PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia CK-1W In Corsa C Einbauen



OpelCorsaGSI16V
29.01.06, 12:53
Hi Leute habe schon in der suche gesucht aber nichts passendes gefunden das mir meine Frage auch 100% beantwortet.
Ich möchte mir meine Bluetooth Freisprechanlage von Nokia einbauen alles kein problem, nur die frage kann ich ohne weiters den externen Lautsprecher der dabei ist abzwicken und an zb. die vorderen Auto Lautsprecher dazuhängen ohne irgend eine Umschalt Box.
Radio ist ein Kenwood KDC-PS9080R. Eine Tel-Mute Funktion hat er da soll dann angeblich Call im Radio Stehen.
Möchte nämlich nicht den Externen Lautsprecher verwenden wenn ich sowieso 8 Lautsprecher im Auto habe.

mfg
OpelCorasGSI16V

Silvester
29.01.06, 13:15
Wenn dein Radio ein Tel. In (Lautsprechereingang) besitzt kannst du ohne weiteres den externen Lautsprecher abzwicken.
Ich denke aber mal das dein Radio es nicht besitzt , dann mußt du eine externe Umschaltbox einbauen die den Serienmäßigen Lautsprecher beim anrufen bzw. angerufen werden auskoppelt und die FSE dann drüber laufen läßt.
Zu finden gibs die Umschaltboxen bei THB , Funkwerk Dabendorf und vielleicht sogar bei Nokia

OpelCorsaGSI16V
29.01.06, 13:37
Das was ich nicht so richtig verstehe wenn ich einen Anruf bekomme stellt ja der Radio dann sowieso auf Mute und wenn ich die Freisprecheinrichtung zb zu den vorderen Boxen dazu löte kann ich ja dann dort über die Freisprecheinrichtung Was hören da ja der Radio auf Mute ist oder nicht?

Was genau sollte die Box anderst machen damit sie 40-60 € wert sind?

mfg
OpelCorsaGSI16V

Silvester
29.01.06, 13:39
Die Box verhindert , dass dein Radio oder deine FSE zerschossen wird ...

Wir hatte auch schon mal experten die einfach den zusatzlautsprecher an eine box gehangen haben und danach ne kaputte FSE hatten

OpelCorsaGSI16V
29.01.06, 14:01
Sprich Weil Über Die Lautsprecher Kabel ja ne Spannung läuft und das Die FSE nicht aushält?

Wäre es dann nicht möglich in die Lautsprecher Leitung die Von der FSE kommt 2 Sperrdioden einzu bauen das keine spannung rein kann sondern nur raus??
Dann sollte das ja gehen das man sie irekt an die Boxen dazu hängt.

mfg
OpelCorsaGSI16V

Silvester
29.01.06, 14:29
das könnte man versuchen, ich gestehe das diese möglichkeit von mir noch nicht in betracht gezogen worden ist

OpelCorsaGSI16V
29.01.06, 14:38
Letzte Frage Noch falls ich mir so eine Umschaltbox kaufen sollte hält die dann die Leistung von meiner Hifonics ZX-8000 aus oder schiesse ich mir da die Umschaltbox??

Denke Werde mal mit den Sperrdioden Probieren wenns nicht geht und die FSE bekommt nen Kurzen hat man ja noch immer 14 Tage Rückgaberecht.

mfg
OpelCorsaGSi16V

kosik
29.01.06, 19:36
Denke Werde mal mit den Sperrdioden Probieren wenns nicht geht und die FSE bekommt nen Kurzen hat man ja noch immer 14 Tage Rückgaberecht.

... die Du sicherlich ohne Probleme in Anspruch nehmen kannst, wenn Du den Lautsprecher angeknippst hast. LOL.

OpelCorsaGSI16V
29.01.06, 19:47
Ich bin ja glücklicherweisse nicht so blöd und Knippse kabel ab sondern habe den lautsprecher aufgeschraubt und die kabel rausgelötet.
Wenn ich ihm wieder Original haben will Löte ich die Kabel Wieder an und fertig.

mfg
OpelCorsaGSI16V

OpelCorsaGSI16V
30.01.06, 16:42
Als habe heute Bei Conrad nachgefragt Lautsprecher und Sperrdioden Das wird nichts wegen Wechselspannung.

Der Nette Bursche sagte mir aber mit Relais ist es kein Problem und kostet im Vergleich zu der Umschaltbox fast nix.
Werde mir am Weekend eines Holen und dann probieren.

mfg
OpelCorsaGSI16V