PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : radioempfang,antennenkabel neu verlegen...



chaot1091
29.01.06, 15:01
soo, da sich mein radio empfang immer noch nicht verbessert hat, und ich schon alle möglichen antennenverstärker verbaut habe werd ich wohl doch das antennenkabel neu verlegen müssen. eine andere erklärung für den extrem schlechten empfang erklärt sich mir nicht.



hat sowas schon mal jemand von euch gemacht? wenn ja, was ist zu beachten?

VeNoM
29.01.06, 15:06
also meine Freundin hatte auch das prob das sie plötzlich keinen richtigen empfang mehr hatte, war auch EWIG drüber und hab rumprobier und und und auch der Adapter fürn antennenanschluß am radio war drinne ,war richtig am verzweifeln. Also ich den Radio dann nochmal rausgemacht habe habe ich spasseshalber nochmal auf diesen Antennenadapter mit aller Kraft drauf gedrückt und schwups, das teil ging doch tatsächlich noch weiter rein ! hab den Radio danach wieder angeschlossen und seitdem einen astreinen empfang !


aber kleiner tipp, wenn du schon ein Kabel zum verlegen hast, bevor du es verlegst, lege es erstmal einfach so ins Auto und probiere ob der Empfang dann geht, nicht das du dein KAbel neu verlegst und die mühe danach umsonst war !

chaot1091
29.01.06, 15:09
hab ich schon mal gemacht! also ein kabel so verlegt.

das problem is nur, wenn ich stehe geht der empfang gerade so, rauscht zwar extrem aber man hört musik. sobald ich losfahre is alles wieder weg.

Theux
29.01.06, 15:13
Bie mir ist mal direk in dem Stecker des Antennenkabels dieser feine Draht gerissen und ich hab mich gewundert, warum der Empfang fürn Eimer war.

Also einfach den Stecker mit ein paar cm Kabel abschneiden und einen neuen vom Schrott besorgen und dranlöten. So habs ich gemacht und jetzt empfängt der wieder super

alleinherrscher
29.01.06, 21:37
Sag mal, hast du evtl eine Antenne mit einem Signalverstärker gekauft? So ein Teil hab ich letztens mit nem Kumpel bei mir verbaut. Diese Antennen benötigen einen extra Stromanschluss (einer von den Pins des Radiosteckers) . Immer wenn du das Radio anschaltet, gibts auf dem Pin saft für den Signalverstärker. Der Unterschied zwischen angeschaltetem und abgeschaltetem Signalverstärker ist gravierend. Vielleicht liegs daran,

Grüße,
Alleinherrscher

chaot1091
29.01.06, 22:20
unter anderem hab ich mir auch nen antennenverstärker mit extra strom zufuhr besorgt. hatte diesen dann auf geschaltet plus gelegt. brachte aber auch nix

Dominik920
29.01.06, 22:39
Ich hatte auch mal son Problem.

Bei mir war auch der DIN Winkelstecker hinterm Radio im Eimer.

Ich hab den abgeschnitten, das Kabel neu abgesetzt und nen neuen Stecker aufgeschraubt, so wie man es vom TV Koaxialkabel kennt. Dann nen DIN auf Iso adapter und schon war das Problem behoben. Fand ich bequemer als im Radioschacht mitm Kolben rumzubruzzeln.

Alternativ kann man das Teilstück im Armaturenbrett auch tauschen, das Teilstück kostet allerdings 30 €^^
Wollte jedenfals mein FOH haben als ich danach gefragt hab.