PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Tieferlegen, geräusche vom stoßdämpfer oder so !!!



Discriminator
14.08.03, 14:13
Hallo !!!

Ich habe meinen Tigra wie manche vielleicht schon gelesen haben 60/60 tiefergelegt, Jetzt am Rechten hinteren SToßdämpfer poltert bei boden wellen etwas richtig übelst, aber es ist alles richtig befestigt, schraueben sind nicht lose vielleicht das federbein ??? oder ist etwas im weg ???

MFG

Discriminator

Capuchino
14.08.03, 14:24
hallo...

das thema hatten wir schon öfters... benutz mal die suchfunktion, da findest du reichlich info´s

Manuca
14.08.03, 14:52
Ich hab das gleiche Prob. Bei mir kommt´s von links hinten. Hab bis heute die ursache nicht gefunden.

Auspuff ist es nicht.

Picmasta
14.08.03, 19:13
Habt ihr ein Fahrwerk von FK?

Dann liegt es daran, dass die Lager oben in den domen von FK zu groß sind. also an der HA.

die müsst ihr gegen die orginalen opellager tauschen.

Falls ihr die nichtmehr habt, nicht so schlimm, die sind nicht so teuer bei opel, ist ja nur gummi, zwei metallscheiben und eine metallhülse. ;)

Gruß Pic

Viper_CC
14.08.03, 20:06
hab das prob auch und hab nur federn von jamex drin ... na ja solangs fährt 8) aber interesieren würde es mich schon :?:

an9el
14.08.03, 20:51
hallo

nachschlag von wegen...auspuff ist es nicht!
ich hab vor ein paar tagen bei uns in werkstatt nachschauen lassen, weil bei mir hinten auch irgendwas poltert bei bodenwellen - auskunft: auspuff ist es nicht, der hat genug spiel nach oben.
ok, dann zu opel, weil verdacht stoßdämpfer (garantie...)

ergebnis: DOCH der auspuff..grund der hat zu wenig spiel nach UNTEN!!!!!! der schlug immer auf der hinterachse auf....

..und besonders wenn ihr die autos tiefergelegt habt, seit ihr dann ja noch näher an der hinterachse, wenn ich mich nicht irre.
also überprüft mal alle, ob der auspuff nicht etwa auf der hinterachse aufschlägt!!! - nicht am bodenblech, sondern die andere richtung macht den krach :)

nur ein tip...ich hab seit heute kein poltern mehr :)

Viper_CC
15.08.03, 10:51
was hast du gegen das poltern gemacht ???

RitterDerKokosnuss
15.08.03, 17:28
den msd gedreht bis der esd weiter oben hang jetzt klapperts bei mir zu mindest nirgends mehr.
musst dich mal drunterstellen und dirs anschaun dann weist was ich mein

Manuca
15.08.03, 19:25
Hab am Anfang auch geglaubt, daß mein MSD auf die Hinterachse schlägt.

MSD gedreht, leider ohne erfolg. Klappert immer noch.

an9el
15.08.03, 21:44
ich war ja bei opel...die haben was an der aufhängung geändert, so dass der auspuff jetzt mehr platz nach unten hat (so 5cm) - sprich, die haben das teil wohl weiter nach oben gehängt...seitdem ist mein tigra friedlich :)

Anonymous
24.08.03, 11:06
Ich hatte bereits das selbe problem. Meine Tieferlegungsfedern (40/40) standen etwas an der Karosserie (rundungen überhalb der Federn an der hinterachse an), besonders bei Bodenwellen ergab das ein schlagendes Geräusch an der rechten Hinterachse.Sollte dies bei euch der fall sein müsste man eigentlich Spuren an der Feder erkennen. Bei mir war der Lack etwas abgeblättert. Lösung : Das Blech an der oben beschriebenen Stelle einfach etwas nach Außen weiten. Bei mir hat das Prima geklpappt. Viel Erfolg !!!

http://www.manuel-weber.de/Aluett_2.JPG

Tigra196
25.08.03, 01:39
hi.ich hatte das problem auch.hab ein kw gewinde drin.ihr müßt euren wagen auf ner bühne hoch fahren,dann da wo der auspuff lang geht ein stück gummi auf die achse setzten.hab bei mir ein stück von nem federwegs begrenzer mit panzer band befestigt und schon war das schlagen weg.