PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blende für fensterkurbel (überreste) ??



guanjo
14.08.03, 10:19
hi!
hab neulich bei meinem 5-türer corsa bei den hinteren türen innen die
fenster-kurbeln abgemacht.
so, jetzt schaut aber aus der verkleidung der stift vom fenster-heber raus (ca. 1,5 - 2 cm).
gibt es so ne art blende oder stropfen für die teile ???

oder wie hat einer von euch das mit den kurbeln gemacht, der auf elektrische fensterheber umgebaut hat ??

THX schonmal !

mfg chris

DAE4EVER
14.08.03, 10:25
Warum haste die abgemacht? :roll:

gamble
14.08.03, 10:29
steht doch drin: umrüstung auf elektrische fensterheber.

guanjo
14.08.03, 10:30
@ DAE4EVER:
ich hab hinten tönungs-folien drin.
so und wir waren von 2 wochen mit ca. 45 kids auf zeltlager...
die kids mussten dann auch mal vom schwimmbad wieder zurück auf´m platz... also ham wir die gefahren... und bevor es tote kids gibt, hab ich lieber die kurbeln abgemacht. :wink:
net dass da jemand das fenster runter kurbelt und dann an den folien rumkratzt und versucht die abzuziehen :evil:

@ gambledx:
wie is es denn nach dem umbau auf elektrische fensterheber ??
steht da auch noch der bolzen aus der verkleidung raus oder kann man den abmachen?
also ganz abmachen will ich ihn halt net...
evtl. dass ich die kurbeln irgendwann wieder dran mach.

weiß jemand weißt du evtl. was die kosten

gamble
14.08.03, 10:41
gute Frage. Hab mir die Mechanik auch noch nicht so genau angeschaut, aber die Stift müsste sich ja eigentlich entfernen lassen und wenn nicht ne Kappe drauf machen, da muss man sich dann halt was passendes suchen, Baumarkt oder so, denn ich glaube nciht, dass es da schon was vorgefertigtes gibt. Sei kreativ!

guanjo
14.08.03, 10:58
ok.. danke!
dann werd ich am wochenende mal in obi schaun :D

DAE4EVER
14.08.03, 11:57
@guanjo

Du meinst doch die Welle wo die Kurbel drauf sitzt, oder?
Die bekommst du nur ganz weg, wenn du auf elektrische Fensterheber
umrüstest.

Ansosten musst du dir irgendwas basteln..

Picmasta
14.08.03, 12:36
es kommt auch drauf an, was für eFH ihr nehmt!

Wenn ihr so aufsätze mit welle nehmt, kommen die ja auf genau dese Welle, auf diesen Bolzen. Nur statt der Kurbel dreht ein kleiner Motor den Bolzen. Dann könnt ihr den auch nicht abmachen!

Wenn ihr orginale Heber nehmt, baut ihr eh die ganze mechanik aus, dann wird der ganze Hebearm ersetzt und der Bolzen wird mit ausgebaut.

Also guckt ermal was ihr vor habt, bevor ihr den absägt oder so. ;)

Und von den Heberaufsätzen über oder unter der Verklediung würde ich abraten, super langsam, laut und ätzend. Ich ahb meine nach einer woche wieder ausgebaut.
Wenn dann orginale Heber, oder die orginalen Nachbauten von in.pro. kosten aber ca. 200-250€ :?

Gruß Pic