PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beheizbares Lenkrad



Corsahexe79
27.01.06, 19:09
Weiß jemand, ob es sowas gibt? Oder ist es überhaupt möglich, das umzusetzen? Wäre doch eine super Sache bei dem Wetter...

Theux
27.01.06, 19:11
MB hat ja welche - die bekommst du aber nicht in den Corsa eingebaut, schon allein wegen dem Airbag und wegen der Nabenverzahnung

B4D_Dr1ft
27.01.06, 19:39
hmmm theortisch lenkrad entkleiden also gehe jetzt vom sport lenkrad aus heizspuhle drum wickel wieder stand aussmessen gucken wieviel auf dem hupen kabel an spannung sind und für wieviel Amper die leitung ausgelegt ist evt kannste dann das lenkrad beheizen ohne neuverkablung in der zeit am besten die hupe pper kippschalter abschalten weil dir sonst die leitung weg schmorrt... klappt natürlich nur mit glück und eingetragen bekommste das ganz sicher nicht ;)

Izelord
27.01.06, 20:03
Sowas is doch ner was für Weicheier...... :lol:

killray
27.01.06, 20:40
Mach dir doch einfach son schönes Lammfell drum rum :lol:

Izelord
27.01.06, 21:32
Oder Rosa Plüsch :twisted:

Corsahexe79
28.01.06, 01:26
Jetzt wirds aber komisch... Lammfell oder Plüsch... Ja PFUI!
Wenn man früh morgens bei minus 11°C raus geht ist das Lenkrad sau kalt. Und mit Handschuhen fahr ich net gern. Da man mittlerweile jeden Schnickschnack beheizen kann, muss das doch auch beim Lenkrad gehen. Wenn man das als Sonderausstattung mitbestellen könnte, würden es bestimmt viele nehmen. :mrgreen:

Waldbrand
28.01.06, 03:56
-11 grad? Da würd ich im T-Shirt rumlaufen :D

Wie wärs mit ner Standheizung?

Izelord
28.01.06, 11:00
Mit schwarzen eng anliegenden Killerhandschuhen Autofahren is doch was geiles :twisted:

Picmasta
28.01.06, 14:03
ich weiß nicht, gab es im Corsa B auch eine Lenkradfernbedienung? Falls ja kann man den schleifring nehmen, und an die freien kontakte dann plus und minus für eine Lenkradheizung dran hängen.
Es sollte auch ein schleifring ausm Astra F oder Omega passen, der hatte Lenkradfernbedienung.
Die frage ist nur, ob der Airbagstecker am Schliefring gleich ist, an dem schleifring, da muss man halt das richtige Bauhjahr finden, weil der Stecker ja mal geändert wurde.

Ich hatte auch schonmal drüber nach gedacht. dann halt ne heizmatte ums lenkrad irgendwie und dann nen Lederbezug draufnähen lassen vom Sattler. Die Lenkradheizung könnte man dann parallel zur Sitzheizung machen, oder mit extra schalter.

Aber falls ihr den schleifring abmacht, den muss man vor dem einbau wieder zentrieren, steht aber drauf wie es geht, in eine richtung drehen, dann 3,5 umdrehungen zurück und dann weiter bis die markierungen übereinander liegen. und man braucht nen lenkradabzieher fürs lenkrad (25€ ebay).

Ich hab aber nun ein Irmscherlenkrad und will da keinen Bezug drunter machen, und den orginalen ab, mache ich auch nicht ;)

Gruß Pic