PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rieger RS Front und serien Lippe



[ForgottenHero]**
29.01.06, 13:08
Einen wunderschönen Sonntag euch allen!

Ich hab mal wieder ne Frage an euch.
Hab mir jetzt n Rieger RS Ansatz für vorne geholt. Jetzt schoss mir so der Gedanke durch den Kopf ob es möglich ist, unter die Front noch ne Gummilippe zu bauen. Passt die serie wohl? Oder eine von nem andren Auto? Hat das schon mal jemand gemacht?
Wenn mir jemand darüber auskunft geben kann wär ich sehr dankbar. Vielleicht n Bild wär auch nich schlecht.

Danke schonmal
Greetz [FH]**

RoterBöhserCorsa
29.01.06, 13:53
ist bestimmt machbar..aber wie sieht den das dann aus :? . Bau lieber ein Cup Schwert oder Ähnliches drunter

CorsaSport
29.01.06, 14:32
Hab ich mir auch schon überlegt einen Ansatz dingsbums zu holen und drann zu spachteln damit es noch bissl tiefer kommt und hat nich jeder.
Gruß

ET
29.01.06, 15:27
man sollte dabei nur bedenken, wenn man ne starre lippe drunter macht (GFK o.Ä.) dass die nicht nachgibt und flexibel ist, wenn ich bei mir zu Hause aus der Garage fahre (oder rein) dann streift die Gummilippe schon ordentlich, von daher würde ne starre Lippe da gleich brechen. Außerdem kommen die RS-Fronten doch teilweise so tief wie ne Serienschürze mit Lippe (oder täusch ich mich)?

Mfg Tobi

[ForgottenHero]**
29.01.06, 19:04
die rs ist sogar noch 1cm tiefer als die facelift mit lippe.
mein gedanke war mit der gummi lippe jetzt, das wenn ich aufsetzte (und das kommt bei unseren straßen des öfteren vor) das ich dann noch das gummi als puffer haben und nich gleich aufm lack scharbe

CorsaSport
29.01.06, 19:53
Ich fahr die Rs-Front und bevor ich mir an die RS ne Gummilippe dran mache dann gar nix wie sieht das denn aus.

[ForgottenHero]**
29.01.06, 20:45
ich weiß ja eben nich wies aussieht weil meine pahtasie auf der strecke geblieben is ;-)
ne, ich wollt einfach mal wissen obs jemand mal gemacht hat und wie das aussieht

Lattepaul
30.01.06, 07:52
Denke auch dass es 1. nicht schön aussieht wenn man noch ne zusätzliche Lippe an die RS-Front macht (RS-Front sieht doch ohne Lippe 1000 mal besser aus) und 2. das Ding dann ziemlich tief wird und du wahrscheinlich überall hängen bleibst. Hab dass selbe Problem mit meiner Stoßstange, hab ein 60/40er Fahrwerk drinne und ne Faceliftfront mit ner Mantzellippe...ist tiefer geworden als es mir recht ist....denke mal dass es bei dir nicht anders werden wird...

Grüße

Sascha

Picmasta
30.01.06, 11:30
Zuerstmal ist die Riegerschürze bzw der ansatz nochmal 1cm tiefer als eine Faceliftfront mit serienlippe, was du vielleicht bedenken solltest.
Dann hast du noch das Problem, dass die Riegerschürze ja links und rechts tiefer ist als in der mitte, dh du hast dann da einen spalt, das wird nicht aussehen. und wenn du doch was dranbastelst, wird jeder denken "ach guck mal da, der bastelt sich ne lippe dran, dass der wagen tiefer aussieht, anstatt nen richtiges Fahrwerk zu verbauen :lol: :lol: :lol: :lol: "

Also ich würde es lassen ;)

Gruß Pic

RydeOrDie
30.01.06, 16:48
kleb dir doch von unten so nen kleinen Schaumstoffstreifen unter die Front, damit du nicht direkt kratzer reinbekommst...

mibo
30.01.06, 17:19
ich hatte mal ein bild , war ein roter b corsa mitner rs-front der hatte die gummlippe vom gsi dran und das sah möchtig bescheiden aus :roll:

denk dran die rs front ragt nach vorne weiter raus als eine serien front , da liegst schon viel früher auf als mit serie

[ForgottenHero]**
30.01.06, 18:30
hmtz...
wenn ich mir das hier so durch lese, glaube ich doch, ich sollte lieber auf euch hören und es bleiben lassen :wink:
also ich hab mal gemessen und gerechnet und ich hab dann noch etwa 8,5cm bodenfreiheit. das is dann genug des guten.
aber wie kann ich dann was gegen unerwünschte kratzer machen? lackschutzfolie vielleicht?

mibo
30.01.06, 18:34
da wird wohl nix helfen,
lackschutzfolie? :roll: kannste genausogut weglassen bringt reingarnix

unötiges aufsetzen vermeiden , is wohl die einizige lösung :wink:

[ForgottenHero]**
30.01.06, 18:43
okay... dann kommts serien fahrwerk wieder rein :lol: ne, mal sehn. schön vorsichtig fahrn.
danke für die anworten jungs!

VeNoM
30.01.06, 19:28
also hier hat mal jemand nen Corsa gefahren der hatte ne VR6 lippe unter der RS drunter, dass sah aber absolut affig aus muss ich sagen, nen Cupschwert ist da auch net der hit, sieht auch net gerade pralle aus und haben tun es trotzdem viele :)

Das problem was du haben wirst wenn du das als "puffer" nehmen möchtest ist das wenn du so stark aufsitzt das es die Lippen soweit hochdrückt, diese dann ruck zuck abgerissen ist und die RS Front genauso auf der Straße schruppt, du aber erstmal nochn teil verloren hast und die ganze Arbeit ist dazu noch umsonst weil danach machst dir eh keine mehr drunter ;)

ich denke ohne aufpassen beim fahren wird dir da nicht viel helfen, aufsetzen tut fast jeder mal, da muss man halt damit leben wenn man sein Auto tiefer legt ;)

Lattepaul
30.01.06, 19:32
Eben, sehe dass so wie Venom, wenn man sein Auto tiefer legt muss man eben einfach bissle vorausschauender fahren, dann klappts auch mit der Frontschürze :)

Bin mal gespannt wie oft ich hängen bleibe wenn mein kleiner endlich "on the road" ist...

...grüße an alle
Sascha

mibo
30.01.06, 19:35
ihr beschwert euch alle da euer b zu tief , mit rs isser höher ,steht nur weiter nach vorn raus da fällt das auch wieder weg das die höher is

was soll ich den sagen, ich beschwer nich :wink:

Lattepaul
30.01.06, 19:37
Hab mich nicht beschwert :) bin ja selber schuld dass er tiefer ist...

Picmasta
30.01.06, 19:53
**]
aber wie kann ich dann was gegen unerwünschte kratzer machen? lackschutzfolie vielleicht?

Wenn der wagen so tief ist, dass du 8,5cm Bodenfreiheit hast, dann wird man die Kratzer unter der Schürze nicht sehen. selbst wenn man 1,60m groß ist und man 3 m weit weg steht und gute augen hat, selbst dann sieht man nicht oder kaum, was unter der schürze ist.
du musst nur aufpassen, dass du nicht frontal gegen einen Bordstein fährst, weil dann zerkratzt sie nicht nur, sondern geht vielleicht sogar kaputt. Aber so Kratzer vom aufsetzen im Parkhaus oder an nem Bremshügel geht die Schürze nur unten kaputt.

Gruß Pic