PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Zündung nach ein paar Kilometern



Chrizze
29.01.06, 12:24
Hallo Opel-Schrauber, hoffe, ihr könnt mir helfen, sonst werde ich meinen kleinen Corsa A wohl verkaufen müssen.
Also ich habe folgendes Problem:

Anspringen tut er ohne Probleme und fährt auch super so die ersten 7-10km.
Wenn er dann auf Betriebstemperatur ist, beschleunigt er nicht mehr.
Im Leerlauf oder bei getretener Kupplung nimmt er Gas normal an. Aber wenn ich die Kupplung kommen lasse, ist es sehr schwer, den Motor nicht abzuwürgen. Rollt er dann so langsam los, kann man auch nur ganz langsam beschleunigen, ansonsten sackt die Drehzahl ab.
Woran kann das liegen? Warum treten die Probleme erst nach einigen Kilometern auf?

Also wie gesagt, ohne Kupplung keine Probleme, aber sobald er Beschleunigen soll, macht er Probleme...
Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen... Vielen Dank, bis dann!

IrmscherCorsaA
29.01.06, 14:57
Welches Bj ist dein Corsa, und welchen Motor hat er, denn das ist mal wichtig zu wissen um im ansatz zu wissen was der "kleine"*gg* hat

Chrizze
29.01.06, 18:48
Bj. '91 ; 1,4l 44kW

Viva96
31.01.06, 18:55
Da ist wohl bei dir die Zündung verstellt..ab zur Werkstatt, einstellen lassen und weiter Corsa fahren :P :D da bin ich mir ziemlich sicher

:wink:

Tigra290
31.01.06, 19:01
Da ist wohl bei dir die Zündung verstellt..ab zur Werkstatt, einstellen lassen und weiter Corsa fahren :P :D da bin ich mir ziemlich sicher

:wink:

Oder einfach mal nen neuen Temperatursensor verbauen und glücklich sein

Chrizze
31.01.06, 21:38
mh, danke erstmal... wie teuer kann so ne Zündeinstellung etwa werden ?

Tigra290
31.01.06, 21:47
Es wird nicht ander Zündung liegen, aber gib mal Bescheid wenn dus raus hast

Viva96
31.01.06, 23:16
Es wird nicht ander Zündung liegen, aber gib mal Bescheid wenn dus raus hast

Kann schon, da sich die Zündung bei kaltem Motor etwas verstellt. Genau so wird auch der Zündzeitpunkt bei hoher Drehzahl etwas nach früh verstellt.

Das einstellen ist eine Sache von 5-10 Minuten, das kostet max 10-15 €.

Wenn der Temperatursensor hinüber ist, läuft er auch im Stand bescheiden.
:wink:

TwoBeers
01.02.06, 17:11
Wenn der Temperatursensor hinüber ist, läuft er auch im Stand bescheiden. :wink:

ja schon, aber meist nur wenn der Motor warm ist, im kalten Zustand läuft er normal... der der Tempfühler ja einen Wert weit uner Null angibt...

Chrizze
01.02.06, 18:32
also im stand läuft er auch warm gut...

Chrizze
05.02.06, 20:40
Ähm, und wo genau finde ich den Temperatursensor?
Im Corsa, wie auch preislich ? ;)

Tigra290
06.02.06, 18:24
Preislich so max 10 EUR, wo der sitzt kommt ganz auf deinen Motortyp an,
schätze aber mal bei dir sitzt er am Ansaugkrümmer, dort ist ein einpoliger Stecker (Kabelschuh) drauf mit blauem Kabel