PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenlichtdimmer von Conrad einbau?



blackjapan
28.01.06, 17:00
Hab gerad den Innenlichtdimmer von Conrad einbauen wollen, jedoch klappt das nicht und die Beschreibung ist fürn Arsch.
Hat jemand Erfahrung?
Der Innenlichtdimmer hat 2 Leitungen; rot + schwarz.
Habs auch so an die Innenleuchte angeschlossen, aber ausser sehr warm passiert mit dem Teil nichts. Und bei Tür zu ist licht auch glauch aus
??????????????? :cry:

blackjapan
28.01.06, 18:22
... hierzu als Ergänzung: dieses Ding von Conrad hat ein rotes Kabel und ein schwarzes.

... und von meinem tigi die Innenlichtlampe hat ein graues und ein rotes..

Picmasta
28.01.06, 18:56
Hi,

Rotes Kabel des Dimmer (+) mit auf dem Plus der Innenraumleuchte klemmen.
Das schwarze Kabel (Masse) des Dimmers an die Karosserie schrauben also einfach irgendwo kleinen Schraube die hinter der Leuchte in den Himmel bzw ins blanke Blech geschraubt wird.

Gruß Pic

blackjapan
28.01.06, 19:00
Hast du das gleiche Ding von Conrad?
Hast du einfach ne Schraube in den Himmel ( ans blech ) geschraubt?
Kann ich das auch Kleben ohne das irgendwas in flammen aufgeht?
( sorry aber bin in Auto-Elektronik noch nicht so firm )

Picmasta
28.01.06, 20:04
du musst ne schraube ans blech machen, wo das kabel dran ist, weil der dimmer ja masse braucht. masse ist in deinem wagen die ganze karosse.
Deshalb ne schraube irgendwo rein, und das kabel mit nem Kabelschuh dran. Nur darf die schraube nicht zu lang sein. wenn du schiebedach hast, kannst einfach einer der schiebedachschrauben losmachen, kabel drum wickeln udn schraube wieder fest machen.
Alternativ kannst du dir auch masse am braunen Kabel des zigarettenanzünders anzapfen und über die A-Säule hoch legen, wäre aber viel umständlicher.


Gruß Pic

blackjapan
29.01.06, 17:14
Also ich schick das ding zurück nach Conrad, hat alles nicht geklappt.
kann persönlich nur davon abraten...

So´n shit !!! :evil: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

corsa2000
29.01.06, 19:10
Ich hab das Teil seit 5 Jahren drin und es tut (achte auf ne ordentliche Masseverbindung)...

Picmasta
29.01.06, 19:25
hmm, komisch, aber den anschluss hab ich doch richtig beschrieben, oder Corsa2000? *grübel*
Oder hab ich da nen denkfehler drin?

Gruß Pic

corsa2000
29.01.06, 20:15
hmm, komisch, aber den anschluss hab ich doch richtig beschrieben, oder Corsa2000? *grübel*
Oder hab ich da nen denkfehler drin?

Gruß Pic

Das passt schon soweit...

TBX
29.01.06, 23:35
Oder hab ich da nen denkfehler drin?
hm, die innenraumleuchte hat dauerplus und wird vom türkontakt massegeschaltet. was passiert, wenn du den dimmer zwischen dauerplus und masse klemmst? :wink:

Picmasta
29.01.06, 23:44
hmmm, stimmt, der muss ja ans Massegeschaltete Kabel der Innenraumleuchte :roll:

Hier steht wie es geht ;)
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=4142&highlight=CT+conrad+dimmer

Es lebe die suche, hätteste die direkt benutzt und nicht auf mich gehört, hättest du dir den stress erspart :lol:

Gruß Pic