PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim Bremsen geht die Drehzahl hoch...



Tigra-Jana
29.01.06, 22:29
Hi,

ich mal wieder.
Eigentlich hab ich gedacht, ach das geht schon wieder weg, aber heute wars ganz extrem.
Wenn ich frühs los fahre, dann spinnt mein tiggi für ca. 3-5 min rum...
Immer wenn ich bremse, dann geht die drehzahl hoch, so 3-4 umdrehungen...
Heute früh, wars dann so krass, weil ich sehr stark bremsen musste, das er so gar abriegelte und ausging... die leute gucken alle an der ampel, denken ja ich machs mit absicht *lol*

Naja... Meine frage nun, an was liegt das?

1. Nein, ich steh nicht auf bremse und gas...
2. Suche hab ich benutzt, aber irgendwie hab ich nichts genaues gefunden
3. Nen bekannter meinte, das liegt am Winter und sind die stecker, bissel kontaktspray und alles ist gut, was sagt ihr?!

Bis dann und danke!

Jana

Wonninet
29.01.06, 22:42
nuja ich hatte das am mittwoch wos so richtig fies kalt war morgens auch, zum ersten mal und bisher auch wieder zum letzten mal. ich würd sagen probleme die beim wetter auftreten sollte man auch mal übersehen können. wenns bei normalem klima wieder losgeht kannste ja nochma schaun ;)

TeenTigra
29.01.06, 23:23
Wenn du bremst gehst du ja sicher auf die Kupplung und runter vom Gas, dann sit der Tigra im Leerlauf und wenn er noch kalt ist regelt die Seku das Standgas hoch damit der Kat schneller auf betriebstemperatur kommt.
Wenns arg kalt ist kann die Drezahl dabei schon bissel sehr hoch gehen wenn er warm ist macht er das ja sicherlich nicht ;-)
Wenn dus testen willst obs daran liegt einfach mal Stecker der Seku abziehn dann wirds sicher nicht passieren also imemr ruhig und auf wärmeres Wetter warten.

Executive
29.01.06, 23:32
Hallo!

Funktioniert die Bremse weiterhin normal?Anderes Pedalgefühl?
Wahscheinlich wird es ein def. Bremskraftverstärker bzw eine undichtigkeit im Unterdrucksystem sein.
Am besten das gesamte Unterdrucksystem,und das ist beim Tigra nicht klein) mit leicht flüchtigem mittel,am besten mit Bremsenreiniger absprühen(bei laufendem Motor).Wenn der motor an einer stelle mit der Drehzahl hochgeht,hast di die undichte Stelle gefunden.


Gruß Peter

TeenTigra
30.01.06, 01:19
Hallo!

Funktioniert die Bremse weiterhin normal?Anderes Pedalgefühl?
Wahscheinlich wird es ein def. Bremskraftverstärker bzw eine undichtigkeit im Unterdrucksystem sein.
Am besten das gesamte Unterdrucksystem,und das ist beim Tigra nicht klein) mit leicht flüchtigem mittel,am besten mit Bremsenreiniger absprühen(bei laufendem Motor).Wenn der motor an einer stelle mit der Drehzahl hochgeht,hast di die undichte Stelle gefunden.


Gruß Peter

Ich glaub du verwechselst was 0_o

TwoBeers
30.01.06, 03:27
nein er hat recht sebbe

TeenTigra
30.01.06, 04:02
Mh bei mir ist das def. die Seku ^^ wenn ichse abklemme hab ichs nicht wenn dran dann abundan.

Tigra-Jana
30.01.06, 11:37
Alles klar, danke erstmal :-)

Werde dann wohl die beiden varianten probieren und hoffe natürlich es ist wirklich nur die kälte, aber erschrecken kann man sich tierisch *g*

Mfg jana

ch_wagner
30.01.06, 18:08
Hab ich auch in seltenen Fällen, wenns mal unter -10°C hat.
Bei mir is es aber nicht so, dass die Drehzahl rauf geht, wenn ich brems, sondern sie bleibt stehen. D.h. wenn ich bei 4000U/min auskupple, bleibt se auf 4000. Kupple ich bei 5000U/min aus bleib se bei 5000°C.
Nach 1km fahren is dann alles wieder normal.

Lori
31.01.06, 16:25
meiner hat recht hohes STANDGAS wenns kalt is....
ich sag beabsichtigt standgas weil es eben nich nur beim bremsen mit getretener kupplung is sondern auch wieder wenn ich den gang drin hab und er auf einmal trotz nix gas geben ziemlich schnell wird...
is aber auch nur ab und zu un halt nur wenns kalt is deshalb mach ich mir da keine platte

Tigra-Jana
22.02.06, 16:41
Da die anfrage war, wie ich das mit den hohen drehzahlen weg bekommen hab, will ichs euch mal verraten.

Also, es wurde noch viel schlimmer, bin dann gleich zum FOH und er meinte, ich bekomm jetzt nen TT und soll mich vergnügen *lol*
In 2 Std. sollte ich wieder da sein...

Schön und gut, nach 2 Std. war ich wieder da und meinte dann, was nun sei... Mhhh, er sagte mir das er mein tiggi jetzt für die 2 std. in eine warme halle gestellt hat, alles kondrolliert hat, und ihn von unten abgekärchert hätte.
Ich stockte erstmal...

Da meinte er, hast der TT wenigstens spaß bereitet (und lachte)?!
Das Drehzahlproblem haben viele im winter, da hilft nur warmes wasser und nen warmer raum, weiter ist da nichts, kein fehler, nichts kaputt...
Der eine hats, der andere nicht... hab natürlich nichts bezahlt dafür, wenns nochmal kommen sollte, was er nicht glaubt, dann sofort gang raus, auskuppeln und erst wieder nen gang rein, wenns normale drehzahlen sind... ;-) Das meinte er...


Auf jeden fall ist seit dem das problem weg.... Zufall?! *lol*

mfg Jana

ch_wagner
22.02.06, 16:53
Danke dir für'n Tip.
Zum Glück wirds bald wärmer. :D


dann sofort gang raus, auskuppeln und erst wieder nen gang rein, wenns normale drehzahlen sind... Das meinte er...

Für mich heißt das dann, wenn er bei 6000 steht, Gang raus,..ganz entspannt sein und warten bis er bei -10°C einigermaßen Betriebstemperatur hat.
:shock: .. die Nerven hab ich dann nicht.... ;-)

Tigra-Jana
23.02.06, 12:17
Ja, so in etwa ;-)

*ggg*

Aber wie gesagt, es wird ja bald wieder wärmer *lach*

Mfg Jana

Sandro1978
23.02.06, 13:47
Ja, so in etwa ;-)

*ggg*

Aber wie gesagt, es wird ja bald wieder wärmer *lach*

Mfg Jana


Hoffentlich bald .. das nächste Vorhaben soll dann

verwirklicht werden .. ** freu ** .. :shock: :wink:


PS : Schöne Annonce in der flash .. :P


Gruß Sandro