PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gecleante Kotflügel/Seitenblinker entfernt



SPEEDCORE-HEIZER
28.01.06, 16:48
Hi zusammen!
Muss ich mir das Entfernen des Seitenblinker beim Tigra vom Tüv abnehmen lassen?
Dazu gab es mal einen Thread, kann denn leider net aufrufen, bzw. finden(Wäre auch net wenn einer den Link dazu parat hat)
Es ging auch darum, das die vorderen Blinker insoweit genug zur Seite strahlen, das es ausreicht.
Hat da noch jemand Infos für mich?
P.S.: Noch eine Sache womit ich net noch 'n Thema eröffnen will. Gibt es eine Auflage damit mir der extreme bb von MHC via Einzelabnahme abgenommen werden kann?

DJ-IllUsions
28.01.06, 18:09
Hi,
Die Seitenblinker brauchst du normalerweise nicht auszutragen.
Es sei denn, du hast die Angel Eyes am Tigra verbaut, dann musst du z.B Spiegel mit Blinkern haben.
Will sie auch cleanen, muss aber dazu sagen das ich sie wegen der Sicherheit eintragen werd.

SPEEDCORE-HEIZER
28.01.06, 18:37
Ok, alles klar :D
Sieht auch Hammer aus wenn die gecleant sind! :lol:



Will sie auch cleanen, muss aber dazu sagen das ich sie wegen der Sicherheit eintragen werd.

Wie meinst du das genau ?

DJ-IllUsions
28.01.06, 18:57
Hehe.. hab es komisch gefasst;-D

Will sie eintragen damit ich auf nummer sicher gehen kann falls ich mal angehalten werden sollte;-D
Und so sieht natürlich der Fahrzeugschein dann schön voll aus :twisted:

SPEEDCORE-HEIZER
28.01.06, 19:30
Achsoooo :lol:
So wie du wollte ich das dann auch machen :wink: Nur wie willst du das abnehmen lassen? "Entfernung der seitlichen Blinkleuchten" ??

DJ-IllUsions
28.01.06, 19:38
Ist nicht mein Bier was da drauf stehen wird;-D
hauptsache er bringts aufs papier

SPEEDCORE-HEIZER
28.01.06, 19:54
Wo du recht hast hast du recht :lol:

Tigra290
01.02.06, 21:45
Hi,
Die Seitenblinker brauchst du normalerweise nicht auszutragen.
Es sei denn, du hast die Angel Eyes am Tigra verbaut, dann musst du z.B Spiegel mit Blinkern haben.


Erklärs mir bitte

FTBerlin
01.02.06, 22:57
blinker am kotflügel sind nicht vorgeschrieben auch nicht mit anderen scheinwerfern.

Jan294
01.02.06, 22:58
Wegen dem BB: mußt dir zusätzliche Fernscheinwerfer montieren und die originalen deaktivieren, glaub so war das.

DJ-IllUsions
01.02.06, 22:59
Also die Tigra Angel Eyes Scheinwerfer geben nicht genug Blinkerausleuchtung zur Seite hinweg. Deswegen bräuchten wir dann da mindst. Blinker mit Spiegel.
Oder gebe ich da falsche Infos???

Tigra290
02.02.06, 10:53
Also die Tigra Angel Eyes Scheinwerfer geben nicht genug Blinkerausleuchtung zur Seite hinweg. Deswegen bräuchten wir dann da mindst. Blinker mit Spiegel.
Oder gebe ich da falsche Infos???

Hör ich zum ersten mal, dehshalb frag ich...woher hast diese Info?

MFG

Tuning World
02.02.06, 11:23
blinker am kotflügel sind nicht vorgeschrieben auch nicht mit anderen scheinwerfern.

Nicht ganz richtig. je nachdem ob das Fahrzeug eine KBA oder EU-Zulassung hat, dürfen Seitenblinker entfernt werden oder nicht.

Laut EU-Zulassung eben nicht mehr, deshalb mussten auch bei unserem C beim eintragen der LSD`s die Blinker dranbleiben.

Und wer uns kennt weiss, wäre es legal ohne, wären Sie geflogen :lol:


Aber wer will dir eigentlich sagen, dass da Seitenblinker dran waren, wenn Sie auf einmal weg sind ? Also wenn du es nicht auf den Kotflügel schreibst, ist das mit Sicherheit das letzte, was auffällt.

Mit den Angel Eyes hat das gar nix zu tun - die sind so geprüft und so dürfen die aucxh verbaut werden - egal ob mit SB oder ohne....

DJ-IllUsions
02.02.06, 11:24
blinker am kotflügel sind nicht vorgeschrieben auch nicht mit anderen scheinwerfern.




Glaube nicht das dies so stimmt!
Da gab es doch schon einmal ne diskusion darüber.
Die Tigra Original Scheinwerfer haben genug Blinkerausleuchte zur Seite abgegeben.
Muss glaub ich nen bestimmten grad zur Seite ausleuchten.;-D


Belehrt mich bitte eines besseren :idea:

Tuning World
02.02.06, 11:42
Die Tigra Original Scheinwerfer haben genug Blinkerausleuchte zur Seite abgegeben. Muss glaub ich nen bestimmten grad zur Seite ausleuchten.;-D
Belehrt mich bitte eines besseren :idea:


Da hast du grundsätzlich schon recht, nur wer will per Augenmass entscheiden, dass die Ausleuchtung nicht passt ?

Wie gesagt, die SW sind ja geprüft und zugelassen und somit ist alles andere hinfällig.

Tiggigirl
02.02.06, 12:13
Also, nur mal so zur Info.
Ich habe die Angel Eyes und keine Seitenblinker mehr und hatte noch nie irgendwelche Probleme...
Es ist schon richtig, dass man die eigentlich nicht ohne weiteres entfernen darf, aber zeig mir erstmal, dass da welche waren, ohnr den Kotflügel abmachen zu müssen oder so.

Ich denke, Du kannst das ohne weiteres machen, ohne irgendwas austragen zu lassen. Du machst Dir nur noch mehr Probleme. Hinterher sagt der TÜV Dir noch, dass Du jetzt aber Spiegel mit Blinker brauchst oder so und dann haste nur noch zusätzliche Kosten...

DJ-IllUsions
02.02.06, 13:17
Schon war :D

Nur Spiegel mit Blinker will ich trotzdem :P

TwoBeers
02.02.06, 15:50
Kurze Zusammenfassung:

cleanen erlaubt bei jedem Corsa B Modell + Tigra A Modell, nicht erlaubt beim Corsa C?

Tuning World
02.02.06, 16:08
Fast 8)

cleanen nur bei denen erlaubt, bei denen im Brief hinten steht, dass die ABE durch das KBA Flensburg erteilt wurde.

Wenn da irgendwas von EU-Zugelassen steht, dann ist nix mit cleanen. Dies hat nichts damit zu tun, ob es ein EU-Import ist !!!

Ich habe gerade keinen Brief mit so einer Zulassung zur Hand, sorry.

TwoBeers
02.02.06, 16:20
ok danke für die Info, denke jeder weiß was gemeint ist...

cheeky_devil
02.02.06, 20:13
ähm... hmz... flensburg steht bei meinem 95er drin, ja...
aaaaaber... kann man ungefähr sagen ab welchem bj dann des eu zeugs drinsteht??

oder gibts auch 2000er tigras zb die noch flendburger abe haben???

was also wenns nich so is und ich jetz meinetwegen die dinger bei nem 99er weghaben möcht? wird die sache glatt wenn ich spiegel mit blinkern verbau oder führt dann garkein weg ran

Simon
02.02.06, 22:20
EU wurd irgendwann ab 97 oder so eingeführt

steht vorne aufm schlossträger, wenn du da ne E-XXXXXX nummer hast isses EU

ich war mit meinem alten 99er gecleanten beim tüv, und der kerl hat das gesehn die schose eingefallen war, und meinte da müsste ich nochma ran und neu machen, aber das es illegal sei -> no word

SPEEDCORE-HEIZER
03.02.06, 09:54
Meiner ist bj Ende 96 :P Also werd ich beim nächsten Tüv-Termin wohl keine Probs kriegen.

*evo*
03.02.06, 23:11
ich habe meine SB auch gecleant, wurde allerdings bis jetzt noch nicht angehalten und musste auch nicht zum TÜV. Aber ehrlichgesagt XXX ich drauf und wenn einer dumm kommt hab ich noch Blinker im Spiegel drin. Denke nicht das da einer Rummotzt. Wo steht das den mit der EU nr. ???

TwoBeers
04.02.06, 01:27
lies doch mal die paar posts über deinem bitte..

*evo*
04.02.06, 03:34
hab ich, entwerder stehen ich aufm schlauch oder ich brauch nen neuen Bildschirm. Hab ich was überlesen oder so?

FTBerlin
04.02.06, 08:06
problem ist ja denn nur, dass bei allel kfz, die den neuen schein bekommen egal welches baujahr die eu nummer drinne steht...... wie zb bei meinem... bj 95 und nix mehr von kba sondern ne e9..... nummer

TwoBeers
23.03.06, 01:27
Die Nummer im Brief is doch gemeint, ich mach hier mal zu und schiebs zu den Info's.