PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackierarbeit (Preis OK ?)



Anonymous
14.08.03, 15:15
Hallo, mein Wagen müßte Lackiert werden und da ich selber keinen Bock drauf habe war ich heute mal bei einem Lacker !

Wollte Euch mal Fragen wie Ihr den Preis findet !

Also: Der Wagen ist schwarz, hat erhebliche kratzer durch Steinschlag :-(
Paar Dellen sind auch drinn :-( Die Typische Kofferaum Macke hat
er auch :-(

Er sagte er würde den kompletten Wagen für 800€ Lacken !
Mit Plastikteile (Stoßstange, usw) 1000€

Er würde 2K Lack nehmen + Klarlack

Er bot mir auch an den Wagen in Metalik Schwarz zu Lackieren für den selben Preis ! Oder eine Art FlipFlop Schwarz aber nur von aussen !

Gruß

Karuso

Skar
14.08.03, 15:18
SCHLAG ZU!

Ich hab damals für meinen Kadett 2000,- DM bezahlt und der brauchte ja weniger Lack wegen Dach...

Anonymous
14.08.03, 15:26
Sollte ich auch das Schwarzmetallic nehmen ? Oder fällt es auf da die Türschweller ja nicht Lackiert werden, hmm grübel !

Hat jemand vielleicht einen schwarzen Wagen wo die Plastikteile in einer anderen Farbe sind ?

Würde das gut aussehen ?

Irgendwie fehlt mir der Vergleich :-(

gruß

Karuso

G400
14.08.03, 15:28
Wenn der ganze Wagen lackiert wird, warum werden die Türschweller nicht lackiert?

Den Preis find ich auch gut :wink:

Kuck mal auf www.cargallerie.net.ms da findest vielleicht nen komplett schwarzen...

Anonymous
14.08.03, 15:36
Na weil die Tür ja nicht aufgemacht wird !
Und der Wagen ja schon schwarz ist !

mm
14.08.03, 15:38
das ist ein normaler preis! das ist schon in ordnung! will meinen auch mal komplett neu lacken lassen. überleg mal, was allein ne stoßstange komplett lackieren lassen kostet!!!! da ist das fürn kompletten wagen schon ok!

Skar
14.08.03, 15:50
Moment mal, wieso wird die Tür nich aufgemacht.
Das macht mich stutzig! Was wird denn alles lackiert?
Was is mit Kofferraum/Motorraum....

gamble
14.08.03, 15:52
wahrscheinlich nur aussen mal drübergelackt und fertisch.

So nach dem Motto, muss ja nciht aussehen wie ein Neuwagen...ausser schwarz, innen gelb....uaaaahhhh!!!!!

Anonymous
14.08.03, 16:41
naja nur von aussen !
der wagen ist ja schwarz und so ist in drinnen ja auch alles ok !
soll ja keine neue farbe bekommen !

gruß

karuso

gamble
14.08.03, 16:51
die lackierübergänge sieht man aber trotzdem. war bei meinem alten a corsa genauso, nachdem die ganze rechte seite lackiert wurde....warum gibt es eigentlich leitplanken? ach ja, als schutz vor den bäumen....puhhh!!!

Skar
14.08.03, 17:12
Dann is der Preis auch wieder "nur" in Ordnung aber nix großes, da würd ich mich umhören...

doc
14.08.03, 21:26
Habe im ersten Moment auch gedacht: "das ist aber ein wirklich interessanter Kurs!" Aber wenn er die Türen nicht aufmachen will, entstehen unschöne Lackkanten!
Es ist nicht prima, wenn man die Fahrertür aufmacht und auf einen harten Übergang an der Dachkante schauen muß!
Nimmt er wenigstens die Scheiben raus - wegen der Dichtungen?

Ich würde das ganz normale Schwarz nehmen (Z200), dann kannst Du später relativ problemlos Teile nachlackieren lassen...

MM8
15.08.03, 05:45
Servuz!

Ich hab meine Scheiben alle drin gelassen als ich lackieren lassen habe(bis auf die in den Türen halt). Man kann da unter die Dichtungsgummis n dünnes Kabel (4mm dick oder sowas) drunterklemmen, dann kann der Lackierer da reinnebeln und es sieht kein Mensch mehr. Wers nicht glaubt, kanns sich gerne bei mir anschauen ;-)
Das Problem ist dass beim Corsa halt alle Scheiben geklebt sind. Und wer mal eine rausgeschnitten hat, weiß wie schnell da mal was absplittert. Und neue Scheiben sind teuer :-(

Mfg MM8

frozenice
15.08.03, 08:42
Also Wie können beim rausschneiden die Scheiben kaputt gehen.Wenn man aufpasst geht nichst kaputt.Hab schon zig scheiben rausgeschnitten und nicht eine ist kaputt gegangen.Und das mit dem Drahteinziehen ,wobei Draht nicht so gut ist,dafür gibt es den sogenanten Scheibenköter (Gummy) ,würd ich nur machen wenn der Wagen in der gleichen farbe gelackt wird.Ansonsten kann es passieren das wenn man in die Waschstrasse fährt sich der Lack anhebt und abblättert.

Corsachris
15.08.03, 13:03
hmmm ich komm aus dem staunen nicht mehr raus....
selbst wenn 1200€ fürs komplette lacken "normal" sind, dann kann ich sagen das es noch ein guter preis ist. in und um berlin wird wahrhaftig abzocke betrieben, mag sein dass die preise für material usw gestiegen sind und sie auch noch was verdienen wollen, aber wo ist da noch die grenze......wenn man hier locker mal ab 2000€ komplett bezahlt (demonatge selbst)....
da krieg ich echt das kotzen....

der chris