PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorproblem



Adlers83
30.01.06, 12:18
Hallo,
meiner ist Baujahr `98 mit jetzt fast 104TKm Laufleistung.
Und ich habe wenn ich mal schneller anfahren oder beschleunigen will, immer so ein Blubbern und überhaupt keine Leistung! Als ob ich einen tonnenschweren Anhänger ziehen würde. Statt einer schönen sauberen, gleichmäßigen Beschleunigung habe ich eher so das Gefühl als ob etwas im Auspuff steckt und nur 2 der 4 Zylinder arbeiten.
Es ist auch nur beim Anfahren und Beschleunigen. Beim Geschwindigkeit halten ist alles okay.
Was kann das sein und was kann ich dagegen tun? Ist er vielleicht nur stark verdreckt, sodass so ein Tankzusatz von Liquy Moly vielleicht schon helfen würde?
Dadurch geht das ganze schöne Fahrgefühl flöten. echt sch....
Bitte helft mir

PickUp
31.01.06, 13:32
Ich tippe auf AGR

Adlers83
31.01.06, 23:16
Okay, war heute iner Werkstatt. Die haben ein kleines Loch in einem der Zündkabel entdeckt und natürlich gleich ausgewechselt. Zusätzlich gleich mal neue Zündkerzen und nen Ölwechsel gemacht, da das sowieso demnächst fällig gewesen wäre. Und siehe da, alles funktioniert wieder! Motor läuft ast rein :D
Lag also, zum Glück doch nicht am AGR, wie das hier viele immer gleich annehmen.

Adlers83
31.01.06, 23:17
Okay, war heute iner Werkstatt. Die haben ein kleines Loch in einem der Zündkabel entdeckt und natürlich gleich ausgewechselt. Zusätzlich gleich mal neue Zündkerzen und nen Ölwechsel gemacht, da das sowieso demnächst fällig gewesen wäre. Und siehe da, alles funktioniert wieder! Motor läuft ast rein :D
Lag also, zum Glück doch nicht am AGR, wie das hier viele immer gleich annehmen.

Orgasmann
02.02.06, 09:52
Das Problem hatte ich auch öfters - liegt entweder an den Zündkabeln (Blitzlichtgewitter) oder an der Zündspule. Aber meist ist es mit nem neuen Zündkabelsatz behoben - was aber merklich ins Geld geht^^ :roll:

Falls es wieder auftreten sollte und es dann nicht an den Zündkabeln liegt, wird es die Spule erwischt haben. Ein Opelmeister meinte, beim Überspringen der Funken (Blitzlichtgewitter) bekommt die Spule einen weg und irgendwann geht die dann auch kaputt.

Adlers83
02.02.06, 14:36
Ich bin froh, dass nichts mit dem AGR ist.
Aber das eine beschißene Zündkabel hat mich 47 Euro gekostet. Echt übertrieben finde ich.
Aber der Motor läuft jetzt echt suer.
Was hast du denn damals für deine Zündspuhle bezahlt?

Orgasmann
02.02.06, 19:18
Die Zündspule kostete mich ca. 130 EUR bei Opel.

Und für ein kompletten Satz Zündkabel hab ich ca. 200 EUR bezahlt - also sind die 47 EUR noch ok :roll: Teuer sind die allemal... leider