PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chromringe Tacho ... Sammelbestellung!



stefstar
14.08.03, 14:56
Hallo Leute,

wollte mir jetzt in nächster zeit ne satz chromringe (werden in rundung gesteckt ,sind aus alu) bestellen.

Hier erstmal der link
http://www.k-tec-carconcepts.de/tachoringe/tr1.html

Die Ringe kosten 57€ inkl. Porto/Verpack.
Wenn sich genügend Leute finden die die auch haben wollen bekommen wir die bestimmt günstiger!!

Also alle die auch welche haben wollen mal Melden und hier schön posten! :lol: 8)

matrix-1
14.08.03, 18:35
Ich bin auch auf der Suche nach Tachoringen. Es gibt da allerdings das alte Problem:
-Tachoblende Corsa: mit runden Ausschnitten
-Tachoblende Tigra: mit ovalen Ausschnitten (normale gedrehte Ringe dürften also nicht passen, da die Tachoblene im Tigra zusätzlich noch gewölbt ist)

@stefstar: bist Du sicher das die Teile für´n Tigi passen? Wenn ja dann hätte ich eventuell auch Interesse.

stefstar
14.08.03, 19:43
jo die passen, der webmaster von der firm hat mir geantwortet gehabt undmir versichert das die 100pro passen.

wollen nicht noch mehr solche teile ordern...???
da lohnt sichs ja kaum zu fragen... 8)

DoctorGremlin
14.08.03, 19:46
Ich hab zwar keine Ahnung, wie viel Arbeit es ist, solche Ringe herzustellen, aber den Preis finde ich schon fast unverschämt.

Interessieren würden Sie mich aber auch, wenn der Preis stimmt.
*duckundwech*

corsigra
14.08.03, 22:04
hi

also falls es einige von euch noch wissen hab ich auch mal solche tachoringe aus alu poliert hier angeboten allerdings halt nur für den corsa tacho weil wie schon oben gesagt es beim tiggi tacho die probs mit der wölbung un dem ovalen gibt!!

also wenn diese firma k-tec solche ringe anbietet dann nur in einem entweder aludruckgusverfahren mit vorgegebener form oder aus kunstoff mit dem selben verfahren!!
alle anderen materialien können nicht (so das es edel aussieht) in die aussenform des tiggi tachos gebracht werden!!

ich habs ausprobiert und wenn man es machen kann(geht bestimmt,aber aufwendig mit fräsen und drehen) dann kosten die garntiert nicht"nur" 50 euronen sondern weit mehr!!
die unterste abb. in dem link ist die normale form und verfahrensweise um ringe in alu oder edelstahl herzustellen, also komplett rund und flach!!

soviel zu dem thema!!


@stefstar: vielleicht solltest du mal den webmaster fragen aus welchem mat. die spezifischen ringe für tigra hergestellt werden!!
also ich könnte mir garantiert vorstellen nur aus kunststoff
und frag den am besten gleich mal ob die auch die form haben(also oval und gewölbt)


mfg jens

stefstar
17.08.03, 15:32
ich hba den nach ringen fürn TIGRA gefragt und auch gefragt welches Material!!

Fürn tigra in ALu...50€ + 7€ Versand,Verpack


*off*
warum hab ich eigentlich den Thread eröffnet, glaubt einem ja eh niemand was man hier schreibt.und sammelbestellung sind auch LEIDER eher unmöglich.

lets buy it.com lässt grüßen

mußte ich jetzt mal sagen hier :cry:

corsigra
17.08.03, 15:56
also ich wollte hier nur meine eigenen erfahrungen preisgeben und um gottes willen nicht dein thread oder deine sammelbestellung schlecht machen!! soviel zu dem thema

wäre vielleicht nicht schlecht wenn du die fa. mal nah fotos fragst wo man auch die ringe für den tiggi tacho sieht!!

es sind zwar fotos zu sehen auf der hp,aber nicht die fürn tiggi!!
ich denke wenn du dieses thema nocheinmal mit fotos und fakten(preis nachlass für sammelbest.) als thread reinstellst dann werden sich weit mehr leute melden!!

gruss jens

matrix-1
18.08.03, 14:10
Ich habe das Thema mal bei Heiz Tachodesign angefragt. Die haben neben den bekannten Tachoblenden (Ebay) nämlich Ringe im Angebot (Kunststoff mit Alufolie beschichtet): Allerdings nur für die ebene Corsa-Blende (leider wieder nichts für´n Tigra)

@stefstar: mich würde ein Bild von den Tigra-Teilen auch interessieren! Ich will endlich Tachoringe!!! :D

stefstar
18.08.03, 14:53
@corsigra
is mir schon klar..nur es melden sich ja keine leute! es wird ja noch nicht mal ein interesse gepostet! leider.
die die hier geschreiben haben natürlich ausgeklammert*g*

werde die nochmal nach nem Pic oder 2 fragen! posten von bilder kriegen ich nicht hin.
preis ja mal sehen ob die mir darauf überhaupt ne antwort geben.

steuerchen
18.08.03, 14:58
Ähm, vieleicht hat einfach keiner Interesse, warum sollte dann gepostet werden ??
Die Dinger sind nunmal recht teuer und das will schon gut überlegt werden ob man für sowas soviel Geld ausgeben will......Isz jetzt nicht bös gemeint, aber ich finds nicht allzu gut sich zu beschweren wenn kein Interesse besteht !!


Sorry :oops:

PS: ´See you by a beer in Kassel 8)

Crayfish
18.08.03, 16:11
Also ich hätte schon interesse. Aber nur, wenn da im Preis noch was geht!

Torge
18.08.03, 19:54
Hi zusammen !

Also wenn die gut passen für den Tigra, dann hätte ich auch Interesse !!

Photos erleichtern natürlich die Entscheidung :wink:

Gruß

Anonymous
18.08.03, 23:33
Also ich hätte auch interesse! Nur noch eine Frage.. sind die Dinger jetzt aus Alu oder aus Kunststocff?

mfg
Bernhard

Tigrabub
19.08.03, 12:18
hi,

also ich hätte auch interesse daran aber der händler sollte mit dem preis noch ein bisschen runter gehen bitte. wenn wir schon eine sammelbestellung machen dann sollte da auch ein sammelpreis dabei rauskommen!

danke

grüße

stefstar
19.08.03, 18:22
also ich habe dem webmaster/firmeninhaber nochmal geschreiben!
der hat mir nur ne etwas komisch antwort geschreieben*g*

nochmal die ringe sind laut firmeninhaber aus ALU

Vielleicht bringt es ja was wenn hier mal alle die Interesse haben, der FIRMA mal ne Anfrage schicken!
Vielleicht bekommt Ihr ja Pics!
Ich hab noch keinen bekommen,von dem Sack *g*

ich hab dem auch nochmal geschrieben.Wenns alles hinhaut könnte das ja bis Kassel im september noch klappen und ich bring die dann mit aufn Platz :? mal schauen


@steuerchen
*...prost junge...*

stefstar
20.08.03, 15:34
hallo,
ich hoffe das mit der email anfrage aktion klappt.
ich hab heute nochmal geschrieben, weil der die anderen mails nicht mehr hatte...sprich nicht mehr wußte was ich von ihm will (halt sammelbestellung ch.ringe*g*)

wie gesagt fragt ihn auch mal nach pics und sowas... 8)

Crayfish
20.08.03, 18:10
Na dann bin ich ja mal gespannt.

Rob
21.08.03, 11:46
Leider lese ich den Thread erst jetzt ....

So zur Info für alle: Ich hatte mal bei K-Tec Plasma Tachoscheiben gekauft und kann nur davon abraten. Die Verarbeitungsqualität und die Passgenauigkeit waren absolut schlecht. Wie es bei solchen Chromringen ist, kann ich natürlich nicht beurteilen - ich würde aber vorsichtig sein.

Gruß, Robert.

Crayfish
21.08.03, 17:51
Deswegen wären ja detailierte Bilder vom Vertreiber nicht schlecht, damit man sich mal nen Bild von der Passgenauigkeit machen kann. Ich hoffe stefstar erreicht da nen bissi was und stellt die Pics dann online.

stefstar
22.08.03, 11:35
das hoff ich auch :lol:

die antwort von dennen dauert wahrscheinlich noc etwas, wenn ich schon 163emails an Spamangriff hatte...was haben die dann wohl!

ich hoffe mal die Ringe sind besser als das was Rob bestellt hatte :?

DoctorGremlin
01.09.03, 15:24
Gibt es denn mittlerweile etwas neues von den Ringen?

Crayfish
01.09.03, 17:40
Genau das gleich wollte ich auch gerade fragen *grummel*

Crayfish
08.09.03, 22:01
Immer noch nix neues?

stefstar
08.09.03, 22:24
hi leute,
sorry hab ne wenig wenig zeit i.M.
Hmm ja, ich hab erstmal ne weile auf antwort warten müssen und dann das:

"wir sind momentan fertigungstechnisch voll ausgelastet und können keine weiteren bestellung annehmen"

:cry: :? :shock:

ich werde das in einem monat nochmal versuchen,naja mittlerweile nur noch 2W *g*

ich melde mich dann mal...promised!

Alex
05.04.04, 19:40
@stefstar

... und hast du nochmal was gehört, oder hast du sie vielleicht schon eingaut???

Knibbels
05.04.04, 20:19
Also ich hatte zumindest schon mal Tachoscheiben von K-Tec hier (nicht für mich).
Unter aller Sau, tut mir leid, die Qualität des Material mangelhaft, die Passgenauigkeit mangelhaft, die Druchleuchtung mangelhaft und die Verarbeitungsqualität auch. Was gibts noch ??
Also da häät man gut selber welche drucken können. Welche Firma mich Tachotechnisch überzeugt hat ist Heiz (hab ich drin). Die mein ich bieten auch Ringe an, allerdings nur für Corsa. Vielleicht mal nachfragen

Alex
05.04.04, 20:25
...Welche Firma mich Tachotechnisch überzeugt hat ist Heiz (hab ich drin). Die mein ich bieten auch Ringe an, allerdings nur für Corsa. Vielleicht mal nachfragen

Haben keine für den Tigra, nur flexible Plastikringe für 39€ wie D&W und die hab ich drinne. Nie wieder!!!!!!!!! :evil:

thk0106
06.04.04, 08:18
Na klasse, wollte mir die mal bestellen.

Sind das echt nur Plastikringe in Alu-look :?: :roll:

So'n Mist.

SaNdErZ
06.04.04, 17:31
darf ich das schreiben=? bei ebay gibts welche um 25 euro ;-) zumindest hat es die gegeben die passen aber nur beim alten tacho, sprich der ohne rundung, mit rundung paßen sie nur wenn man sie von hinten drauf steckt und da sieht man dann aber nicht al zu viel von den ringen ;-)

ob es die ringe noch gibt is eine andere frage

Benny
06.04.04, 21:37
ich könnt euch welche drehn. preis wär ca. 30-40 € je nach aufwand. aber die wären dann halt ganz rund. nicht angepasst. ich mach für mich mal ein paar und poste dann die biler. aber ihr könntet mir schon ma bescheid sagen wer von euch denn überhaupt interesse an meinen hätte??

gruss benny

Alex
06.04.04, 21:42
ich könnt euch welche drehn. preis wär ca. 30-40 € je nach aufwand. aber die wären dann halt ganz rund. nicht angepasst. ich mach für mich mal ein paar und poste dann die biler. aber ihr könntet mir schon ma bescheid sagen wer von euch denn überhaupt interesse an meinen hätte??

gruss benny

Was heißt nur rund? Die müßten schon eine ganz andere - ovale - Form haben, damit sie überhaubt in die Wölbung passen?!?!?

DaStift
06.04.04, 22:46
also, ich hab mal vor ewig langer Zeit Dreher gelernt.... (vor 1em Jahr Prüfung gemacht und Bestanden !)
Das reine Herstellen und polieren von den Dingern dauert ca. 2h nach Zeichnung... das prob iss wie schon erwähnt die Wölbung...

Prinzipiell kann man die Teile ( aus Bondur --> weiches alu weil hoher Bleianteil) biegen... die Frage iss nur aus welchem Material die, die dinger machen... wenn die per Druckguß gemacht sin würde ich das net versuchen weil dann hasse direkt 2 oder mehr davon... (mal abgesehen davon das du die dann größer als das Maß der "originalen" ringe machen musst...
Und wie das dann aussieht mmmh.... 57€ für nen lala Look... ich weis net...

"nein ich kann die net in Eigenregie machen" sonst hätt ich schon welche...

thk0106
07.04.04, 10:07
Für die gewölbte Abdeckung vom Tigra wäre ich direkt dabei, wenn es mal passgenaue "Ringe" gäbe.