gut läuft vermisst du hinten nix.


Den Sub musst du schon mit der Heckklappe verschweißen damit der nich nach vorne abhaut bei nem Unfall.
Mit 50km/h anne Wand;Sub mit 30km/h an die Birne.

sTeiFF
14.08.03, 15:31
Hallo, ahtte auch mal vor meine subs, einen links den anderen rechts an die seite zu machen, in nem vernünftigen gehäuse sähe das bestimmt geil aus.
Bin dann zu ner Firma in meiner nähe, und die sagten, dass es nicht gut wäre wenn 2 subs gegeneinander spielen würden. Würde unter anderem den Klang kaputt machen.
Evtl. kann das ja hier einer erklären...

Bis dann

sTeiFF

PS. Habe jetzt auch 2 30er drin, nettes Gehäuse an Rücksitzbank, und klingt mörder...

Waldbrand
14.08.03, 16:54
Die Lautsprecher sollten nur nicht gerade stehen, sondern leicht schräg.

Der_Bachelor
14.08.03, 17:57
is ja voll zu basslastig das ganze. nur schläge, keine musik. hm. also ich bin da der meinung wie Frank75. wenn du dich mal beraten lässt beim spezialisten, der wird dir das gleiche erzählen!