PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Problem! Schlüssel raus - Motor bleibt trotzdem an!



Milchtüte
27.01.06, 16:25
Gestern abend wollte ich meinen TI wie gewohnt vor der Tür parken, zieh den schlüssel raus und dachte ich hör nicht richtig! der motor blieb an...
Kann den wagen nur übers "absaufen lassen" aus machen und danach muss ich in von der batterie trennen!
War heut mittag beim freundlichen hab mir das zündschaltsteuerteil(weiß gerad nich den richtigen namen :roll: ) neu geholt,gerad eingebaut funzt aber trotzdem nicht! woran kanns liegen?

Nightmare
27.01.06, 16:37
mhh komisch auf die schnelle hätte ich da gesagt da bleibt irgendwie ein relais kleben bzw. irgendwas transistor oder so bleibt durchgeschaltet
vom steuerteil

aber wenn du das schon gewechselt hast ist das seltsam

Milchtüte
27.01.06, 16:52
ja deswegen kommts mir ja auch komisch vor! das krasse an der sache is ja das ich gerade nochmal alles auseinander genommen hab, inkl dem steuerteil! ich konnte den wagen aber trotzdem starten! das geht ja normalerweise auch nicht! wenn ich das steuerteil ab habe kann ich den wagen nicht starten! recht seltsam .... :!:

Tigra290
27.01.06, 16:59
Kan auch n Massefehler sein, hab ich am alten Kadett von enm Kumpel mal gehabt: 3.Bremsleuchte eingebaut, falsch angeschlossen--->
Motor geht nur aus wenn Abblendlicht ein, Fernlicht beim Bremsen... :shock:

Milchtüte
27.01.06, 17:03
ja anders kann ichs mir auch nich erklären! bloß ich hab weder was eingebaut noch sonst irgendwelche besonderen zwischenfälle gehabt! werd wohl morgen zum freundlichen müssen und dann mal schaun ...

Simon
27.01.06, 17:29
zieh den schlüssel ab und betätige mal allemöglichen schalter im auto

geht er irgendwann aus haste schonmal nen anhaltspunkt

meiner hat das gleiche mal gemacht als ich die beleuchtung von der heckscheibenheizung umgebaut hatte

mit ziehen der heckscheibenheizung war der motor dann aus :D

Fasemann
27.01.06, 19:04
bei m Schlüssel aus drehen vorher Licht aus und nicht bremsen ...

wenns daran liegt hinten mal beide 5/21 W birnen kontrollieren :idea:

XFriscoX
28.01.06, 11:43
bei m Schlüssel aus drehen vorher Licht aus und nicht bremsen ...

wenns daran liegt hinten mal beide 5/21 W birnen kontrollieren :idea:

Bei mir wars auch eine der Birnen. Motor blieb an und dritte Bremsleuchte brannte dauerhaft.

mfg

Domi