PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelkonsole vom GSI in Corsa C (Bj.01) Einbauen!



aX!on
27.01.06, 00:21
Hallo jungs,
euer Rat ist mal wieder gefragt! und zwar geht es darum,dass ich mir in zukunft die Mittelkonsole vom GSI inklusive silbernen schaltknauf und handbremshebel komplett kaufen möchte .im Motor-Talk Forum wurde darauf hingewiesen,dass ich die Mittelkonsole ohne probleme in meinem Corsa C (Bj. 01 1.2 16V) einbauen könnte ,aber dass das Schaltgetriebe vom GSI kürzer sei als das vom normalen Corsa C und somit der silberne Schaltknauf vom GSi auf einen Normalen NICHT passen würde! Könnt ihr dem zusprechen?!
Über hinweise oder mögleichen erfahrungen beim Einbau einer Mittelkonsole Vom GSI in den Normalen Corsa C würde mir echt weiterhelfen!

Oder würdet ihr mir von vornerein eine solche Anschaffung abraten?! ich seh nämlich lansgam keine andere möglichkeit mehr,diesen silbernen Schaltknauf und Handbremhebel bei mir einzubauen (Ich find die nämlich ziemlich geil und viel besser als die vom Irmscher) !!

Link: http://cgi.ebay.de/Opel-Corsa-C-kompl-Mittelkonsole-Ledermanschetten_W0QQitemZ8033478122QQcategoryZ988 7QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

JJ.Maverick
27.01.06, 02:44
schaltknauf und handy :-) leder passt, alles andere ab in die tonne :-)

aX!on
27.01.06, 18:06
was meinst du denn mit handy:) leder ??!

der schaltknauf vom GSI passt ja eben nicht auf die getriebestange bzw garretierung meines autos! ich hab gehört,man soll die stange etwas bearbeiren! ach man,muss das so difficult sein?! :(

JJ.Maverick
28.01.06, 00:06
ich mein die handbremse mit handy :-) und leder den überzug :-)

das mit dem schalthebel ist mir völlig neu, kann aber nicht soviel aufwand sein. seit wann verbaut opel im innenraum verschieden schaltgestänge?

kai9r
28.01.06, 00:20
ist halt so ..

der chris1983 hat auch nen kürzeren schalthebel wie ich. er hat gsi und ich nich =/

aX!on
28.01.06, 13:51
ist halt so ..

der chris1983 hat auch nen kürzeren schalthebel wie ich. er hat gsi und ich nich =/

und deswegen passt auch der schaltknauf vom gsi nicht auf das normale Getänge oder?!

kai9r
28.01.06, 13:55
keine ahnung, da haben wir nicht nachgeschaut =)

aX!on
28.01.06, 14:33
keine ahnung, da haben wir nicht nachgeschaut =)

einer aus dem motor.talk.de forum hat sich auch extra den schaltknauf vom Gsi geholt,konnte ihn nachher nicht verbaun,da er dadurch nicht mehr den rückwärtsgang reinbekommen hat und ist dann drei wochen ohne schaltknauf rumgefahren! auf sowas habe ich natürlich keine lust und bin deshalb so aufdringlich,um es genau zu wissen!

kosik
28.01.06, 15:23
Hallo,

schaut doch mal richtig hin. Da wird nicht nur der Schaltknauf verkauft, sondern der Knauf mit dem Stange. Und diese kann man wohl in die dafür vorgesehene Aufnahme basteln/stecken. Ab da wird sich auch zwischen GSi und anderen nicht unterscheiden. Das Getriebe ist ja das selbe. Wieso dann nicht auch die Umlenkung? Mach doch einfach mal den Schaltsack ab und guck' Dir das weisse verschmierte Teil an. Da passt auch das bei eBay zu ersteigernde Teil rein.

Misterfcn
22.08.06, 07:49
Ich kram jetzt nochmal den Thread rauf... Will mir auch den GSI Schaltknauf holen.. bzw. Sport...

Hat einer ne Ahnung was der Spaß beim FOH kostet? So ungefähr? Und dann noch ne Frage, also wenn cih das Schaltgestänge vom GSI miteinbaue, funzt dass auf jeden Fall... Mitm Originalen 1.2 Standard ^^ nicht?!

N1GH7
20.03.07, 20:09
Hi, da der Thread ja leider nicht die gewünschten Ergebnisse brachte, kram ich ihn nun auch noch mal aus. Mit der Hoffnung, jemanden zu finden der den GSI bzw Sport Handbremshebel und Schalthebel bei sich nachgerüstet hat. Ich war lange auf der Suche nach den entsprechenden Teilen und ich hoffe mal, dass ich sie Ende nächster Woche bekommen kann.
Ich möchte bei mir die Kompletten Teile also den Kompletten Schalthebel mit Knauf, Gestänge und Schaltmanschette. Sowie die Komplette Handbremse mit Manschette.
Bei der Handbremse denke ich mal wird es keine Probleme geben, allerdings weiß ich nicht wie es bei dem Schaltknüppel aussieht. Passt dieser in die Arritierung von der normalen Schaltstange? Vll weiß ja einer Rat... Falls nicht werde ich es wohl selbst ausprobieren müssen :clapping: