PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerfer einstellen



Corsa456
26.01.06, 20:24
Nachdem ich meine schwarzen Scheinwerfer eingebaut habe, sind sie total verstellt, sprich die Leuchtweite ist viel zu kurz. Die Leuchtweitenregulierung bringt auch nichts. Sind diese kleinen weißen Plastik-Schrauben oberhalb des Scheinwerfers dazu da, um sie manuell zu verstellen? Eine davon ist total ausgenudelt. Kann ich die gegen eine andere ersetzen oder geht das nicht?
Außerdem ist es merkwürdig, dass ich die Scheinwerfer bewegen kann. Die sollten doch normalerweise richtig fest sitzen das man sie nicht mehr bewegen kann, richtig?

altersack
26.01.06, 21:05
Wie ich sehe hast du auch noch eine Tieferlegung drinn, event. Keilform?
Hatte auch Probleme mit meinen schwarzen, das sie zu niedrig waren in der Endstellung. Habe mit Leuchtweitenreg.
Die Scheinwerfer haben doch oben den Halter mit dem Anschlag zum Kotflügel, da nimmst Du die Feile oder ein Messer und schneidest so 1- 2 mm nach. Dann hast du auch wieder einen Bereich zum nachstellen in beide Richtungen.

oli&jessys-corsa
26.01.06, 21:53
Ist der Motor der eLWR richtig eingerastet?

Hatte auch das Problem, und das war nichts anderes.

Wenn du am Stecker der Lampe die Spiegelschale im inneren bewegen kannst, ist der Motor nicht drinnen.

Musst kräftig drücken das dieser einrastet.

Corsario95
26.01.06, 22:03
Ja genau! Drücke ganz kräftig und dann brauchst Du gleich neue! *lach*

Vorher bitte mit Silikonspray einsprühen, damit das flutscht sonst machst Du dir da die Spiegelhalterungen kaputt und dann war es das.

Sebbi1985
26.01.06, 22:35
Ja genau! Drücke ganz kräftig und dann brauchst Du gleich neue! *lach*

Vorher bitte mit Silikonspray einsprühen, damit das flutscht sonst machst Du dir da die Spiegelhalterungen kaputt und dann war es das.

Toll,......den Tip hätte ich heute morgen gebraucht,.... :evil: :evil: :evil:

Weiß jemand wie teuer ein neuer Leuchtweiten motor ist??? Linke Seite beim Scheinwerferwechsel abgebrochen,.....schei***** :evil:

Corsa456
27.01.06, 09:52
Wie ich sehe hast du auch noch eine Tieferlegung drinn, event. Keilform?
Hatte auch Probleme mit meinen schwarzen, das sie zu niedrig waren in der Endstellung. Habe mit Leuchtweitenreg.
Die Scheinwerfer haben doch oben den Halter mit dem Anschlag zum Kotflügel, da nimmst Du die Feile oder ein Messer und schneidest so 1- 2 mm nach. Dann hast du auch wieder einen Bereich zum nachstellen in beide Richtungen.

Ja, habe eine Keilform: 60/40mm.
Ich weiß jetzt nur nicht wie ich mir das vorstellen soll...
Wo muss ich denn was wegschneiden?
ELWR ist auch richtig eingerastet...

Was sind das eigentlich für zwei kleine Schrauben oberhalb des Scheinwerfers?

The DJ
27.01.06, 10:18
wie du schon richtig erkannt hast, sind diese zum manuellen nachstellen der Scheinwerfers... bzw. des LWR Motors...

DerTod
27.01.06, 10:53
warum fährst nicht einfach inne werkstatt und hoffst das sies umsonst machen?

hab meine auch getauscht gegen schwarze neulich und die waren auch völlig verstellt, war dann (bitte nicht schlagen!) bei ATU (is um die ecke), und habs da machen lassen, sogar die nehmen dafür nur 3 € und der kerl der das gemacht hat hat mir bei der gelegenheit den Motor bissl saubergemacht, da ich ein wenig ölaustritt habe.

fazit 3€ und 5 Minuten zeit

Corsa456
27.01.06, 11:28
Ok, ich danke euch allen für die zahlreichen Antworten. Ich werde um 12.30 Uhr mal zu den freundlichen Jungs bei Opel fahren.

Eine Frage bleibt dennoch offen: Ist es tatsächlich normal, dass man den kompletten Scheinwerfer bewegen kann? Habe gehört das es dafür solche Klemmen geben soll damit er sich nicht mehr bewegen lässt. Die Klemmen bringt man unterhalb des Scheinwerfers an wurde mir gesagt. Ist das korrekt?

Theux
27.01.06, 11:43
Also wenn der Scheinwerfer sich bei dir bewegen lässt, obwohl beide Schrauben fest sind, dann ist der Clip unterm Scheinwerfer gebrochen.

Das ist so ein weißer Kunststoff-Clip, der an der Karosse befestigt ist, wo der Scheinwerfer einrastet. Diese Clips brechen sehr gerne beim Ausbau des Scheinwerfers. Einfach bei Opel ein paar neue besorgen, kosten nur ein paar Cent.

Corsa456
27.01.06, 15:06
So die Scheinwerfer sind nun wieder eingestellt und kann wieder gucken.
Die weißen Clips waren auch garnicht vorhanden. Die müssen mir wohl beim Ausbau der alten Scheinwerfer abgebrochen sein oder so. Naja, nun ist wieder alles gut. 8)