PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Herausforderung für Corsa A - Kenner... :-)



supergeli
28.01.06, 15:43
Hallo Zusammen,

vor kurzem habe ich hier noch einen Beitrag geschrieben in dem ich fasziniert davon war, dass mein Corsa bereits 220.000 km ohne Probleme gelaufen ist... womöglich hat er das mitbekommen und will mich nun ärgern ;-)

Darf ich kurz schildern was bisher geschah:

Corsa ging vor einer Ampel einfach aus...also im Leerlauf...und danach nicht mehr an. Der Anlasser orgelte zwar aber er sprang nicht an -> Lichtmaschine ausgetauscht

Corsa ging wieder vor einer Ampel aus...auch im Leerlauf...und danach wieder nicht mehr an. Einen Tag stehen gelassen, sprang er wieder an, als wäre nie etwas gewesen -> Zündspule ausgetauscht

Corsa ging wieder aus, diesmal nicht im Leerlauf...und nicht mehr wieder an... -> Zündkerzen und Kabel sowie Verteilerkappe und Verteilerfinger ausgetauscht

Corsa ging wieder aus, im Stau auf der Autobahn. Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Habe schon geforscht und bin dann auf ein Teil gestoßen, was als Hallgeber oder Impulsgeber bezeichnet wird. Habe mir das Ding auch mal angeschaut und nachdem ich im WWW den Hinweis gefunden habe, daß man testen könnte (durch klopfen) ob es der Hallgeber ist, hab ich das auch ausprobiert, aber nix. Mein Corsa steht und steht und steht.

Und jetzt wäre es super, wenn irgendjemand hier noch einen Tipp hätte oder dem es vielleicht ähnlich ergangen ist und den Fehler gefunden hat. So langsam wird das austauschen ohne Erfolge nämlich zu teuer und ich überlege ihn bei Ebay zu versteigern :-(

Viele Grüße und Danke im Voraus
Geli

Corsa A V6
28.01.06, 17:16
:shock: das is komisch, hast du den Hallgeber schon ausgetauscht oder nur darauf rumgehämmert??
und wenn ich mir die beschreibung richtig durchlese passiert das immer im warmen zustand??
ich würd mal den Kompletten Verteiler austauschen, vielleicht spinnt der wenn er warm wird.

mfg leo

Corsa_Bolle
28.01.06, 20:41
oder der Stecker der an den Zündverteiler rangeht...hatte ich schon mal beim Combo von meinem Vater (C14NZ) ist auch immer sporadisch ausgegangen...

DANYDEDR
06.02.06, 16:58
Läuft die Spritpumpe? Filter dicht?

Skydancer
08.02.06, 23:54
Hallo
Das problem hatte ich auch das problem bei mir war .
Ich hatte ein wackel kontakt im steuergerät.

XFriscoX
09.02.06, 09:19
Hallo,

ich hatte auch mal einen Corsa a mit c 14nz. Der hatte die selben Probleme und da war es der Hallgeber vom Verteiler, also musste der Verteiler getauscht werden.

mfg

Domi

Bob
16.02.06, 21:51
Hat sich erledigt...

stevie
18.02.06, 19:16
hallo!
ich hatte auch mal so ein problem bei meinen ersten winterauto es war auch ein corsa A aber ein 1.4 der ist unterm fahren ausgegangen und am nächsten tag ist er wieder angesprungen und 15 min später wieder aus oder noch früher :cry: das problem war das steuergerät hab ein anderes eingebaut und das auto ist wieder gelaufen bis zum ende.
mfg

Schwer_Erziehbar
04.03.06, 18:08
Steuergerät austauschen und der kleine klampfzwerg läuft wieda. Das Problem hatte ich auch und dann war es gegessen.

Mfg

Schwer_Erziehbar