PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fontera B MID/TID gleich Corsa C TID!?????



The_Thunder
29.01.06, 17:38
Hallo wollte mal fragen ob das TID vom Fontera B genau das gleiche ist wie beim Corsa C. habe nämlich bei ebay eins gefunden vom fontera B das auf dem bild genau wie das vom Corsa C aussieht!?

und die gehen da für ca. 10 euronen raus und die TID's vom corsa c über 30 euronen!?

danke für alle antworten

Theux
29.01.06, 18:09
Habe mir mal sagen lassen, dass das TID/MID vom Frontera einen anderen Blickwinkel hat als im Corsa C, weil es an einer ganz anderen Stelle verbaut ist.

Schau einfach mal nach einem Astra G TID, die sind genauso wie die vom Corsa C.

The_Thunder
29.01.06, 18:41
na gut das würde mich ja nicht stören mir geht es eigentlich nur darum das die anschlüsse gleich sind denn das TID soll bei mir an den himmel da wo bei corsa b die innenleuchte normaler weise ist das heißt ne GFK konstruktion muß eh gebaut werden.

Waldbrand
29.01.06, 19:24
Astra G und Corsa C TID sind auch ned gleich!

Astra G TID im Corsa B/Tigra hat n beschissenen Blickwinkel... vielleicht für Fahrer unter 1,60 cm körpergröße...

The_Thunder
29.01.06, 19:28
ok das mit dem blickwinkel sehe ich ein das der verschieden sein wird mir geht es allerding in erster hinsicht um die anschlüsse des TID's aus dem fontera B ob die mit den anschlüssen des Astra G bzw corsa C übereinstimmen?

Theux
29.01.06, 19:59
Astra G und Corsa C TID sind auch ned gleich!


Ich weiß, die Software ist eine andere.

Aber von der Bauweise und den Anschlüssen her sind sie gleich.

huggy_bear
29.01.06, 20:30
Astra G und Corsa C TID sind auch ned gleich!


Ich weiß, die Software ist eine andere.

Aber von der Bauweise und den Anschlüssen her sind sie gleich.

ne andere software entscheidet über den besseren "sicht-winkel" ? weil mein astra tid auch schlecht ablesbar für mich ist, bin 1,85m...dann könnte man das eventuell umproggen?

Waldbrand
29.01.06, 20:35
Astra G und Corsa C TID sind auch ned gleich!


Ich weiß, die Software ist eine andere.

Aber von der Bauweise und den Anschlüssen her sind sie gleich.

Stimmt ned!!!

Das Display sitzt beim C-Corsa schräg im Gehäuse, und beim Astra gerade... Beim Astra is der Rand zum Display rundum ca. 1mm Dick, beim Corsa von 4mm auf 1mm zulaufend, Schräg halt...

Und da ändert die Software nix dran. :D

Glaubts mir einfach, hatte schon beide Displays da...

huggy_bear
29.01.06, 20:55
wäre ja zu toll gewesen :lol:

naja dann muss man halt mit leben

Theux
29.01.06, 22:42
Dass die sich so unterscheiden ist mir bisher nicht aufgefallen - aber wenn du das sagst, dann nehme ich das so hin.


Die Software entscheidet natürlich nicht über den Blickwinkel.

The_Thunder
30.01.06, 07:33
ok habe mir jetzt mal ein TID vom Fontera B bei ebay bestellt für 10,50 euronen mal sehen ob sich der einkauf gelohnt hat oder nicht werde ihr ja dann in meiner kleinen doko sehen :lol: 8)

MFG The_Thunder