PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportfahrwerk M.A.D. 40/40 - Meinungen



Lori
28.01.06, 21:36
hallo
nach stundenlangem studieren dieses forum (die sufu ist der letzte dreck) hab ich festgestellt, dass ich noch nich wirklich weiß was ich will

fakt is ich brauch ne reale tiefelegung von ca 35-45 mm sowohl vorn als auch hinten will gute fahreigenschaften aber keine koni gelb härte, dass is mir zu krass

nun bin ich bei d%w auf das m.a.d gestoßen hat damit jemand erfahrung oder kann mir ein fahrwerk empfehlen was meinen ansprüchen gerecht wird?


danke gruß Lori

Apache
29.01.06, 00:54
Na gut, die Suchfunktion ist sicherlich nicht der letzte Dreck, wenns so wäre, dann würde es sie nicht geben...

Nun zum Thema, ich hab ein 40/20 Fahrwerk drin, das ganze hab ich von Joerg Motorsport, Hersteller ist aus NL, Neupreis liegt bei knapp 200 €. Bin damit sehr zufrieden, hatte so nen Fahrwerk auch damals in meinem A-Corsa.

Vom Komfort her gesehen ists relativ hart, aber das haben solche Fahrwerke ja an sich, schließlich solls sich ja vom Serienfahrwerk abheben.

Also wie gesagt, ich kann es nur empfehlen, es ist für diese Preisklasse nicht schlecht, mit einem Premiumfahrwerk kann es aber nicht mithalten.

Aber für meinen Nutzen ist es top!

Lori
29.01.06, 14:27
also ich war in sehr vielen foren unterwegs, glaub mir die sufu is der letzte dreck aber gut soll jez nich das thema sein...
dein fahrwerk scheidet für mich aus weil es mir nochn zacken zu hoch is hinten, ansonsten danke für den beitrag

TheMonsteR
29.01.06, 21:27
Die Suchfunktion ist ganz normal.

Allein wenn man "Fahrwerk hinten tiefer" eingibt kommen schon tausend Ergebnisse...

Ok, leicht übertrieben, aber ne Menge auf jeden.

Weil das Thema FW hatten wir hier schon so oft...

Kurz: H&R 35 mm Federn mit roten Konis oder eben anderen Dämpfern wenn die dir zu hart sind.
KW 55/40 FW oder das 40/40(?) FW von KW.

ch_wagner
30.01.06, 20:56
genau das wollt ich auch sagen!
Die Kombi wäre wohl nicht schlecht:

Kurz: H&R 35 mm Federn mit roten Konis oder eben anderen Dämpfern wenn die dir zu hart sind.

Ich find die Federn einfach Top! :)

Lori
31.01.06, 16:21
hab jetzt günstig nen koni gewinde bekommen
ma gucken denke das es sehr hart sein wird aber bei dem preis konnt ich nicht nein sagen : /

ice tiger
01.02.06, 08:20
@lori

Hab ein Koni/K.A.W.-Gewinde...

Also es ist nicht so sehr megahart wie alle immer sagen. Im Vergleich zu meinem Weitec Ultra GT 40/40 vorher ist es natürlich härter, aber ich sag mal jetzt mit noch ca 1,5cm Restgewinde ist es fahrbar...

Fahre damit zumindest im Sommer oft 500km am Stück auf der Autobahn und es geht...
Sicher nicht der Komfort einer Reiselimo, aber es soll ja auch ein "Sprotfahrwerk" sein!

Also mit Koni kannste auf alle Fälle nichts verkehrt machen!

mfg