PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Licht einstellen



TBX
15.05.03, 20:33
ich hab mir endlich wieder klargasscheinwerfer (opa mit hut hatte mal was dagegen und is mit seinem benz drauf gefahrn :roll: ) jedenfalls frag ich mich jetzt wie man die genau einstellen muss (ober-, unterkante; lwr hab ich).

Shaft
15.05.03, 20:35
Fahr doch lieber zu Opel oder so und lass sie dir einstellen, kost doch nix.

TBX
15.05.03, 20:39
das is natürlich ne überlegung wert :o

das offensichtliche ist manchmal schwer zu sehen...

dennis84
15.05.03, 21:14
oder zu ATU! Die verlangen sich jedoch 3,50Euro

Corsario95
15.05.03, 21:35
Hi,

die bei ATU kriegen nicht einmal das hin. Hatte mir das dort einstellen lassen, fahre zum TÜV und der sagt, zu hoch!!!

TOLL ATU!!!


Ciao,

Corsario

dennis84
15.05.03, 21:38
:lol: Ich wollt nichts gesagt haben!

CorsaGott
15.05.03, 21:51
Hi,

die bei ATU kriegen nicht einmal das hin. Hatte mir das dort einstellen lassen, fahre zum TÜV und der sagt, zu hoch!!!

TOLL ATU!!!


Ciao,

Corsario

Dem kann ich nur zustimmen wollte nach meiner Tieferlegung die Scheinwerfer neu einstellen lassen und bin zum ATU gefahren, habe 3 € geblecht habe nicht gesehen wie sie die eingestellt haben der Verkäufer hat mir dann die Schlüssel wieder gegeben und hat nix gesagt ich habe extra gefragt ob die OK sind und er meinte ja, wenn die Mechaniker nix sagen ist es ok und habe mich drauf verlassen und bin dann zum TÜV gefahren und die gucken nach und die Scheinwerfer waren ebenfalls zu hoch eingestellt, habe deswegen meine Eintragung fast nicht bekommen erst nachdem ich denen das mit ATU erzählt habe, haben die nur mit dem Kopf geschüttelt aber die Tieferlegung eingetragen! Habe später erst raus gefunden das ich die LWR Motoren nicht richtig in die schwarzen Scheinwerfer gesetzt hatte, man konnte die Scheinwerfer also überhaupt nicht einstellen, ich frage mich ob die überhaupt was gemacht haben die Pfeifen! :evil: War dann beim ADAC und dann war alles ok konnte auch sehen was er da macht aber ATU lasse ich nie wieder an meine Scheinwerfer! :evil:

DAE4EVER
15.05.03, 21:51
Bei Opel wirklich umsonst??

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...!

CorsaGott
15.05.03, 21:52
Bei Opel wirklich umsonst??

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...!

Fällt unter den Bereich Service! :)

Casper
15.05.03, 21:53
Also bei uns ist licht einstellen birne ern Luftprüfen umsonst
deshaöb ja auch der Firmenspruche siehe Sign.

Shaft
15.05.03, 21:54
Jaja, die von ATU... Mein Kumpel wollte mal ein Teil für den Golf 2 holen, hatte es ausgebaut und ist damit hin.

ATU: Nö, gibts beim Golf nicht.

Kumpel: Ich habs doch gerade ausgebaut! Aus meinem Auto!

ATU: Nö, gibts beim Golf nicht.

Ging dan noch 10 min so. Dann sind wir weiter zu einer freien Werkstatt. Dort hatten die es sogar gleich zur Hand...

Ach ja, bei meinem Freundlichen war es auch Service, obwohl ich da fast nur zum Nachfragen hinfahre.

Casper
15.05.03, 22:03
ATU ist so ne Sache
die werden nach ihrer Arbeit bezahlt wer mehr schafft bekommt mehr geld wer mehr arbeit ranschafft bekommt ebenfalls prämien

Mein Cheff hat ATU jetzt verklagt
1. Gebrauchtwagen bei uns gekauft 2 Wochen Später is der Kunde zu ATU bremsen checken lassen und die haben ihm dann gesagt die wären platt also der kunde zu uns nen lauten gemacht wir uns die bremse mit ihm zusammen angeguckt und ihm gezeigt das die bremse neu ist!!

2.Ein Kunde kommt zur inspektion wir stellen fest das der Krümmer gerissen ist danach kommt der kunde zu uns und will uns weismachen das wir ihn bescheissen wollen da der krümmer gerade bei atu neu gemacht wurde. der kunde zeigt uns sogar die rechnung von atu über 500 € neuer krümmer eingebaut wir gehen mit dem kunden zum auto und zeigen ihm den schon total verrosteten krümer wo noch nicht mal ne dichtung oder irgenwas neu gemacht wurde

Aus diesem grund werd ich wohl bald vor gericht als zeuge gegen ATU aussagen muss!!!

ICH MÖCHTE ABER AUCH BETONEN DAS ES ATU WERKSTÄTTEN GIBT DIE 100% KOMPETENTE ARBEIT ABLIEFERN!!!

TBX
16.05.03, 12:48
pfuscher gibt´s überall und in jeder branche, nicht nur bei ATU.
ob das jetzt mit autos, mit hifi, computern oder ner waschmaschine zu tun hat.

Speedstar
16.05.03, 13:28
hihi du sagst es.

aber ich kenne keinen ATU laden der gut arbeit geschweige denn guten service abliefert! ich glaube ToxicRain kann auch mitreden oder? :wink:

ich hab einen im meiner klasse der lehrnt bei ATU kfz-mechaniker.was der von sich gibt is der reinste scheiß!!!!

dem mussten wir im 3.ten lehrjahr die 4 takte von einem ottomotor erklären!ich glaube kaum das er das kapiert hat.hatten vor 3 wochen dad thema fahwerk und achsvermessung in der schule und lehrgang dazu.achsvermessung wird ja in grad,minuten,etc...gemessen.was sagt der volldoof zum lehrer auf seine frage:"also muss ich 60 minuten fahren,damit die 2 grad was die räder nach rechts stehen weg sind?!" seine worte!!!!


boa wenn ich mir nur schon vorstelle,das so einer an meinem auto was machen würde.ich würde nie wieder in dieses auto einsteigen.ja muss man ja richtig angst kriegen!

TBX
16.05.03, 15:44
oh schande. das tut richtig weh. dabei weiss doch jeder dass man nach 60 minuten fahrt erst 1° hat :roll: *mathewissenraushänglass*
wie hat ders eigentlich ins dritte lehrjahr geschafft?
einlass-, verdichtungs-, arbeits- und ausstoßtakt bekomm sogar ich hin, und das als pc-techniker...

Speedstar
16.05.03, 16:45
*besserwisseran*

naja ganz korrekt heißte es

ansaugen-verdichten-arbeiten-ausstoßen.

*besserwisseraus*

du bist ja nur pc-techniker :wink: :lol:
dafür hab ich so gut wie keine ahnung von pc´s.anmachen,internet und bissl was verarbeiten.das wars auch schon:roll:


das frage ich mich auch,warum man den nicht schon längst rausgeschmissen hat.sitzten bleiben kann man ja nicht.(manchmal schade)


aber sowas sollte selbst dem dümmsten klar sein,das man nicht fahren muss wenn man ne achsvermessung machen muss.

Shaft
16.05.03, 16:48
@ speedstar, einen Azubi kannste eigentlich NACH der Probezeit nicht mehr kicken. Außer, er hat wirklich großen Mist gebaut, oder hat schon mehrere Abmahnungen erhalten. Ein normaler Angestellter ist im Vergleich viel einfacher loszuwerden...

Speedstar
16.05.03, 16:53
brauchste mir net sagen shaft :wink:

du kriegst aber nen azubi nach der probezeit raus mit:

-nem notendurchschnitt von 6,0
-alle 3 wochen 1 woche krank(regelschmerzen sind ja so der horror)
-fast jeden morgen mind. 30 min zu spät
-und schlägerei auf betriebsgelände mit nem gesellen.


aber nun genug OT

CKone
17.05.03, 16:50
bei uns war ma ein kunde dem hat atu die radmuttern schief rein geschraut. 1 davon abgerissen die anderen waren so fest die hat man nicht mehr raus bekommen. d.h neuses radlager neuer flansch.
der mann war ein wenig gereizt warum nur? :D

blackdevil2k1
17.05.03, 19:41
wo wir grade bei atu sind ... war letztens nachm fahrwerkseinbau bei denen und wollt den lastabhängigen bremskraft regler an der hinterachse einstellen lassen ... alles klar rein innen laden gewartet und nach 20mins in die werkstatt verwiesen worden ... weitere 20mins warten bis mich dann mal ein mechaniker zjm gespräch gebeten hat... ich meinte ich will dies und das ... und dann meinte er das hatn corsa gar nicht ich so ... natürlich hat der das ich weiß das 100% ... er hat das ständig dementiert ... als irgendwann sein kolleg vorbeischaut und flüchtig zu ihm meinte ... ahm doch der hat des hab ich bei meinem auch schon gemacht ... dann der andere komisch geguckt und gemeint ja ok können wir doch machen... ich hab gefragt was der spaß kosten soll ...da schaut er den anderen wieder an und der sagt so ... 100mark ... also dreht der sich wieder rum und meint zu mir 50€ ... dann ich so nö is mir zu viel ... umgedreht und gegangen ...die ham doch was am ei ... echt...

Speedstar
17.05.03, 22:22
ich sag immer wieder:ATU is nur nen supermarkt in sachen auto.drecksladen!

aber wir können hier noch 473645329572 seiten mit schlechten atu-erfahrungen füllen aber das wird die mod´s net freuen :roll: :wink:

MatzenOtte
17.05.03, 22:32
hat das alles jetzt noch was mit "licht einstellen" zu tun oder was :?: :?

Mono
18.05.03, 12:42
Fahr zu Opel, ADAC oder zum Bosh Dienst. Schmeißt den ein Paar Cent in die Kaffeekasse und gut ist .... selber einstellen kann man sowieso net und wenns beim Profi für lau ist warum dann selber die Hände schmutzig machen ??? :D